Leckere Bisquit-Füllung gesucht

Begonnen von bandita, 02. August 2010, 16:11:51

« vorheriges - nächstes »

bandita

Hallo,

ich habe einen hellen Bisquit Boden gebacken und eingefroren, daraus möchte ich gerne eine Geburstagstorte für Jonna machen. Nun suche ich eine leckere erprobte Idee, womit ich den nun füllen kann.

Am Ende möchte ich eine Marzipandecke drauf legen und kindgerecht verziehren...

Her mit euren Ideen!!! 8)

Nici+YaMa

Ich mach gerne eine Orangensahne oder eine Himbeersahne, ist super einfach !

Trink-Fix ( Pulver zum einrühren in Wasser, z.B. von Krüger ) Orange oder Himbeer in entsprechender Menge Sahne einrühren und steif schlagen. Boden 2x teilen, unteren mit Mandarinen oder Himbeeren belegen, etwas Creme drauf, 2. Boden, restl. Creme, 3. Boden und dann rundherum dünn einstreichen. Du brauchst so 1,5 l Sahne und eben 2 Tütchen Pulver dazu.

Sonst mach ich noch gerne Maracuja-Joghurt, aber die ist nix für ne Marzipandecke !
Nici mit Yannic und Maja :-)


bandita

@nici: Danke das ist eine tolle Idee. Ich habe eben diese Krüger Tütchen Orange gekauft und Mandarin-Orangen aus der Dose :D
Sag mal, schlägst du die Sahne erst steif bevor du das Pulver einrührst? Wird doch sonst nich steif oder doch???

Danke für die tolle Ide :D

Nici+YaMa

Ich schlag die Sahne einmal kurz durch und dann lass ich das Pulver einrieseln, wird dann super schnell schön steif und hält auch locker 3 Tage im Kühlschrank  :)
Musst halt nur schauen für wieviel Wasser das Päckchen ist und dann 1:1  durch Sahne ersetzen.
Wir essen die alle total gerne und ist halt echt simpel und gelingsicher ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nipa

Ich mach gern:

2 Becher Sahne - steif schlagen
250g Quark dazugeben
50g Zucker und 3 EL Paradiescreme Vanille dazugeben.

Im Originalrezept sind dann gestückelte Dosenpfirsiche.

Ich hab auch schon Schokolade geschmolzen (im Topf in der Sahne), kalt gestellt und dann so steif geschlagen. Statt Paradiescreme Vanille halt Schoko nehmen.
Dazu hab ich dann Dosenbirne genommen.

Jetzt im Sommer kann man natürlich auch super frisches Obst (z.B. Beeren) nehmen.

bandita

Hallo,

die Mandarin-Orangen-Torte kam sehr gut an, war schön erfrischend und locker. Von leicht kann man hier allerdings nicht sprechen ;D

Danke nochmal für die Idee :)

Nici+YaMa

Diät-Kuchen schmeckt doch nicht, da muss Sahne rein  ;D
Freu mich das er geschmeckt hat  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)