Autor Thema: Haltbarer Kuchen  (Gelesen 971 mal)

france

  • Gast
Haltbarer Kuchen
« am: 10. November 2011, 07:52:46 »
Hallo
ich suche ein Kuchenrezept das locker zwei bis vier Tage liegenbleiben kann... wir fahren morgen zu Freunden und ich will Kuchen mitnehmenden man das ganze we essen kann.
ich kenne Eierlikörtorte und Rotweinkuchen (das mÔgen meine Kinder aber nicht so besonders) und Möhrenkuchen. Habt ihr noch ein anderes Rezept??
Liebe Grüsse

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6923
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #1 am: 10. November 2011, 09:26:22 »
Im Prinzip jeder halbwegs trockene Rührkuchen.

Ansonsten auch Hefezopf (gut verpackt, dass er nicht trocken wird) und - passend zur Jahreszeit - Stollen.

Willst du heute packen? Ich hätte vermutlich selbst auch keine Bedenken mit einem Blechkuchen mit irgendwas oben drauf. Blechkuchen mit Kirschen im Teig z.B. Dann könntest dort noch ne Schicht (Schoko)sahne drauf strechen.
Oder ne Donauwelle, die hält sich auch, wenn sie (bis auf die Fahrt) immer gekühlt ist.

Käsekuchen würde sich sicher auch übers Wochenende halten.

Und ganz viel an Kleingebäck: Amerikaner, Nussecken, Spitzbuben (Mürbeteigkekse mit Marmelade gefüllt) usw.

Allerdings bin ich vielleicht auch zu optimistisch - ich denke mir halt: wir haben Herbst, es ist kühl, es sind nur maximal drei Tage bis zum Sonntag.


france

  • Gast
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #2 am: 10. November 2011, 09:35:13 »
ja heute
der Käsekuchen ist schon im Ofen.. das habe ich auch gedacht das es kalt genug ist....
 :)
fehlt noch ein zweiter.....

Gaby

  • Gast
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #3 am: 10. November 2011, 10:43:55 »
Mir fallt noch Fantakuchen ein

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5594
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #4 am: 10. November 2011, 10:48:01 »
Linzer Torte. :) Wird doch eigentlich erst nach ein paar Tagen richtig gut, oder?




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

perdita

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 984
  • 3 mädels
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #5 am: 10. November 2011, 10:56:52 »
Hätte auch Linzer torte gesagt, oder Honigbrot/Kandiskuchen, das muß auch min 3 tage liegen bevor es perfekt ist. und Die meisten Kinder lieben es. (da der  Honig erst köchelt und auch noch mitgebacken wird auch unbedenklich zu geben)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #6 am: 10. November 2011, 11:13:27 »
Der Tassenkuchen ist auch super,hält sich gute 3-4 Tage und ist super locker und fluffig ;)




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #7 am: 11. November 2011, 20:22:37 »
Schoko-Nuss-Kuchen, der würde glatt ne Woche frisch bleiben !
Nici mit Yannic und Maja :-)


france

  • Gast
Antw:Haltbarer Kuchen
« Antwort #8 am: 14. November 2011, 12:46:16 »
es gab nun also Käsnekuchen und nen Rührkuchen hatgut gehalten und war lecker

Danke

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung