Autor Thema: einfache torte  (Gelesen 890 mal)

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
einfache torte
« am: 28. Januar 2012, 11:49:04 »
Hallo an alle bäckerinnen!
ich bräuchte ein einfaches, idiotensicheres rezept für eine torte, die ich mit fondant überzeihen kann. udn die natürlich super schmeckt ;-)
kann mir jemand helfen?
danke schon mal im voraus,
julia

Sonne1978

  • Gast
Antw:einfache torte
« Antwort #1 am: 28. Januar 2012, 15:13:41 »
Eigentlich sind alle Torten einfach, finde ich ;D Wenn Du's ganz simpel haben willst, kaufst Du den Biskuit fertig im Laden und machst nur die Creme. Da gibt's ja verschiedene. Einfach Sahne mit Sahnesteif, oder Sahne mit Schokolade aufkochen (Canache) und später aufschlagen. Zwischenrein Marmelade oder Obst aus dem Glas mit Stärke aufgekocht. Was man halt mag :)

Was hast Du Dir denn vorgestellt?


julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
Antw:einfache torte
« Antwort #2 am: 29. Januar 2012, 12:32:48 »
aber wenn ich sie mit sahne überziehe, kann ich doch keinen fondant drauf machen, oder?
ich hab mir nix genaues vorgestellt, wollte einfach nur mal wieder eine motivtorte machen, aber die buttercreme, die ich beim letzten mal gemalcht habe, hat mir nicht geschmeckt - da ich lieber viel zeit mit dem dekorieren verbiringen möchte, bin ich einfach auf der suche nach einem einfachen, leckeren rezept :)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27530
Antw:einfache torte
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 15:00:54 »
Die Sahne soll ja ZWISCHEN die Boeden!
Ich wuerd auch was schnelles vorschlagen z.B. Schokosahne mit Himbeeren



Sonne1978

  • Gast
Antw:einfache torte
« Antwort #4 am: 29. Januar 2012, 17:01:45 »
Wenn die abschließende obere Schicht ein Biskuit ist, kannst Du zwischendrin ja trotzdem Sahne verwenden :)

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
Antw:einfache torte
« Antwort #5 am: 30. Januar 2012, 10:04:06 »
aber was verwendest du dann zwischen dem obersten boden und dem fondant?als "kleber"?

Sonne1978

  • Gast
Antw:einfache torte
« Antwort #6 am: 30. Januar 2012, 10:08:34 »
puh, ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet, ehrlich gesagt. Wie wär's mit einer Schicht Marzipan? Das kann man auch schon fertig ausgerollt kaufen, bei real hab' ich das schon gesehen.

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:einfache torte
« Antwort #7 am: 30. Januar 2012, 10:26:07 »
Die Sahne darf nicht an den Fondant, also würde ich dann einen Teigstreifen zwischen die Böden machen an der Seite. Da kann man gut Reste nehmen, sieht ja keiner wenns gestückelt ist.

Zwischen Boden und Fondant geht Marmelade ( passend zur Füllung oder Aprikose) oder dünn Schokolade oder eben Marzipan. Marmelade leicht erwärmen, evtl. durchs Sieb streichen und dünn aufpinseln.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung