Diät-Tagespläne - erprobt und voll alltagstauglich!

Begonnen von Sanne, 19. Juli 2011, 17:51:34

« vorheriges - nächstes »

maike

Wenn ich darf, mache ich ab heute auch hier mit. Muss dringend was passieren bei mir...

Gestern:

morgens: nur Kaffee

mittags: ein Stück selbstgemachte Pizza mit fettarmem Käse, dazu Tomatensalat mit Light-Mozzarella

abends: ein Stück Putensteak (gegrillt), grüner Salat und eine kleine Portion Kartoffelsalat (mit Brühe angemacht)

Heute:

morgens: 2 Scheiben Pumpernickel, einmal mit Light-Frischkäse und Kochschinken, einmal mit Light-Frischkäse und Aprikosenmarmelade

mittags: Rührei aus 3 Eiweiß und 1 Eigelb mit Pilzen, Zwiebeln und Nordseekrabben

abends: Pasta mit einer Hackfleischsauce aus friscen Tomaten, Zucchini und Rinderhack, dazu Light-Käse

später abends: 1-3 Gläser Wein (aber die müssen heute sein, ist Weinfest... ;) )

Wenn ihr Kritik oder Anregungen zu meinem Essensplan habt, dann sagt das ruhig, würde mich darüber freuen!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

dane_80

Ich hab nun ganz gut abgenommen, ich schreib auch mal was:

Morgens: 1-2 Scheiben Schwarz- oder Dinkelbrot mit Käse, Tofuaufschnitt, Frischkäse oder Nussmus, dazu Kaffee mit Milch und 1/2 Liter Wasser mit 3 EL Joghurt und etwas Salz/Zucker

Mittags: Salat, meist mit Nüssen

Nachmittags: Eis oder Kekse, Obst, dazu wieder 1/2 Liter Wasser mit Joghurt und Kaffee

Abends: Frisch gekochtes, im Moment meist Nudeln mit frischen Tomaten oder Kartoffeln mit GEmüse und Bratlingen oder Reis mit Fisch und dazu Salat oder Rohkost

Später: Studentenfutter, Apfelmus oder Obst oder Rohkost
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Muckelkati


@dane_80: Wasser mit Joghurt, Salz und Zucker???!! Uaaahhh...warum machst du sowas??  S:D Hat das einen bestimmten Hintergrund?

Ich bin überrascht, wieviel du essen kannst und dabei trotzdem abnimmst!! Das macht echt Hoffnung!!  :D
Am meisten überrascht haben mich Eis, Kekse und Studentenfutter...  s-:) ;)

Oder macht das Wasser mit Joghurt das alles wett??  ;D

dane_80

Ja, das macht satt, das ist wie Lassi. Ich mag das total gerne ;) Übrigens: Salz ODER Zucker, Früchte gehen auch.

Dazu kommt Sport und eben eher kleine Portionen. Ich mag weder hungern noch generell auf was verzichten.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Muckelkati

Zitat von: dane_80 am 26. August 2011, 22:46:34
Ja, das macht satt, das ist wie Lassi. Ich mag das total gerne ;) Übrigens: Salz ODER Zucker, Früchte gehen auch.

Dazu kommt Sport und eben eher kleine Portionen. Ich mag weder hungern noch generell auf was verzichten.

Hihi...was ist denn Lassi???  ;D  Klingt echt interessant! Wieviel Zucker ( Salz kann ich mir gar nicht vorstellen!!  :P ) machst du denn da rein? Und die Früchte dann in das flüssige Zeugs?? Du merkst, ich kann mir das gerade nicht vorstellen, würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren!  ;) Trinkst du das vor oder nach der Mahlzeit?

Danke für deine Erklärungen!  :)

Bri Tta

Morgens:
1 Scheibe Müsli-Vollkornbrot mit dünn Halbfettbutter, 2 Scheiben Putenbrust und 2 Scheiben Saint Albrey Klosterkäse (15% Fett). 1 Tasse Kaffee mit Milch (1.5%) und 1 Süßstoff. (368 Kalorien laut Fddb)

Mittags:
Hackpfanne mit Rinderhack, Paprika, Champignons und Tomaten, für die Kids mit Nudeln, für mich ohne.

