I <3 Cupcakes!

Begonnen von Trouble2011, 16. Mai 2012, 18:00:20

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

Hallo

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hab gerade Schokoladen-Bananen-Cupcake gebacken. Nun bin ich auf der Suche nach etwas oben drauf. Da ich das das erste Mal gemacht habe fällt mir gerade garnichts ein. Vielleicht hat jemand ein schönes Rezept für mich

Danke

Milka

Habe gerade mal in meinem Cupcake Buch geschaut und da sind auch Bananen Cupkakes drin. Oben drauf ist ein Frosting aus Butter, Frischkäse, Puderzucker und Vanillin verziert mit einer Walnuss.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

knuffi01

Danke Milka für die Antwort. Kannst du mir mal bitte noch die Mengenangaben geben. Das hört sich lecker an und ich hab das auch alles zuhause.  :)


Milka

Gerne  :)

70g weiche Butter
50g Doppelrahmfrischkäse
100g gesiebter Puderzucker
1 TL Vanillin

Butter und Frischkäse cremig rühren und dann Puderzucker und Vanillin untermischen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Trouble2011

Cupcakes und Cakepops.

Wunderrezept mit Schokolade und ein Frosting aus Mascarpone/Lemoncurd und das pinke Frosting ist weiße Schokoganache. :)



[gelöscht durch Administrator]

knuffi01

Danke Milka für das Rezept. Es ist super lecker. Mal sehen was meine Kinder heute Nachmittag dazu sagen

Sanne73

Ich habe heute aus meinem Sacher Torte-Rezept Cupcakes gemacht :)
Vom Aussehen her sind sie nicht der Knaller (hab auch noch keine Bilder gemacht), aber schmecken tun sie super :D
Der Teig ist nach dem Backen ziemlich zusammengefallen, hab aber trotzdem noch was rausschneiden können (mittig rund), wo ich dann nen TL Aprikosenmarmelade rein getan habe und dann das Ausgeschnittene wieder drauf. Darauf hab ich dann mit großer Sterntülle aufgeschlagene Schokoganache gespritzt habe, dadurch sieht man den eingefallenen Teig nicht so doll ;D Der Teig ist super luftig (wie immer bei meiner Sacher Torte ;)), und die Ganache schmeckt super!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Chaotin

sanne, die klingen total lecker  :D davon würde ich jetzt gern naschen  :)

Nachtvogel

huhu!


ich würde gerne nächste Woche mal Cupcakes ausprobieren...

Sagt mal, eigentlich kann ich doch ein normales Kuchenrezept nehmen, und das dann in die Muffi-Formen geben, oder müssen es spezielle Rezepte sein? ???

Falls spezielle Rezepte...

Habt ihr ein gutes Schoko-Rezept?
E hat nächste Woche Geburtstag und er liiiiebt *Mörfels* (Muffins 8))...und Schokolade ist eh ein MUSS...
Also wollte ich mal Schoko-Cupcakes probieren.


Und dann wollte ich noch eine Sorte mit Himbeer Topping machen
Aber da könnte ich doch ansich einfach meinen Biskuit Teig nehen, den auf die Formen verteilen und dann ne Sahne-Quark Himbeercreme drauf machen, oder?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nici+YaMa

Das Wunderrezept ist total super für Muffins, so fluffig  :D
Ich halbier die Menge, unter die eine Hälfte kommt 1 Essl dunkler Kakao und daraus  bekomm ich dann je 12 Muffins.
In den hellen Teig in jedes Förmchen 3 TK Himbeeren geben, soooo legga !
Im dunklen Teig hatte ich 1 Stückchen Kinder Bueno drin versenkt  ;)

Und dann ein Topping aus Butter und Puderzucker oben drauf
Nici mit Yannic und Maja :-)


♫ Pe ♫

@Nici da häng ich mich mal mit ner Frage dran.Ich mach am Samstag Schokomuffins und das mit dem Bueno klingt ja mal super lecker.Wie ist der nach dem backen? Immernoch die gleiche Form?geschmolzen?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nachtvogel

Zitat von: Nici+YaMa am 13. März 2013, 12:12:26
Das Wunderrezept ist total super für Muffins, so fluffig  :D


wo find ich das? :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Trouble2011

Bei den Rezepten für die Motivtorten oder bei Facebook- Tortenliebe. ;)

Nici+YaMa

Genau, dort habe ich auch heute Bilder von Muffins aus dem Rezept eingestellt !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nachtvogel

weisst du in etwa wo? 71 Seiten wollt ich jetzt nicht durchlesen S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nici+YaMa

Es gibt einen extra Thread Rezepte für Motivtorten, dort auf S. 1
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nachtvogel

ich glaub ich bin blind...ich hab die 1. Seite jetzt 3x durch...ich finds nicht ??? :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

aaaaaaah ich habs...da gibts ja 2 Threads *andenKopfklatsch*  ;D

danke :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sanne73

@Nachtvogel
Nicht der Motivtorten-Thread. Es gibt einen Extra-Thread "Anleitungen ... für Motivtorten", dort steht es auf der 1. Seite!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

♫ Pe ♫

Zitat von: ♫ Pe ♫ am 13. März 2013, 12:54:33
@Nici da häng ich mich mal mit ner Frage dran.Ich mach am Samstag Schokomuffins und das mit dem Bueno klingt ja mal super lecker.Wie ist der nach dem backen? Immernoch die gleiche Form?geschmolzen?

schubs  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nici+YaMa

Sorry hab ich überlesen !
Das Stück Kinder Bueno kommt etwas noch oben, die Schoki schmilzt, aber der Knusperkern bleibt so.
Nici mit Yannic und Maja :-)


♫ Pe ♫

Drück ich den dann ziehmlich weit rein,wenn er ja etwas hoch kommt,oder muß der nur mit Teig bedeckt sein?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nici+YaMa

Ich drück ihn etwas rein, aber wie gesagt er kommt ziemlich nach oben, stört aber nicht.
Nici mit Yannic und Maja :-)


♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Trouble2011

Morgen werden Vanille-Cupcakes gebacken mit Kokoskugelfüllung und Kokostopping und Mamorcupcakes mit Schokotopping. :)