Diät-Tagespläne - erprobt und voll alltagstauglich!

Begonnen von Sanne, 19. Juli 2011, 17:51:34

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

#25
Frühstück gab heute:
Eine Schüssel Müsli mit 1,5% Milch, dazu dann einen halben Apfel und eine Nektarine.

Heute Mittag essen wir gefüllte Zucchini.
(3 Zucchini durchschneiden und aushöhlen. Die Zucchinihälften 3 Minuten in kochendes Wasser geben, danach auf ein Backblech legen. Das ausgehöhlte Fruchtfleisch kleinschneiden und mit 2 Eiern, 1 Dose Thunfisch, 1/2 Zwiebel, 4EL Semmelbröseln und Gewürze nach Wahl - ich nutze: Salz, Pfeffer, Oregano und frische Petersilie - abschmecken. Dann noch circa 50g geriebenen Käse unterrühren und die fertige Masse in die Zucchinihälften geben. Backofen auf 180°C vorheizen in der Zeit und dann die Zucchinihälften für circa 30 Minuten backen.)

Abend:
2 Scheiben Schinken auf der Hand - er ist leer. Jippie!
Eine halbe Tüte Chips und 2 Sandwiches :P

(Gab keine Sandwiches mehr, ich war sooo satt von den Chips!)

Bri Tta

Guten Morgen!!

@Martina
Ja ich hab auch meist noch Hunger, aber von nix kommt nix^^
Aber es wird von Tag zu Tag weniger, mein Magen gewöhnt sich wohl langsam an die kleineren Portionen.
Magst du mir das Rezept für den Gurkensalat mit Fetakäse mal geben? Ich bekomm die Marinade da nicht so hin, das es mir richtig gut schmeckt.

@Christiane
Oh das klingt megalecker. Kann ich die Semmelbrösel auch weglassen oder sind die dringend nötig?

Mein Frühstück ist auch gleich mein Mittagessen heute, bin grad erst aufgestanden und werd mir in ca. ner Stunde was machen.

2 Vollkornbrote mit Nüssen, Kräuterquark, Schinken, Essiggurke und Käse(5%Fett). Ja ich weiss, bei mir gibts immer das selbe, aber das ess ich am Liebsten^^ ;)

Abends hab ich noch ne halbe Portion von gestern übrig, ich dachte nicht, das was übrig bleibt, aber nach der Hälfte war ich pappsatt.
Also gibts heute Abend die restliche, gebratene Hühnerbrust, einen halben Schafskäse mit Gemüse und ein Glas Cola light!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Fliegenpilz

#27
@Fannilein
Wenn Du sie weglässt, dann ersetze die zwei rohen Eier durch zwei Hartgekochte (in Würfel geschnitten, versteht sich). Schmeckt auch total lecker, mhhh - vielleicht ändere ich auch noch ab, dann wäre es kohlehydratefrei 8) ;D

(Edit: Falls Du zu viel vom Fruchtfleisch-Thunfisch-Gemisch hast, kannst Du es auch in eine geteilte Paprika geben. Mach ich auch immer und ebenfalls super lecker. Unser Essen ist gerade im Backofen - mjami!)

Ich kenne das mit dem Frühstück.
Bei uns ist es so: Ljiljana isst nur Käse, Schinken und Nutella. Delia isst nur Fleischwurst, selten mal Käse. Und der Herr des Hauses isst nur Nutella und Fleischwurst - sprich: Hole ich mir was anderes, so muss ich es auch essen bis es aufgebraucht ist, wenn ich nichts wegschmeißen will. Also esse ich manchmal 5 Tage nur Camenbert zum Frühstück. Oder 5 Tage nur Fleischsalat ;D

Daniela+Kids

#28
 ;)

Haselmaus

Lecker, Christiane, genau nach dem Rezept wollte ich dich eh schon fragen  :D Habe schon Zucchini und Tunfisch hier, das gibt es heute Abend. Auch ohne Semmelbrösel. Der Rest der Familie bekommt die Reste vom Kartoffelpüree und Reis aus den letzten Tagen.

