Autor Thema: Ideen fürs Kaffekränzchen  (Gelesen 813 mal)

Sonne1978

  • Gast
Ideen fürs Kaffekränzchen
« am: 25. September 2014, 23:25:25 »
Ich könnte natürlich auch meine Backbücher wälzen, aber hoffe auf ein paar erprobte Rezepte ;) Am Sonntag kommt die (alte) Verwandtschaft zum Kaffeetrinken und ich überlege noch, was ich an Gebäck auftischen könnte. Apfelkuchen hab' ich nicht so Bock drauf, Kirsch-Streusel ist auch sowas, was es immer gibt... Erzählt mal, was es bei Euch immer gibt und gern gegessen wird :)

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6270
Antw:Ideen fürs Kaffekränzchen
« Antwort #1 am: 25. September 2014, 23:38:16 »
Hier werden meine Flachswickel geliebt. Das ist aber wirklich eine Heidenarbeit.  :P

Hefezopf mit Nussfüllung, Käsekuchen, Apfelblechkuchen mit Zimtbaiser, Waffeln, usw.  :)

Und wenn ich gar keine Lust habe dann backe ich Kirschstrudel von Coppenrath im Backofen... ;D




Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6920
Antw:Ideen fürs Kaffekränzchen
« Antwort #2 am: 27. September 2014, 13:55:12 »
Linzer Törtchen (kann man auch sehr gut vorbereiten, weil sie mit jedem Tag besser schmecken).

dragoness

  • Gast
Antw:Ideen fürs Kaffekränzchen
« Antwort #3 am: 27. September 2014, 14:29:42 »
Ich habe heute Apfeltiramisu gemacht, das ist superlecker. Rezepte findest du beim Chefkoch ;-)

Sonne1978

  • Gast
Antw:Ideen fürs Kaffekränzchen
« Antwort #4 am: 30. September 2014, 13:36:59 »
Was sind denn Flachswickel??

Wir haben einen Kleckerkuchen gemacht. Hefeboden und obendrauf Kleckse von Quarkcreme, Marmelade und Mohn, darüber Streusel. Hat mein Mann lecker gebacken :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung