Autor Thema: Ideen fürs Abendessen  (Gelesen 1034 mal)

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Ideen fürs Abendessen
« am: 05. November 2013, 06:30:49 »
Huhu,

geht Euch das auch so, dass Ihr nach einer Weile in so nen Trott geratet und dann immer dasselbe macht? Mir geht es gerade mit dem Abendessen so. Wir essen abends Brotzeit und irgendwas mit Gemüse dazu (also Salat oder einfach aufgeschnitten). Ich hätte gern mal wieder ein paar pfiffige Ideen, was man noch so anbieten kann. Also erzählt mal: Was gibt es bei Euch Leckeres?  :)

Bahiamia

  • Gast
Antw:Ideen fürs Abendessen
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 08:03:12 »
Hallo,

Bei uns gibt es auch abends mal was warmes.. Als Ideen würden mir einfallen:
Wraps mit Salat, Rührei, Mozzarella mit Tomate, Kartoffelsalat mit Würstchen, kalte Quiche, Pfannkuchen
 Lg


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27524
Antw:Ideen fürs Abendessen
« Antwort #2 am: 05. November 2013, 09:32:19 »
Was esst Ihr denn als Brotzeit? Normale belegte Brote?

Dann kann man ja da auch einiges draus machen:

Leberkäsewürfel
Käsewürfel
Essiggurken
Wurstsalat
Tomate, Mozzarella
Salat mit Feta, Schinken, Thunfisch, Ei....
Verschiedene Aufstriche selbst gemacht oder auch mal z.B. vegetarische von Alnatura
Minipizzen (kann man auch selbst machen)
Bauernbrot mit Tomate Mozzarella überbacken
Crostinis (geröstetes Weissbrot) mit Aufstrich oder als Bruschetta
Eier (gekocht, gespiegelt, gerührt, Omlette)



schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3046
Antw:Ideen fürs Abendessen
« Antwort #3 am: 05. November 2013, 13:09:21 »
bei uns wird das Abendessen oft durch Reste vom Mittag ergänzt. Mein Mann und ich stehen auf Butterbrot mit Soße (am liebsten mit Tomaten-oder Bolognese). Eliah mag kalte Nudeln oder Reis sowieso am liebsten. Dazu dann wie bei euch, Rohkost, verschiedene Käse, mal ein Obstsalat...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Ideen fürs Abendessen
« Antwort #4 am: 11. November 2013, 11:12:05 »
Danke für die Antworten :-)
Da ist ja einiges dabei.
Was macht Ihr so für Salate?

Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Ideen fürs Abendessen
« Antwort #5 am: 11. November 2013, 11:20:02 »
Wir machen in letzter Zeit auch mal was anderes als Blattsalate, z.B. Linsensalate oder mit irgendwelchem Wurzelgemüse. Oder zu Blattsalat z.B. mal gebackenen Ziegenkäse dazu. Oder jetzt im Winter schön am Abend: Gemüsesuppen. Ansonsten auch oft Reste, die für Mittags zu wenig sind, so kommen sie weg und die Kinder essen sie gern Abends dazu.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Claire

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 16
  • erziehung-online
Antw:Ideen fürs Abendessen
« Antwort #6 am: 11. November 2013, 15:21:49 »
Wir bevorzugen Abends auch eher Butterbrote - und dazu einen leckeren Salat.

primaballerina

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 15
  • erziehung-online
Antw:Ideen fürs Abendessen
« Antwort #7 am: 14. November 2013, 20:18:24 »
Kartoffeln halbieren, mit Öl bestreichen, Kräuter drauf streuen und ab in den Backofen, dauert ein bisschen, aber es ist soooooo lecker, dazu esse ich am liebsten Avocado-Dip oder einen Tomaten- oder Gurkensalat, ein leichtes und gesundes und preiswertes Essen  :)
LG
Simon
*enternt*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung