Diät-Tagespläne - erprobt und voll alltagstauglich!

Begonnen von Sanne, 19. Juli 2011, 17:51:34

« vorheriges - nächstes »

Sanne

So - ich frag immer wieder danach, weil ich einfach so ideenlos bin - nun sammel ich die mal hier  ;D

Also liebe "Abnehmmeisterinnen" - bitte schreibt uns doch mal ein paar Tage auf.

Ich fang mal an mit meinem heutigem ersten WW-Tag:
Für die WWler schreib ich die ProPoints dazu

Frühstück
1 Banane und 500 gr. Trauben

Mittag
Creme aus 3 EL Magerquark, 2 EL Sprudel, 1 TL Senf und etwas Salz und Pfeffer - das ganze verteilt auf 2 Scheiben Schwarzbrot mit je 4 Scheiben Lachsschinken
( 9 Points )

Abend
Hähnchenfilet als Sattmacher ( 350gr. ) dazu Salat mit folgendem Dressing: 2EL Saure Sahne, lecker mit vielen Gewürzen vermischt ( nach Geschmack ), 1 TL Öl, 1 EL Essig
( 6 Points )

Als Snack heute Abend gibt es einen 0,1% Himbeerjoghurt





Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr Euch rege beteiligen würdet  :D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

~ Oma Netti ~


Bri Tta

Ohhhhhh tolle Ideee!!!

Ich mache für mich selbst FDH, versuche dabei mich gesund zu ernähren und abends keine KH mehr zu Essen. Und ich halte zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Abstand ohne was zwischenrein zu Essen und trinke nur Wasser oder ungesüßten Tee. (3 bis 4 Liter täglich)
Abends ab 18 Uhr keinen Kaffee mehr.
Keine Ahnung ob das für Euch von Interesse ist, ich schreibs trotzdem mal auf! ;)

Morgens: 1 Tasse Kafee (mit 2 Süßstoff und fettarmer Milch)

Nicht viel, ich weiss aber ich hatte heute absolut keinen Hunger!

Mittags: 200 g gekochte Vollkornnudeln mit 100 g Bolognesesoße

Abends : Gurkensalat mit Kräuterdressing, 1 Ei, 150g Thunfisch
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sanne

@Fannilein, klar ist das interessant  :D

Wie machst Du das Kräuterdressing?




Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

dane_80

Heute, wenig Fett und kleine Portionen:

Morgens: 2 dünne Scheiben Dinkelvollkornbrot, eine mit Tomatenmark und Oregano, eine mit etwas Rübensirup. Kaffee, Apfelmus

Mittags: Nudeln mit wenig Olivenöl, Zitronensaft und Knoblauch, Rohkost ( Möhre, Kohlrabi, Gurke)

Nachmittags: Kaffee, 2 Stückchen Schokolade ( Menszeit, muss sein  s-:) )

Abends: Pfanne aus Zucchini, Zwiebeln, Sojawürfel, Tomate, ein EL Sonnenblumenkerne, Balsamico + 1 Roggenbrötchen
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Bri Tta

@Sanne

Hab da ein Grundrezept, das ich nach Belieben dann "bestücke".
Grundrezept für 4 Personen:

150g Magerjoghurt
1 TL fettarmes Miracel Whip
1/2 Tl Salz
etwas Pfeffer und etwas Süßstoff

Wenn es zu dickflüssig ist, evtl. nen Schuss festtarme Milch zugeben.
Hat pro Person: 2g Fett, 9g KH,7g Eiweiß, kein Cholesterin und 86 kcal.


Beim Kräuterdressing mach ich dann ganz viele verschieden Kräuter und Gewürze rein, heute gabs Knobi, Schnittlauch, Pertersilie und Dill.

Für Cocktailsauce einfach 2 EL Orangensaft , 1 EL Ketchup und Dill zugeben.

French Dressing: 1/2 TL Senf und Kräuter nach belieben
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sanne

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Bri Tta

Mein heutiger Tag:

Morgens gabs nur wieder ein Tasse Kaffee, irgendwie hab ich morgens keinen Hunger.

Mittags: 2 Scheiben ganz dünnes, dunkles Vollkornbrot mit Nüssen(das was geschnitten verschweißt verkauft wird und so lange hält), dünn mit Margarine, eine Scheibe mit Putenschinken und 1/2 Scheibe Käse (17%Fett), die andere mit Kochschinken und auch ner halben Scheibe Käse. Dazu 2 Essiggurken.

Abends: Zucchini, Paprika und Hähnchenbrust - nach belieben gewürzt - im Bratschlauch gedünstet.

Ich habe fertig! ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Fliegenpilz

Mein heutiger Tag:

Um 5.30 Uhr gab es eine Scheibe Vollkornbrot mit 2 Scheiben Schwarzwälderschinken.

Um 10 Uhr waren wir zum Frühstücken in der Spielgruppe, dort habe ich gegessen: 1,5 helle Brötchen mit 1,5 Scheiben Gouda. Ein kleines Milchbrötchen mit Schokocreme, 5 Miniwürstchen (Mini Winni) und circa 1/4 Gurke.

Zum Mittag gab es hier Rührei mit Salat (1/4 Eisberg, 5 braune Champignons, 1/2 Feta, grüne Paprika - Essig/Öl-Dressing)

Heut Nachmittag haben ich einen Apfel und 2 Nektarinen gegessen und zum Abendessen gab es gerade Putenfilet mit Tomaten-Kräuter-Soße und gebratene Auberginenscheiben :)

Pappsatt und der Crosstrainer wartet noch :D

~ Oma Netti ~

#9
ich hatte heute

frühstück
tee mit zucker
2 scheiben vollkornbrot mit magerquark und marmelade und käse
banane

zwischendrin
1 reiswaffel und eine nektarine

mittagessen
kartoffelbrei (wirklich kleine portion)
gemüse (große portion)
paniertes hähnchenschnitzel

gerade mit meinem mann
einen tee mit zucker und ein kleines stück windbeutel mit sahne (vielleicht ein viertel)

und feierabend, ich esse heute nix mehr.
müsste gerade so in den punkten sein

christiane, definier mal bitte tomaten-kräuter-soße  :)

Fliegenpilz

@Netti
Tomaten aus der Dose (wie heißen die?) erwärmen und nach Belieben würzen. Ich mache immer rein: Salz, Pfeffer, scharfen Paprika, Thymian, Basilikum und Bohnenkraut. Gut köcheln lassen und dann abschmecken. Ist es zu scharf mache ich einen kleinen Schuss Milch rein. Wirklich klein.

Dann servieren mit ganz viel frischen Schnittlauch und/oder Petersilie.
Am Besten kommt es eigentlich, wenn man noch 3 Knoblauchzehen reinpackt, aber die Kinder und mein Mann haben mitgegessen - die sind pingelig s-:) ;D

~ Oma Netti ~

oh jaaaa, lecker. und zwar MIT dem knobi. wird gespeichert, danke  :D bei mir essen gott sei dank alle knobi, wir haben sogar einen extremen verbrauch  s-:) :P

sunshine

hm, ob ihr mit meinem Tag was anfange könnt? Aber ich poste mal :)

Morgens: vollkornbrot mit Erdnussbutter (aber sehr dünn gestrichen) und Marmelade; Kaffee mit 1 Stück Würfelzucker und Sojamilch

mittags: Naturreis mit Tomaten-Chillisauce, salat aus Gurke, Tomate, Paprika mit Balsamicodressing dazu.

abends: Erstmal nochmal nen Kaffee am nachmittag und dann spanisches Brot 5 Scheiben (sind klein, insgsamt 250 kcal) mit Kräuteraufstrich, Senf und Essiggurke. Dazu Artischockenherzenviertel und nochmal den Rest Salat von mittag.

Bin total pappsatt. Glaub net, dass damit heut was weggeht. Halt doch wieder zuviel KH.  s-:)

ich mach in Tomatensauce immer die italienischen TK-Kräuter. Also nicht nur daran, auch in Salat etc. Des schmeckt so lecker.


Sanne

Huhu,

mein Tag heute:

Frühstück
1 Banane gequetscht, mit einem Naturjoghurt und 2 EL Haferflocken gemischt

Mittag
1 Scheibe Schwarzbrot mit Senfcreme und Lachsschinken

Abend
1 kompletter Kopfsalat - 4 Coctailtomaten - 2 Radieschen, mit Salatsoße
1 Zwiebel und 4 Champions gebraten mit Hähnchenbrust



SATT!  :D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Fliegenpilz

#14
Frühstück
Eine Scheibe Vollkornbrot mit zwei Scheiben Schwarzwälderschinken, eine Banane und 2,5 Reiswaffeln.

