Motivtorten-Thread

Begonnen von JennyBlack, 06. Februar 2011, 12:01:44

« vorheriges - nächstes »

TiPi

#75
Wow, wie gut das ich das hier jetzt erst sehe  ;D

Super Torten dabei!!!! *mal direkt in Lesezeichen pack*

Habe auch 3 Bilder, die vom Schmetterlingskuchen, Zugkuchen und Autorennen vom letztem Jahr sind leider auf meinem kaputtem Lappi.  :(

1. Geburtstag

Elmotorte
[Login or Register]

3. Geburtstag

Bibi Blocksbergtorte :-)

[Login or Register]



Prinzessinkuchen
[Login or Register]

Kathrin

Boah toll, Tipi, magst du mich adoptieren? :D
Hätte auch gern so tolle Kuchen zu meinem Geburtstag! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Stoffel

Da bin ich mal gespannt, wie ich das in 2 Wochen hinbekomme.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Susi+Vanessa

Wow der Bibi Blocksberg Kuchen ist ja der Hammer.
Wie hast du denn Bibi Blocksberg gemacht ? Aus gefärbten Marzipan?

♫ Pe ♫

Ich kuck hier immer wieder rein*mjammi* ;D ;D

Hab da aber auch mal ne Frage,ich würd gern einen Tortenaufleger besorgen für den 1.Geburtstag von Nelly.Kann ich den auf so eine Philadelphiatorte legen oder muß es was trockenes sein?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nici+YaMa

@pe- du musst nur einen Fondant Aufleger bestellen und dann erst kurz vor dem Servieren auflegen ! Oblate würde durchweichen !
Ich hab die immer auf Sahnekuchen gehabt !

Majas Geburstagtorten  :)









die hat meine Schwägerin gemacht  :-*


Nici mit Yannic und Maja :-)


♫ Pe ♫

@Nici danke
Sag mal deine Kuchen sehen ja wieder toll aus.Was ist die erste für eine? Und ist das Kuvertüre? Und hast du ein Rezept? Hach soviel Fragen ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Fliegenpilz

@Nici
Tolle Kuchen :D - ich bin Fan vom Marienkäfer, darf ich die Idee klauen für Delias 1.Geburtstag? :-*

iphi

Oh den Marienkäfer klau ich mir auch, für irgendwann im Kindergarten  :D Die Kinder lieeeeeben meine Kinderkuchen dort mittlerweile  :P

Fairydust

Ja, wenn man einmal damit angefangen hat, hat man den Ärger  ;D

Ronja bestellt auch schon immer fleißig, zur Zeit will sie zum Geburtstag einen Löwenkuchen. Ich hoffe sie überlegt sich das noch mal anders  ;)

@tipi
wie hast du denn die Bibi gemacht?

TiPi

Danke :)

Ja ihr habt recht, wenn man einmal damit angefangen hat kommen Aufträge von überall her :P

Die Bibi und der Überzug sind aus Marshmallowfondant!

Ich finde die Marienkäfer so klasse!  :D

Nici+YaMa

Zitat von: ♫ Pe ♫ am 03. März 2011, 08:04:04
@Nici danke
Sag mal deine Kuchen sehen ja wieder toll aus.Was ist die erste für eine? Und ist das Kuvertüre? Und hast du ein Rezept? Hach soviel Fragen ;D

das ist ein Walnussbisquit mit Vanillesahne, drumherum Marzipan und Schoki, saulegga und gar nicht so mächtig wie befürchtet !

[Login or Register]

@rosa- ja sicher, der Thread ist doch zum Ideen mopsen *lach*
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

Ich hab übrigens nen Tip für alle die gerne Schoki als Überzug machen, damit klappt es super einfach, wird schön glatt und glänzt ganz toll !!!

100 g Blockschokolade und 10 g Plamin zusammen schmelzen !

