Rezept: Mamas Pizzabrötchen / Partybrötchen / Winzerbrötchen

Begonnen von Fliegenpilz, 30. Dezember 2009, 17:44:29

« vorheriges - nächstes »

Nadine1983

Hallo!!

Bei uns heißen sie auch Pizzabrötchen und es gibt sie immer in verschiedenen Varianten.

Mal mit Salami, Schinken, Tomatenmark, saure Sahne, Käse und natürlich Pizzagewürz.

Aber weil irgendwie bei uns dann kein Sättigungsgefühl aufkam und mein Backofen net hinterher kam, hab ich ne schöne dicke Bolognese hergestellt (Hackfleisch, Zwiebeln, Passierte Tomaten, Tomatenmark, saure Sahne, Pizzagewürz) und natürlich die Zutaten von oben, mal auch mit Pilzen oder Paprika.

Das sättigt dann doch was mehr.

LG Nadine

Trouble2011

#76
*

Bri Tta

Ausprobiert und für sehr lecker empfunden!! :D :D

Mein Mann und meine Tochter haben richtig reingehauen, ich hab mich bissl zurückgehalten, da die Dinger ja doch sehr mächtig sind! s-:)
Muss mir mal ne Alternative zu Butter und Sahne überlegen, mal probieren ob das mit Milch genauso gut schmeckt.

Habs genau nach Rezept gemacht, nur die Zwiebel und Fondor weggelassen, dafür aber ne Dose Thunfisch reingemacht. Auf ein paar hab ich Champignons draufgemacht, da die nur ich esse.

Wirklich ein super tolles, leckeres Rezept was nochdazu sehr preisgünstig und super schnell zum Zubereiten geht!! :D :D :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Schildi

Habe sie gestern auch ausprobiert:

sehr lecker, aber lagen im Magen wie Steine (nagut, man könnte natürlich auch nur 2 Hälften essen, aber dafür sind sie zu lecker  s-:) )

ich werde wohl mal eine leichtere Variante versuchen. :)

Steffielein

Die Belagmasse liegt fertig zusammen gematscht im Kühlschrank und wartet auf ihren Einsatz  8)

Katja


Fliegenpilz

Ich werde sie am Mittwoch wieder auf den Tisch bringen s-:) - hachja! :)

Trouble2011


Fliegenpilz


Trouble2011

Ach Ach.. Ich glaube ich bin nu eingeschnappt. :P
Schick wenigstens welche vorbei!

Fliegenpilz

Ich tausche sie ... gegen eine Jeanshose ;D
Aber mein Besuch fährt quasi bei euch vorbei, soll ich Dich einsammeln lassen? 8)

Trouble2011

Auja!

Eure Jeans dreht gerade ihre Runden in der Waschmaschine. Badezimmerboden wieder sauber, ja?  s-pfeifen

Fliegenpilz

Natürlich, alles beseitigt und gereinigt - gibt keine Beweise mehr :D

Trouble2011

Da bin ich beruhigt.   8)
Das nächste Mal kommt ihr zu uns! :)

Swallowtail

Zitat von: Christiane am 31. Dezember 2009, 12:22:15
Ja wo lebst Du denn? :o :o :o





hmmm... die sehen aber lecker aus :D
aus was ist denn der teig? sieht etwas wie blätterteig aus. LECKER :D

bandita

Autsch, mir tun die Arme weh...hab eben vier Rezepte von Christiane gerührt (eher verprügelt ;D)
Nun ruht das ganze im Kühlschrank und will morgen auf entsprechend viel Brötchen verteilt werden :D

Gespanntbin!!!

Alice

ich..werd sie nächste woche wieder machen hab ich grad beschlossen...eigentlich will ich die schon soo lange mal wieder machen...naja egal..nächste woche sind sie fällig ;D




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Herzschlag

Werden ausprobiert! Mal was anderes wie die Schmandbrötchen, die Frank manchmal macht.

guest76

hier gibt es die morgen auch mal wieder und für den Schulanfang für Lara sind sie auch schon notiert ;D

Bahiamia

Hallo,

Schmecken die auch kalt? Ich hab am Freitag Geburtstag und wollte die Brötchen zum kalt warmen Büffet reichen, mangels Zeit würde ich diese gerne schon Nachmittags backen....


Vielen dank und lg

Fliegenpilz

Ja schmecken, zumindest hat meiner großen Tochter es heute früh zum Frühstück gut gemundet ;)

Bahiamia

Vielen Dank für deine Antwort.... Dann bin ich beruhigt!

Lg

Bahiamia

.... So hab die Masse für morgen vorbereitet... Und vorhin mal ein Brötchen getestet... Mensch sind die lecker!!! Lob-Lob-Lob  :-*

Coney


Soll ich mich mal mit meinem Pizzabrötchen Rezept dran hängen?

Ich nehme Baguettestangen zum Fertigbacken, schneide in Scheiben und bestreiche aus einer Masse aus

geriebenem Käse
Schinken
Salami
Pilzen aus dem Glas (oder frisch, macht keinen geschmacklichen Unterschied)
Tomatenpaprika aus dem Glas
Sahne

alles zu gleichen Teilen (also z. B. 100 g je Zutat).

Abschmecken mit Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, Basilikum...

Ich möller alles im Thermomix zu einer groben Paste, geht natürlich auch mit jedem sonstigen Mixer.

Ab in den Backofen bei 180° und aufbacken bis zur gewünschten Bräunung.

Die von Christiane sind wirklich gut - und wem die schmecken, der wird auch diese lieben, die sind nämlich auch lecker  :)

Ich hab das Rezept von Christiane schon länger gespeichert und mache gerne für Fingerfood-Anlässe beide Varianten.

A.n.j.a

So, ich mach die jetzt gleich mal. Mit Putenaufschnitt und schon gebackenen Broetchen, gibt hier leider keine Aufbackbroetchen. Bin gespannt!
Ach so, habe keine Sahne, nehme Schmand.