Salatidee gesucht

Begonnen von 3Fach Mama, 30. November 2009, 20:13:42

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Nabend... :o)

Morgen haben wir Mamas vom KIGA Mondscheintreff ist der 1. und soll mit paar Salaten usw stattfinden...
Tortellinisalat, Paprika, Gurke wird schon gemacht nun bin ich am überlegen was ich mache.

Wollt eigentlich Mexikanischen Schichtsalat machen aber hab eigentlich  keine Lust jetzt
nochmal kaufen zu fahren weil der muss ja ne Nacht durchziehen... Morgen früh schaff ich es auch nich den direkt zu machen weil ich mit Lana zur U7 muss

Sonne1978

#1
wie wär's mit einem Möhrensalat? Möhren mögen viele Kinder ganz gern.

[Login or Register]

oder die pikante Variante (Peperoni kann man ja auch weglassen) - mit den Nüssen echt lecker
[Login or Register]

3Fach Mama

Sind keine Kinder dabei :D

Ist abends wenn die Kinder schlafen gemütliches beisamensein der eltern ;)

Sonne1978

ach sooooo ;D Dann mit ordentlich Peperoni (wenn's schmeckt). Ich liebe diesen Salat - meine Standartbestellung bei unserem Thailänder :) Allerdings mache ich ihn etwas anders. Meine Zutaten sind:

Möhren
Knoblauch
Chilischote (Kerne nicht rauskratzen)
Erdnussöl (oder neutrales)
Zitronensaft
Salz
etw. Süßstoff
gesalzene Erd- oder Cashewnüsse

Möhren raspeln, Knoblauch pressen, Chilischote in dünne Streifen schneiden, Erdnüsse grob hacken. Etwas Öl (1 EL) in eine Schale geben, alles miteinander vermischen und ordentlich mit Zitronensaft säuern. Mit Salz und Süßstoff abschmecken.

Nach Geschmack kann auch noch 'ne Frühlingszwiebel ran :)

Nipa

- griechischer Salat

- Tomate mit Mozzarella

- Nudelsalat mit Tomate, Mozzarella und Balsamico-Sauerrahm-Dressing

- Rucolasalat mit Tomaten und Parmesan


Tinka&Mia

#5
.

3Fach Mama

Hmm hört sich eigentlich alles lecker an nun hab ich die qual der wahl