Autor Thema: Frage zu Silikon Backförmchen  (Gelesen 715 mal)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Frage zu Silikon Backförmchen
« am: 20. Oktober 2011, 15:51:47 »
Ich habe mir Silikon Backförmchen gekauft. Da sollen eigentlich Mini  Gugelhupf Küchlein rauskommen. Die wollten aber nicht rauskommen.  S:D

Ich habe ein ganz normales Muffin Grundrezept genommen, die Küchlein waren auch vollständig ausgekühlt... ich hab keinen einzigens heile heraus bekommen, was hab ich denn falsch gemacht?

Hätte ich die Silikonbackform auch einfetten müssen? Braucht man da ein spezielles Teigrezept dafür?

Kommt ihr mit Silikonbackformen klar?

Danke schonmal  :)

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Frage zu Silikon Backförmchen
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 16:16:45 »
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. ;) Aber seitdem ich die Förmchen einfette ist es besser.

Ich finde jedoch normale Backformen besser und hatte mir von den Silikonteilen mehr versprochen. Dafür kann man die so schön einrollen wenn man die verstauen möchte.


Dea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1497
  • Melina Celine *11.08.2008 *18.10Uhr *3000g *50cm
Antw:Frage zu Silikon Backförmchen
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 18:09:18 »
Ich hatte die auch, ich habe eingefettet und ich konnte kein einziges gebrauchen. Ich denke ich werde die nicht mehr nutzen.





france

  • Gast
Antw:Frage zu Silikon Backförmchen
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 20:00:43 »
Hallo
ihr müsst die Formen vorher einfach einmal mit Wasser ausspühlen dann braucht ihr sie nicht einfetten und nichts klebt.... und der Kuchen glänzt richtig wenn er raus kommt. Ich backe gern mit Silikon

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8794
Antw:Frage zu Silikon Backförmchen
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 20:37:34 »
france, aha... also den teig dann in die nasse form füllen? hab ich das richtig verstanden?  ???

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung