Kartoffelbrei - selbst gemacht, oder aus der Tüte?!

Begonnen von Sanne, 22. März 2010, 12:16:49

« vorheriges - nächstes »

Kartoffelbrei - selbst gemacht, oder aus der Tüte?!

nur selbstgemacht
nur aus der Tüte
mehr selbst, ab und zu Tüte
mehr Tüte, ab und zu selbst

Sunshine_steffi

Also ich hab noch nie Kartoffelpüree aus der Tüte gemacht, hab also keinen Vergleich. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der schmeckt.

Ich mach ihn im Thermomix, aber als ich noch keinen hatte hab ich einfach Kartoffeln gekocht und mit dem Handrührgerät verrührt.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

arosa

Ich oute mich auch, ich mag den selbstgemachten natürlich lieber. Wir essen aber auch den von Pfanni aus der Tüte, und ich mag den auch.

Den Billigkleister von Aldi etc., den kann man echt nicht genießen, aber ich finde der von Pfanni schmeckt.

°°kesarosa°°

Außenseiter  ;)
IMMER Tüte. Ich hab noch NIE selbst Pü gemacht.
Muss mich schämen, hätte auch keine Ahnung wie  :-[
Wenn ihr schreibt Handrührgerät , meint ihr dann das Ding mit dem man den Kuchenteig rührt?
Ich hab noch nen Pürierstab. Aber wenn ich da Kartoffeln + Milch püriere gibt das mehr als Sauerei in der Küche. Das spritzt in alle Richtungen  ??? :-\
Also, man siehe: ich kann nicht mal die einfachsten Sachen kochen  s-:)

Männe macht Kartoffelsuppe immer so, da könnte man eigtl auch Pü draus basteln: Kartoffeln so lange kochen bis sie fast zerfallen, dann rühren rühren rühren bis es keine Kartoffeln mehr sind ;-) Wenn man Milch dazu macht, dürfte das doch auch als Pü durchgehen, oder?
Hinter jeder erfolgreichen Frau steht ein Mann, der versucht hat, sie zu bremsen.


[Login or Register]

[Login or Register]

Sunshine_steffi

@kesarosa: ja, das mein ich. Das hat bei mir immer super geklappt.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

alles-nicht-so-einfach

pü fällt bei mir unter gerichte die schnell gehen müssen und ich mag eh keinen pü, mein mann fährt da voll drauf ab in verbindung mit apfelmuss  s-nachdenken oder halt ner bratwurst. ach und das apfelmuss kommt auch aus dem glas fertig ,-)

muss mal im kiga fragen ob die das pü selbst machen oder ob das tütenzeugs ist. dafür das die regale mit dem tütenzeugs immer voll sind und immer voller und grösser werden und das wenn man sich so umhört kaum einer nutzt, find ich das eh komisch aber eo ist ja nicht repräsentativ ,-) für die "normale" bevölkerung.

wenn es schnell gehen soll gibts den aus der tüte, ich bin kein pü fan und wenn er meint das essen zu wollen dann ist er dafür verantwortlich also tüte allerdingst rührt er das dann nur mit butter an und frischer vollmilch (keine h-milch), dann noch salz und muskatnuss dazu. könnte ihm ja mal vorschlagen das er das mit richtigen kartoffeln machen soll aber das geht ihm dann nicht schnell genug, kartoffeln schälen, kochen und im anschluss noch kleinmatschen dazu hat der gar keine zeit und keine lust.

selber zu machen ist ja nun nicht so schwer  ;)  :)


schwarzesgiftal

liadan, das dauert aber find ich gar nicht so lang, das einzige was wengal dauert is bis die kartoffeln gekocht sind find ich
geschält sind se ja gleich dann schneid ich se in kleine würfel dann kochen se ned soolang und dann wasser abgießen und rührgerät:D das geht find ich auch schnell :D

aber kartoffelbrei mit apfelmus hört sich seltsam an:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Kartoffelbrei mit Apfelmus ist soooooooooooooooooooo lecker. Das habe ich als Kind immer gegessen, wenn ich krank war - und da gab es dann sogar Kartoffelbrei aus der Tüte ;D ;D

Ich esse es heute noch gerne. Jetzt hab ich Hunger! Toll. Danke!

schwarzesgiftal

Lol ich dachte scho ich bin komisch weil ich angebratene Knödel mit Apfelmus esse:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

alles-nicht-so-einfach

@giftal angebratene knödel mit apfelmuss? ok, tütenknödel oder selbstgemacht? ,-)

@rosa mal ne tüte mit pü rüberschieb und ein glas apfelmuss haben wir hier auch noch stehen. also als mein mann noch ohne mich war konnte er sich davon wochenlang ernähren *bäh*! pü und apfelmuss selbst nicht in der schwangerschaft ,-)

arosa

Jaaaa, oder normale Kartoffeln mit Apfelmus *mmmhhhh*

medikant28

wir machen Kartoffelbrei mit Frischkäse und überbacken den nochmal 10 min im Ofen. So lecker :P

Am besten noch mit Lachs drunter und den Kartoffelbrei oben drauf als Hütchen überbacken

schwarzesgiftal

Selbstgemachte Semmelknödel, die ausm packerl schmecken so schwabbelig lol
aber das Apfelmus dazu kauf ich,
Semmelknödel wenn sie übrig bleiben in den Kühlschrank und am nächsten tag in scheiben schneiden und anbraten dann bisserl zucker drüber und dazu apfelmus mmmmmmh
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Cecalein

#87
*

arosa

Ich möcht ja nicht wissen, wieviele hier tatsächlich doch Kapü aus der Tüte futtern und es nicht zugeben s-:)

☆Schatzi☆

ich gebe zu, das ich keinen kartoffelbrei aus der tüte esse *schwör*  ;D

ich mache kartoffelbrei immer selbst !!
selbstgemacht schmeckt uns viel besser, mein vater hat früher immer tütenbrei gemacht  :P (und machts jetzt wahrscheinlich immernoch)  !

wenn wir kartoffeln essen und die kinder kartoffelbrei wollen, quetsch ich ein paar kartoffeln,bisschen butter und milch dazu und fertig ist der brei  ;D
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .