kuchenteig auf bewahren? dringend.

Begonnen von *little princess*, 14. Dezember 2010, 21:08:29

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Hallo

Kann ich heute Kuchenteig zusammenrühren und den morgen backen?

Eigentlich sollte da ja nix passieren, oder?

DANKE

Haselmaus

Rührteig? Im Prinzip passiert da nichts, aber ist halt rohes Ei dran. Ich hab Teig schon über Stunden aufgehoben, über Nacht aber noch nicht. Muss man mit seinem Gewissen vereinbaren ;) Der Teig wird auch nach Stunden schon dicker (weil das Mehl quillt), ich hab dann noch Milch dran gemacht.

Im Prinzip könntest du ja alles abwiegen und dann morgen frisch verrühren, oder?

Zaubermaus

Hallo,
also wegen den Eiern hätte ich jetzt keine Bedenken, wenn der Teig im Kühlschrank steht passiert da nix. Ich mach mir eher Gedanken ums Backpulver, wenn möglich würd ich das erst vorm backen reingeben, sonst wirkt das morgen evtl. nimmer und der Kuchen geht nicht auf.

LG

*little princess*

danke für die antworten...

naja wegen dem backpulver hatte ich auch eher bedenken. aber ich hab den abend ziemlich vertrödelt und muss dann wohl doch morgen alles fertig machen und backen.