Ich fange ja erst an und esse nicht so wenig, da ich auch mit "normalen" Portionen bei ausgewogener Ernährung und etwas zusätzlicher Bewegung schon abnehme, zwar langsam, aber immerhin (ich stille auch noch).

Zum Frühstück gab es nicht wirklich diättauglichen Apfelquarkkaiserschmarrn (von dem Teig, aus dem ich Apfelmuffins für ein Sommerfest gemacht habe, war noch so viel übrig, das musste weg  S:D) mit Puderzucker.

Mittags Kartoffelpüree (selbst gemacht mit Milch, ohne Sahne), Gemüse und Bratwurst.

Heute Abend gibt es Christianes gefüllte Zucchini, aber ich wandel sie ein bisschen ab und mach Feta dran.

Dazwischen noch einen Milchkaffee vermutlich und Obst.


Bri Tta

Zitat von: Christiane am 23. Juli 2011, 10:44:01
@Fannilein
Wenn Du sie weglässt, dann ersetze die zwei rohen Eier durch zwei Hartgekochte (in Würfel geschnitten, versteht sich). Schmeckt auch total lecker, mhhh - vielleicht ändere ich auch noch ab, dann wäre es kohlehydratefrei 8) ;D

(Edit: Falls Du zu viel vom Fruchtfleisch-Thunfisch-Gemisch hast, kannst Du es auch in eine geteilte Paprika geben. Mach ich auch immer und ebenfalls super lecker. Unser Essen ist gerade im Backofen - mjami!)

Ich kenne das mit dem Frühstück.
Bei uns ist es so: Ljiljana isst nur Käse, Schinken und Nutella. Delia isst nur Fleischwurst, selten mal Käse. Und der Herr des Hauses isst nur Nutella und Fleischwurst - sprich: Hole ich mir was anderes, so muss ich es auch essen bis es aufgebraucht ist, wenn ich nichts wegschmeißen will. Also esse ich manchmal 5 Tage nur Camenbert zum Frühstück. Oder 5 Tage nur Fleischsalat ;D


Danke meine Liebe, ich sehe wir verstehen uns! ;D ;D
Und danke für den Tipp mit den Eiern, ja ich dachte an eine KH-arme/freie Variante, aber ist ja auch ein gutes Mittagessen für alle, und mittags dürfen dann schon mal paar Brösel dran sein.
Mit Hackfleisch und/oder Feta schmeckt das bestimmt auch lecker.

Ich find das übrigens super, das ihr/du teilweise gleich die Rezepte mit dazuschreibt!!!  s-daumenhoch
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Fliegenpilz


Bri Tta

Oh Gott, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!! Ahhhhh wie kannst du hier ohne Vorwarnung solche Bilder posten, ich hab Hunger!!! ;D ;D ;D ;D

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

bibi1980

dann mach ich auch mal mit

ich hab jetzt aktuell mal wieder meine 7 kg weg in 3 wochen.

morgens: unter der woche wenn ich arbeite nur ein milchkaffee (ohne zucker etc. mag kein kaffee mit zucker). heute gabs ein halbes arab. fladenbrot (das sind so runde dünne dinger), bisschen feta käse und ein hartgekochtes ei.

mittags: nun immer eine kleine portion hauptspeise (früher warens auch mal 2 teller etc). heute war es penne mit tunfisch-tomaten-parmesan-sauce

nachmittags: normal nix, heute 5 schokobons (mens-schoko-hieper)

abends: möglcihst ohne KH. heute gibts noch (wie fast täglich) einen grossen teller mit einem halben stück feta (100 gr), kleine türk. gurke, 1 tomate, 1 ganz scharfer pfefferoni. darauf noch olivenöl und gewürze.


