I <3 Cupcakes!

Begonnen von Trouble2011, 16. Mai 2012, 18:00:20

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Sooo, ich besitze nun seit zwei Tagen auch noch das Hummingbird Bakery Cookbook, dieses gibt's ja nur in Englisch. Das andere Buch der Hummingbird Bakery, Cake Days, gibt es ja auch auf Deutsch (Süße Sünden) und ich habe dieses. Nun habe ich gesehen, dass in beiden Büchern jeweils das Rezept für die Red Velvet Cupcakes wie auch für die Chocolate Cupcakes drin ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass interessanterweise im englischen Rezept genau die Hälfte aller Mengen angegeben ist (für 12 Cupcakes) wie im deutschen Rezept (da soll die eben dann doppelte Menge des englischen Rezeptes für 12-16 Cupcakes reichen). Wiegt ein Gramm in England nur die Hälfte wie in Deutschland??  ??? Oder was soll das? Wie ist das im (englischen) Cake Days, welche Mengen sind da für diese Cupcakes angegeben? Mich verwundert das schon etwas, denn als Muffinbleche werden in beiden Büchern die amerikanischen empfohlen, die wohl größer und tiefer sind als die europäischen Muffinbleche.

Ich hatte letzten Sonntag aus dem (deutschen) Cake Days Buch den Cheesecake mit Erdbeeren gebacken, es war eine 20cm Springform angegeben, da ich die aber (noch) nicht hatte, hab ich eine 26cm Springform genommen, und die war locker zu zwei Dritteln gefüllt (wie es im Rezept angegeben war), ich würde auch nicht behaupten, dass die Proportionen nicht passten oder so. In eine 20cm Springform würde die Menge wahrscheinlich gar nicht reinpassen, werde es nächstes mal mit 24cm versuchen.

Schon komisch irgendwie.

Naja, will morgen mal die Boston Cream Cupcakes aus dem Cake Days backen, werde dann berichten, wie viele es geworden sind :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

redheart

Hmmm... Ich hab nur die englischen, aber das ist schon komisch... Ist für die Deutschen wohl alles etwas grösser gedacht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

ejameja

Hi,
schaue hin und wieder bei euch rein und staune über die tollen Backresultate.
Inspiriert durch euch habe ich auch einen Versuch gestartet.
Ich habe gestern schon Himbeercupcakes gebacken und heute mache ich dann das Topping.
Der Teig ist nun nicht sehr süß (habe mich ans Rezept gehalten) und beim Topping ist auch nicht viel Süßes angegeben. Es besteht aus 500g Schlagsahne mit Sahnesteif und dazu 6 EL Himbeersirup.
Habe jetzt Angst das es nicht süß genug wird.
Was meint ihr kann ich im Nachhinein noch Puderzucker unterrühren falls es zu unsüß ist?
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

Sanne73

Ja, meiner Meinung nach kannst Du unter die geschlagene Sahne, schon mit Himbeersirup vermischt, auf jeden Fall noch Puderzucker mischen! Vorher sieben, damit es fluffiger wird!

@red
In Deinen beiden englischen Büchern sind aber jeweils die gleichen Mengen für die Red Velvet Cupcakes und die Chocolate Cupcakes angegeben?
Echt komisch, scheinbar brauchen die Deutschen tatsächlich größere Mengen ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

redheart

Das weiss ich nicht :) muss mal nachschauen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Hab grad gegoogelt, die sind tatsächlich unterschiedlich. Aber die Mengen bei dem Cake Days :o

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sanne73

Ja, doppelte Menge Teig, soll aber für die gleiche Menge Cupcakes sein!
Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Filigrana

Was für ein schöner Thread!

Ihr habt mich inspiriert für unser Sommerfest in KiGa auch mal Cupcakes auszuprobieren, und möchte sie euch nicht vorenthalten.





Das Rezept habe ich aus diesem Thread, vielen dank dafür :-*
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

mausebause

Wow Fili  :o :o Die sehen ja Hammermäßig aus....und auf der Etagere - toll!!! Wo hast du die denn her?

Fliegenpilz

Klasse Fili :D

So, ich mache gleich Erdbeer-(weiße)Schokoladen-Muffins. Ein Topping wäre ja schon cool.
Gebt mal schnell einfache Toppingrezepte für Idioten :) Es muss zu Erdbeeren passen. Ich habe frische Früchte hier, ich habe Frischkäse hier, ich habe Zitronensaft hier.

mausebause

ICh mach immer ein Topping aus geschlagener Sahne und Schmand/Frischkäse - da rühre ich dann nach belieben Puddingpulver dazu und/oder Früchte

Fliegenpilz

Ich möchte ein idiotensicheres Rezept ;D

Ich habe hier zum verarbeiten: Frische Erdbeeren, Himbeeren, Banane, Ananas, weiße Schokolade, dunkle Schokolade, Kinderschokolade, Frischkäse, Sahne, Creme fraiche, Quark, Zitronensaft, Puderzucker, ... was kann ich daraus zaubern? :)

Filigrana

Danke ihr 2!

@Nenita
Die Etagere habe ich von NanuNan*

@Christiane
Bin dir leider keine Hilfe, habe das Topping von hier :)
Ich denke das könnte dazu passen:

200g weiße Schoki
200g Frischkäse
dann noch Erdbeeren drunter?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

JennyBlack

Nimm doch das Topping von diesen hier:

[Login or Register]

Fliegenpilz

Ja, das klingt gut Coke - danke! Ich werde es nur etwas abwandeln, weil ... die Masse :o

Danke Fili :-*
(Wir haben auch eine Etagere von NanuNana, allerdings mit einzelnen Plätzen, keine Ebenen :))

Filigrana

@ Christiane
Zeigst du uns dann das fertige Werk auf deiner Etagere?
Gutes Gelingen!
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Fliegenpilz

Ob ich dafür extra die Etagere aufbaue? Mhhh, mal schauen.

Zuletzt (und erstmalig, haha!) haben wir sie auf der Kommunion meiner Schwester genutzt
[Login or Register]

Ähhh, ... wenn ich so vergleiche, dann sieht es so aus wie deine - wie kam ich denn auf die Idee, dass unsere einzelne Plätze hat? ??? Ich brauch Urlaub!

Filigrana

Ha, Christiane ich denke das ist die gleiche Etagere!  :)

Die ist einfach toll.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

starlet

oaaaah lecckkkeer :)


ich muss auch cupcakes machen, für meine lieben arbeitskolleginnen.

ich hätte gerne einen grundteig, aus dem ich dann mehrere mache, einen mit nuss, einen schokolade etc...... mal sehen was bei rumkommt, ich mach ja gerne eigenkreationen  S:D

Fliegenpilz

Ich muss euch was zeigen - einfach genial! [Login or Register]

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Filigrana

Toller Blog!!! Und jetzt weiß ich auch wie man das Topping aufträgt ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Sah doch ganz gut aus bei dir? ???

So ganz voll ist mir meist zu viel Topping :P und Spritzsack zu viel Aufwand ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Filigrana

Ja red, für das 1. Mal ganz passabel würde ich sagen :-*

Hatte mir mal vor Ewigkeiten so ein Plastikteil mit verschiedenen Tüllen zugelegt und endlich hat das Ding mal was zu tun bekommen...ausserdem Spülmaschinen geeignet.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Ja meins auch... Aber bis ich das immer ausgepackt habe s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.