Kürbis - Suppe

Begonnen von Jean-Julie, 04. September 2010, 15:51:52

« vorheriges - nächstes »

Jean-Julie

Hallo,

hier mein Rezept für eine einfache, leckere Kürbis-Suppe. Ergibt ca. 6-8 Portionen.
Ich habe Flaschenkürbis verwendet, der ist gelb, daher die helle Farbe.



1 kg Kürbis (in Würfel geschnitten)
3 mittelgrosse Kartoffeln (in Würfel geschnitten)
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 El ÖL
1 EL Butter
2 Liter Wasser
2 gehäufte TL Geflügelbrühe (Pulver)
3 gehäufte TL Salz
2 Stück Käse (Kiri Kiri)
40 g Rundkornreis
Petersilie

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch in Butter und Öl glasig dünsten.

Kartoffeln und Kürbis zugeben und etwas mitbraten.

Mit Wasser auffüllen und die restlichen Zutaten bis auf die Petersilie hineingeben und etwa 30 min lang kochen.

Mixen.

Die Supper ist herrlich sämig und wer will kann noch einen Schuss Sahne zugeben, muss aber nicht sein.

Zum Schluss die gehackte Petersilie zugeben.

Guten Appetit  :-*



Bensmama

@Jean: sieht lecker aus... ich bin ja nicht so ein Kürbis-Fan... also das Kompott mag ich nicht so.

Wenn ich das Rezept von meine Schwiegermama für die süße Kürbissuppe habe, dann stell ich die auch mal rein...

Jean-Julie

Ja, mach das! Eine süsse Variante habe ich noch nie probiert, würde es aber gerne.