Euro Rezepte für Gulasch

Begonnen von *Nicole*, 19. Dezember 2010, 22:17:21

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallo Ihr Lieben!

Wir lieben Gulasch...
möchte aber gerne mal einen anderen Geschmack

wie macht ihr eures?

zb ungarisches etc -einfach alle Rezepte her


Lg und Danke
Nicole
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

moni

fleisch halb halb
gewürzgurken
zwiebeln
paprika
abschmecken mit salz, pfeffer, zucker (ganz wichtig) und rosmarin
alles lange kochen fertig

guest1886

Gulasch vom Schwein anbarten, mit Salz, Pfeffer und Paprika reichlich würzen, Zwiebeln dazu, 2 Eßl. Tomatenmark dazu und kurz mitbraten, mit Wasser auffüllen ( ca.1 L) und lange kochen lassen (etwa 2 stunden)
bei bedarf ab und an Wasser auffüllen.
1Becher saure sahne mit etwas Speisestärke mischen und ins Gulasch einrühren.
bei bedarf noch nachwürzen. fertig

Laurine+Pascal+Jonas

ich mach oft das Wiener Saftgulasch von Chefkoch. Das mit den meisten Bewertungssternchen. Das ist sehr lecker :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Tanzmaus

Schlemmer Gulasch

500 g gemischtes Gulasch (ich nehm oft auch nur Rind)
300 g Kasseler Rippe in Würfel
4 Zwiebeln in Würfel
250 ml Fleischbrühe
250 ml trockener Weißwein, lasse ich auch öfters weg, wegen den Kindern, dann erhöhe ich einfach die Brühe
20 g Mehl
20 g Sahne
Salz, Pfeffer, Bratfett

In einem breiten Topf bei mittlerer Hitze und etwas Bratfett das Gulaschfleisch von allen Seiten schön anbraten. Zwiebeln zugeben und gut durchbraten.
Warme Fleischbrühe angießen, einmal aufkochen und auf Simmer-Temperatur absenken. Kräftig mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken. Bei geschlossenen Deckel 60 Minuten simmern lassen. 2-3 mal umrühren.
Kasseler-Würfel zugeben und gut durchschmoren. Wein zugießen. Noch einmal aufkochen und Temperatur wieder auf simmern absenken. Noch einmal würzen. (Sparsam mit Salz, das Kasseler gibt Salz ab)
Mehl mit Sahne verrühren. Nach weiteren 30 Minuten Simmerzeit in das Gulasch rühren und gut abbinden. Evtl. etwas einköcheln lassen. Jetzt noch einmal endgültig abschmecken. Und jetzt darf auch Salz dazu.

Variante: Majaoran und Apfelstücke/ Paprika, Tomaten und Bohnenkraut/ Kidney Bohnen, Paprika, Tomatenmark..... Champignons, Schinkenspeck.

Das Rezept kommt von unseren Schlachter und wir essen es lieber als das Klassische Gulasch.
Lieben Gruß
Maren

Susi83

Schweinegulasch, 1 Zwiebel

Gulasch mit "Grill und Steak Gewürz" und "rosen Paparika scharf" würzen. Zwiebel anbraten, gewürztes Gulasch hinzu. 1 Stunde kochen. Dann Kartoffelwasser dazu und mit Mondamin fix Soßenbinder für dunkle Soßen andicken.

Juli@

#6
500g Gulasch (halb Rind/halb Schwein)
2 Gemüsezwiebeln
2-3 EL Sojasoße

(man kann das Gulasch auch mehrere Stunden in Senf einlegen)

Fleisch portionsweise anbraten. Dann aus dem Topf holen und die gewürfelten Zwiebeln in Öl anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, Gulasch zugeben und die 2-3 EL Sojasoße. Ein paar Minuten einkochen lassen (macht das Fleisch zart). Dann mit gewünschter Wassermenge (je nach dem wieviel Soße man möchte) auffüllen. Das Ganz 1-1 1/2 Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Soße mit Mondamin Soßenbinder etwas an dicken.

Dazu schmecken Spätzle, Nudeln oder Klöße!

Guten Appetit!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

*Nicole*

Danke euch allen für eure Antworten-werde so nach und nach mal alle ausprobieren
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Bille

ich mache es so wie moni nur ohne gewürzgurken.
Liebe Grüße Bille

Biene67

... wenn dir das nicht zu exotisch ist... suuuuuuuuperlecker!

Rindfleisch, Zwiebel, Kürbiswürfel, Tomaten, Knoblauch, Zimt!

LG Biene 8)

dane_80

Zitat von: Laurine+Pascal+Jonas am 20. Dezember 2010, 12:43:47
ich mach oft das Wiener Saftgulasch von Chefkoch. Das mit den meisten Bewertungssternchen. Das ist sehr lecker :)

So hab ich das nun auch mal gemacht, das war superlecker und butterzart. Und weil ich ganz viel Gulasch hatte musste ich nicht mal Portionsweise anbraten usw, war perfekt!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]