Meine Schwägerin hatte bei der 1er Torte nur weisse Schoki genommen, die Schicht war so dick, das es beim schneiden überall gebrochen ist und sie hat auch kaum geglänzt !
Bei der Mischung bekommt man ne schön dünne Schicht hin !
Nici mit Yannic und Maja :-)


TiPi

Mein neues Werk :-)

[Login or Register]

[Login or Register]


... und direkt mal ne Frage: Wie bekommt man Fondant denn schwarz???? Geht gar nicht oder? Mit Zuckercouleur und einer Unfarbe hab ich es nun gradmal braun bekommen :P
Hab schomal was von Kohletabletten gehört aber das finde ich ziemlich suspekt! :P

Peperlchen

Tolle Kunstwerke hier  :D

@TiPi,
flüßiges schwarze Lebensmittelfarbe habe ich schon mal gesehen, da müsstest du danach suchen. Ansonsten Kohletabletten, habe ich schon verwendet.

TiPi

Also nach schwarzer Lebensmittelfarbe hab ich hier fast jeden Laden durchsucht.

Wie funktioniert das denn dann mit den Kohletabletten? Wird das richtig satt schwarz?

Peperlchen

Schau mal online, da müsstest du direkt fündig werden  :-*

Kohletabletten sieben und dazu geben. Man braucht aber relativ viel, aber Kohletabletten haben so ja auch keine Wirkung.  ;)

Fairydust

auf Seite 2 kannst du dir Ronjas Maulwurfkuchen anschauen, da habe ich Marzipan mit Kohletabletten schwarz gefärbt. Geht gut  :)

Bina

Das hatte ich 2007 gemacht....da kannte ich Fondant noch nicht  :P


Echt Hammer Kuchen hier drinnen  :o

[gelöscht durch Administrator]
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Bella32

Tolles Thema, dann zeig ich meine doch auch mal  ;D

[Login or Register]
Marienkäfer zum ersten für eine Freundin (bzw. für ihren Sohn)

[Login or Register]
Pokertorte für meinen Mann

[Login or Register]
Winnie Pooh zum 1. für meinen Sohn
*mit Nicolas fest im Herzen

[Login or Register]

M-e-l

Ich habe mich zu Luna´s Geburtstag das erste Mal an ne richtige Motivtorte gewagt. Sie hat sich so sehr eine mit Regenbogen (das Mädchen von Yakari *g*) gewünscht und ich hab geknetet und geknetet und geknetet :) . Sie ist nicht perfekt, aber für´s erste Mal war ich dennoch sehr zufrieden und das wichtigste....... Luna war überglücklich :)


iphi

Poaaahhhh die ist ja ABSOLUT toll!

Nici+YaMa

@bella- super Torten  :D

@mel- die ist der Hammer  :o
Hast du die Figur auch alles aus Fondant gemacht ?
Wahnsinn !

Ich hab mich immer noch nicht an Fondant getraut  :P
Macht ihr den selber, wenn ja welches Rezept ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


M-e-l

@Nici:
Ja, die Figur habe ich auch komplet aus Fondant geknetet. Ich hatte total bammel, fand das aber ehrlich gesagt total einfach. Ich habe mir ein Bild ausgedruckt, auf dem eine Schleichfigur als Regenbogen abgebildet war, die eben SO da saß und habe die dann Stück für Stück nachgeknetet.
Der Fondant war selbstgemacht, google mal nach Tortentante, das Rezept da im Blog war super zu verarbeiten.
Es war ein Anfang und ich werde mich da garantiert bei den nächsten Gelegenheiten noch näher mit befassen, da kann man sooooooo tolle Sachen mit machen :)

Nadine456

Huhu Mädels,
meine beiden kleinen haben am Sa ihren großen Tag und werden getauft. Nun will ich mich auch mal an die Torten/Tauftorten trauen.
Doch ich hab echt keine Ahnung wie man das macht mag mir jemand von euch erfahrenen helfen?