Schnellkochtopf

Begonnen von Juli@, 21. März 2010, 20:40:14

« vorheriges - nächstes »

Juli@

Hallo!

Ich habe mir eben einen Schnellkochtopf bestellt! Wer von Euch hat auch einen Schnellkochtopf? Was kocht ihr darin?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

dane_80

Ich :)

Ich nehme den Hauptsächlich für (Pell)Kartoffeln, Gulasch, Rouladen, selbstgekochte Suppen usw. Also alles was sonst lange dauern würde.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Nipa

Wir nehmen ihn für Kartoffeln, Gemüse (bei Ikea gibt es so nen Dampfeinsatz), Gulasch, Suppe und Co. Ich möchte ihn nicht mehr missen - es ist wirklich ne Zeitersparnis.

Juli@

@Dane+Nipa
Wir essen auch total gerne Eintöpfe! Würdet ihr mir mal schreiben, wie z.B. eine Erbsen- oder Bohnensuppe damit funktioniert? Oder eben, was für eine Suppe ihr wie darin kocht?!

Ich habe mir ein Set bestellt, bestehend aus zwei Töpfen, einmal 4l und einmal 6l. Ein Dampfgarungs-Sieb ist auch dabei!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Nipa

Eintopf hab ich da noch nicht drin gemacht, aber halt Brühe.
Da nimmt man Suppenfleisch und -gemüse, füllt Wasser rein und kocht das dann aus.
Eigentlich ganz simpel....


Elenya

ich nehm den vorwiegend für rindfleisch (rinderbraten, rouladen), gulasch und reisfleisch mach ich auch noch damit

ich mußt mich allerdings erst überwinden, hatte ihn jahre lang zur im schrank stehen, hab immer ein mulmiges gefühl das er mir irgendwann mal um die ohren fliegt, oder ich die küche neu streichen muß (so gings meiner mutter mal  :D )

dane_80

So als Beispiel Erbsensuppe:
Da brate ich Zwiebeln ( und Speck nach Wunsch) etwas an, Brühe dazu, Erbsen und anderes Gemüse dazu und dann den Topf zu machen und kochen. Also im Prinzip genau wie sonst auch, nur dass es schneller geht. Bitte frag mich nicht nach Zeiten, ich mache das entweder nach Tabelle ( sollte bei Eurem ja auch dabei sein) oder eben nach Gefühl.

Bei Brühe tue ich einfach kaltes Wasser, Huhn oder Knochen, Suppengemüse und Gewürze da rein und mache den Topf zu und lasse das eine Weile kochen.

Ich mache gerne Sachen da drin die sonst lange schmoren, Gulasch, Rouladen, Bolognese.... eben ganz normal anbraten/aufgießen und dann den Topf zu machen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Kisa

Hallo,

ich koche auch mittels Schnellkochtopf. Ich koche alles da drin.. Kartoffeln, sonstiges Gemüse, mittels Dampfeinsatz, oder eben wie schon genannt Eintöpfe, Suppenhühner ;-)

Ich benutze ihn täglich, es sei denn ich mache Pfannkuchen oder Auflauf. ;-)

Er spart Zeit, Energie und man kocht auch sehr schonend, da man ja das Gemüse beispielsweise viel kürzer kocht.

Juli@

@dane
Die Erbesensuppe werd ich auf jeden Fall ausprobieren! DANKE!  ;)

Sobald der Topf da ist werde ich berichten...
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h