Abends:
Salat (die Variation muss ich mir noch überlegen, ich denke aber mit Thunfisch)

Ich bin bisher bei - 9 kg innerhalb von 6 Wochen. Bin damit ganz zufrieden, da ich nicht mehr hungrig vom Tisch aufstehe.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

maike

morgens: 2 Scheiben Pumpernickel mit Light-Frischkäse, einmal mit 1 Scheibe Putenbrust, einmal mit einem Klecks Aprikosenmarmelade

mittags: Nudelpfanne mit Pilzen, Zucchini, Zwiebeln und gekochtem Schinken, dazu etwas Light-Käse

abends: Salat, wahrscheinlich mit gebratenen Garnelen.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

maike

#182
Gestern:

morgens: 2 Pumpernickel, einmal mit Putenbrust, einmal mit Aprikosenmarmelade, darunter Light-Frischkäse

mittags: Salat

abends: Gemüsenudel-Pfanne (wenig Nudeln)

später: eine Handvoll Gummibärchen und eine Handvoll süßes Popcorn

Heute:

morgens: 2 Stück Lachsquiche und 1 Miniberliner beim Brunch

abends: dann wohl Salat mit ???

EDIT: von wegen Salat....Zwiebelkuchen gabs am Abend...
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

redheart

Frühstück
2 Kaffee und ein Glas Orangensaft

Mittags
Lachsfilet, Ruccolarisotto und Pepperoni, Vorspeise Lauch-Mais-Suppe

Abend
Grüner Salat

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Frühstück
Verschlafen ;)

Mittagessen
Dunkles Brötchen mit Kräuterphiladelphia, dazu etwas Salami und Käse

Abendessen
Ein grosses Müsli mit Jogurt und Früchten

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

bibi1980

gestern:
morgens:
1 schwarzer kaffee

mittags:
vorspeise: karottensuppe
hauptspeise: putenfiletstreifen auf salat

abends:
nix

heute:
morgens:
1 semmel mit putenwurst

mittags:
nix

abends:
tomaten-zwiebelsalat und eine handvoll pommes aus dem backrohr

ich hab momentan urlaub, amina ist im kiga und somit komm ich dank putzen,s chlafen, draussen sein kaum zum essen.

bibi1980

morgens:
2 kornbrötchen mit margarine
1 banane

später nachmittag:
farfalle mit putensalami-lauch-käsesauce (cremefine und lightkäse)

abends:
nix, siehe oben

bibi1980

heute:
frühstück: 1 milchkaffee

mittags: ganz kleiner rest nudeln von gestern, 1 hanuta

abens:
2 köfte (hackfleisch im ofen gebraten, ohne brot/semmelbrösel und ohne ei)
gurken-tomaten-zwiebel-pfefferoni-salat mit essig-öl-dressing

bibi1980

na, wo seid ihr alle. ich starte ab 01.09. (hoffentlich so richtig durch). hab mir als ziel gesetzt, mich nächstes jahr mit nem urlaub zu belohnen, wenn 30 kg futsch sind. bis mai ...

als heute:
morgens: 1 laugenstange mit margarine

mittags: 2 scheiben schwarzbrot mit tramezzini-ei-aufstrich, eine handvoll cocktailtomaten

abends:
noch offen. eher aber nix bzw nur nen tomaten-gurken-salat

redheart

Hier :)

Morgens:
Nur Kaffee

Mittags:
Griechischer Salat

Abends:
Tagliatelle mit Spinat und Bohnensalat

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

bibi1980

morgens:
2 scheiben dunkles brot mit margarine, je zwei dünne blätter putenpikant
2 gabeln rührei
ein paar löffel foul

später mittag:
viel gemischter salat aus tomaten, gurken, zwiebel, pfefferoni
1 mittlerer block nudelauflauf mit schinken, broccoli, erbsen mit einem guss aus milch, gewürzen, 1 ei und etwas streukäse.

gerade:
2 schokobons

abends:
nix


bibi1980

morgens:
1 flade arabisches brot, 1 scheibe emmentaler, paar gabeln foul

mittags:
1 cappuccino ungezuckert von mc d., 5 pommes geklaut von töchterchen

später nachmittag:
1 talapia filet gebraten, ein wenig reis, viel gemischter salat.
1 hanuta

redheart

Morgens
Nix

Mittags
2 Vollkornbrötchen mit Butter und Fleischkäse

Abends
Gebratener Reis mit Hühnchen und Bohnen

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Herzschlag

Mehr rezepte! Habe schon einiges aus diesem thread nachgekocht und sogar frank war begeistert :)

bibi1980

morgens:
2 schwarzbrote mit margarine, cocktailtomaten

mittags:
2 schwarzbrote mit eiaufstrich und mailänder salami, cocktailtomaten

abends:
salat aus tomaten, gurken, chili, zwiebel und feta

redheart

Morgens:
Nix

MIttags:
Sandwich mit Thonmousse

Abends:
Frische Bohnen aus dem Garten mit etwas Speck und Apfelkompott

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

bibi1980

morgens:
2 käseweckerl mit tomatenaufstrich

mittags:
2 schwarzbrote mit rest eiaufstrich und salami von gestern

abens:
gemischter salat mit frischem koriander