~ Oma Netti ~

@christiane   das sieht ja gut aus und hört sich auch lecker an. ich muss eh noch einkaufen gehen, wir haben kein wasser mehr, da werde ich mir die zutaten mitbringen und das morgen zum abendbrot machen. ich lasse dann auch die semmelbrösel weg und nehm die kh-freie variante. klasse idee. siehste, das meinte ich, auf sowas komm ich irgendwie nicht von alleine.

ich hatte heute:
frühstück: müsli mit 1 banane, 1 kiwi, heidelbeeren und 1,5% milch
mittag: nur eine reiswaffel mit frischkäse und 2 kugeln eis (eisdiele, wir waren unterwegs)
und dann halb 5 warm spaghetti mit bolognesesoße
der plan ist, dass ich heute nix mehr esse, punkte sind verbraucht
aber evtl esse ich nachher doch noch einen joghurt mit 0,1% fett, falls ich es nicht aushalte

Fliegenpilz

Mein Tag war so toll ... und dann kamen gerade die Chips ;D Ach egal! Druffjeschisse.
Lecker wars, das ist die Hauptsache 8) Morgen ist ein neuer Tag, den heutigen werde ich noch mit Sandwich ausläuten *pfeif*

~ Oma Netti ~

du machst dich jetzt mal ganz locker von wegen morgen ist ein neuer tag. du bist superschlank jetzt, du darfst mal chips essen.  :D

Fliegenpilz

Glaubs mir, liebe Netti, ich bin nicht(!) superschlank :-* :-* Ich bin wesentlich weniger als vor einem Jahr, aber nicht schlank :) Und bitte darüber jetzt hier keine weiteren Diskussionen! :-*

~ Oma Netti ~

ich sag dann einfach nix mehr, meine meinung ist anders und die änderst du nicht.  :P lassen wir uns eben unsere meinungen  :-*

Daniela+Kids

Zitat von: Christiane am 23. Juli 2011, 20:01:22
Ich bin wesentlich weniger als vor einem Jahr, aber nicht schlank :)
Keine Diskussion, nur interessehalber: Wie würdest du dich dann bezeichnen?

bibi1980

@christiane
bei mir warens die salzstangen ... *mitpfeiff*

~ Oma Netti ~

und ich hatte anstatt dem geplanten joghurt jetzt zucchini mit magerquark-dip  :)

Fliegenpilz

Zitat von: Daniela + Kids am 23. Juli 2011, 21:44:46
Zitat von: Christiane am 23. Juli 2011, 20:01:22
Ich bin wesentlich weniger als vor einem Jahr, aber nicht schlank :)
Keine Diskussion, nur interessehalber: Wie würdest du dich dann bezeichnen?

Normal? :) Ich habe Normalgewicht. Aber ich bin nicht (super-)schlank. Das ist für mich etwas anderes!

~ Oma Netti ~

Ich diskutiere auch nicht weiter, nur eine kleine Erklärung. Für mich ist normal eine Frau, die Kleidergröße 42(so rum) trägt. Das bezeichne ich als normal. Und wer Größe 38 hat ist schlank. Meine Tochter trägt Größe 38 und sie ist in meinen Augen auf jeden Fall schlank. Haben wir ja schon einmal festgestellt, wir haben eine andere Defintion von schlank und dick. Wirklich dick fängt bei mir dann doch erst bei sehr übergewichtg an, voher ist man eben moppelig.

Bri Tta

@Christiane 
Superschlang, Normalgewichtig.... hin oder her, ich finde dich toll, und du bist echt mein großes Vorbild, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt. Ich finde das so hammermegalgeil was du in kurzer Zeit geschafft hast, und dafür zollt ich dir wirklich den größten Respekt.

Und auch wenn du diese Lobgesänge nicht hören willst, du hast es verdient das man dich bewundert und dich als "Vorbild" hat. Punkt. Ende. Aus. :P ;)


So ich werd mir gleich was zum Frühstück richten. Was weiss ich noch nicht, aber ich habe heute richtig Hunger.
Werd dann am Abend editieren und alles einfügen was ich mir so zu Leibe geführt habe^^
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

bibi1980

#45
zum frühstück gabs vorhin 2 schwarzbrote mit puten-salami und käse, dazu 2 spiegeleier und ein glas orangensaft

zum späten mittagsessen heute gibts für mich selbstgemachte pizza mit putensalami, pfefferoni.

das soll es dann für heute gewesen sein.

edit:
leider war es das nicht ... mittag war nicht spät, also gab es mittags pizza, nachmittags ein stück schokokuchen und grad eben noch ein stück kalte pizza

also auch absolut KEIN diät-tag.

Fliegenpilz

#46
Frühstück:
2 Toasts mit Camenbert, 1 Toast mit Geflügelpaprikawurst. Danach einen Brownie :) (Jetzt sind sie leer und keine Gefahr mehr für mich :P).

Mittagessen:

Ich kann den heutigen Tag nicht als "Alltagstauglich" verkaufen, daher gibt es keine nähere Ausführung ;D
Bei meinen Schwiegereltern gab es Chicken Nuggets mit Bohnensalat, daheim gab es Pizzareste vom Mann + Wan-Tan-Suppe + Frühlingsrollen und dann noch einen Joghurt mit Müsli und Schokoflocken.

War etwas zu viel. Doofes Wochenende, doofes Wetter. :P

Haselmaus

Ich habe wieder einen individuellen Hasel-Plan  ;D

Morgens: Haferflocken mit Banane und Nektarine und Vollmilch (ich verwende aus Prinzip so wenig wie möglich fettreduzierte Nahrungsmittel, im Herzen bin ich Vollwertköstlerin)

Mittags: Einen großen Teller mit Salaten von der Salatbar (einschließlich Nudelsalat) und ein drittel Steak.

Nachmittags: Ein Stück Philadelphiatorte und die Reste von Martinas Stück Schokokuchen (Rührkuchen)

Jetzt bin ich tapfer und fülle erst mal meinen Flüssigkeitshaushalt auf, hab zu wenig Wasser getrunken. Und evtl. gibts nachher noch eine Saftschorle.


~ Oma Netti ~

ich hatte heute

frühstück
ich hatte keinen großen hunger, weil ich gestern spät abends noch so viel dip aus magerquark gegessen habe. also hatte ich nur tee mit zucker für einen punkt, 1 scheibe schwarzbrot mit bresso 17%fett und 1 scheibe putensalami, weintrauben

mittag
eine kleine portion chili con carne mit 2 scheiben schwarzbrot, 1 banane

nachmittag
latte macchiato mit zucker für einen punkt und ein stück kuchen

der plan ist, dass es das gewesen sein soll, weil alle punkte weg  :P
ob ich es schaffe, weiß ich noch nicht.
eigentlich sollte es heute cristianes zucchini geben, hab aber kene lust mehr das zu machen, also morgen...
und wie hasel muss ich trinken....

Bri Tta

Mein Frühstück ist heute doch ausgefallen, war zwar nicht so beabsichtigt, aber irgendwie kam alles mögliche dazwischen und als ich dann auf die Uhr geguckt hatte, wars Mittag  :P

Mittags gabs dann :
1,5 Scheiben Fitnessbrot mit Kräuterquark,Putenschinken, 1 Scheibe fettarmen Käse, 3 Radießchen und 3 Kuchengabeln voll Fleischsalat. 1 Tasse Kaffee dazu.

Abends:
Eieromlett aus 3 Eiern (2 El Milch, Salz, Pfeffer, Muskat, Schnittlauch, Petersilie und Knobi), gefüllt mit Pfifferlingen und Lauchzwieben, dazu Schafskäse aus dem Ofen mit Knobi, Paprika und Zwiebel. Die Hälfte ist noch übrig, gibts morgen.
Dazu ein Glas Cola light.

Und trinkfaul war ich auch heute, muss auch noch gut trinken heute abend, aber das mache ich mit Tee heute, bei dem Wetter schmeckt der warm besser wie Wasser  s-:)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)