Mittagessen
Gemüse-Hack-Pfanne.
(250g Putenhackfleisch anbraten - ohne Öl! - und ordentlich würzen. 1 Zucchini, 1 rote Paprika, 5 große Champignons kleinschneiden und hinzugeben, zum Schluss noch 100g Feta unterrühren).
Schmeckt bestimmt auch gut mit Reis/Bulgur/Kartoffeln/Couscous - aber ich wollte es kohlehydratefrei ;)

Später werden wir noch die Reste vom selbstgemachten Fruchtquark (war mal 500g Magerquark + eine Dose ungesüßte exot.Früchte) essen.

Abendessen weiß ich nicht. Ich bin heute eingeladen. Dort wird es 1 - 2 Gläser Sekt geben und vermutlich Scampi-Spieße.
Edit: Ich ergänze noch um ein Hanuta und ein Veltins V+ ;)

Bri Tta

Mein Tag wird heute mau, ich war beim Zahnarzt (Wurzelbehandlung) und bin noch immer high von der Betäubung und hab auch keinen Hunger.

Frühstück:
100 g Onken Erdbeerjoghurt mit Vollkorn fettreduziert, mit einer Hand voll frischer Erdbeeren.

Das wars bisher und das wirds heut auch wohl bleiben *wehleidigguck*

Meine Zwerge und mein Mann bekommen die Reste von gestern. (Hühnerbrust mit Gemüse, ein paar Vollkornnudeln und Tomatensoße is auch noch da)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sanne

Mein gestriger Tag:

Frühstück
1 Banane - 1 Naturjoghurt mit 3 EL Haferflocken

Mittag
1 Schwarzbrot mit Senfcreme und Lachsschinken

Abend
1 rießige Gemüsepfanne angedünstet, dazu Hähnchenbrust - alles lecker Gewürzt  :D

Zwischendrin 1 Apfel
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Bri Tta

Hab gestern abend doch noch was gegessen, mein Magen hing in den Kniekehlen^^

Also gabs:
Zucchini, Paprika und Hähnchenbust im Bratschlauch gedünstet mit viel leckeren Gewürzen, dazu einen Gurkensalat und ein Glas Cola light.

Meine letzte Woche (Donnerstag bis Donnerstag) hat mir mit meiner Ernährungsumstellung ganze -4.6 kg auf der Waage gebracht. :D

Mal sehen, wie das weiter geht! :)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Swallowtail

Zitat von: Fannilein am 22. Juli 2011, 07:17:42
Hab gestern abend doch noch was gegessen, mein Magen hing in den Kniekehlen^^

Also gabs:
Zucchini, Paprika und Hähnchenbust im Bratschlauch gedünstet mit viel leckeren Gewürzen, dazu einen Gurkensalat und ein Glas Cola light.

Meine letzte Woche (Donnerstag bis Donnerstag) hat mir mit meiner Ernährungsumstellung ganze -4.6 kg auf der Waage gebracht. :D

Mal sehen, wie das weiter geht! :)

wow  :o klasse :)

Sanne

Zitat von: Fannilein am 22. Juli 2011, 07:17:42


Meine letzte Woche (Donnerstag bis Donnerstag) hat mir mit meiner Ernährungsumstellung ganze -4.6 kg auf der Waage gebracht. :D


:o Wahnsinn! Glückwunsch!

( ich werde nun mal deine Tagespläne beobachten  S:D )
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Bri Tta

#20
Danke, ich hab mich auch rießig gefreut, war aber denke ich viel Wasser, da meine Füße jetzt so dünn sind! ;D
Aber egal, Ballast zum rumschleppen wars trotzdem^^

Heute morgen gabs wieder die obligatorische Tasse Kaffee. (Liegt aber echt nur daran, das ich vor Mittag einfach im Moment keinen Hunger verspüre)

Mittags gabs 2 Scheiben Vollkornbrot mit Nüssen mit Kräuterquark, 4 Radießchen, 1 Essiggurke, 1 Scheibe Kochschinken, 2 Scheiben Putenbrust und 2 Scheiben Käse. (5% Fett)

Abends gibt es für mich gebratene Hühnerbrust mit Schafskäse und Gemüse (Paprika, Zwiebel und Knobi), dazu 4 Radießchen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Fliegenpilz

5.30 Uhr - das obligatorische Vollkornbrot mit Schwarzwälderschinken (wird Zeit, dass der Schinken aufgebraucht ist ;D). Und ein Brownie!

Um 10 Uhr waren wir zum Frühstück eingeladen.
Eine kleine Tasse Kaffee, ein halbes Glas (100ml also) Apfelsaft - dann ein Brötchen mit Käse und ein Brötchen mit Fleischwurst.
Außerdem 3 Teigrollen mit Spinat/Feta (circa Mittelfingergroß und dick), ein paar Weintrauben, 2 Scheiben Apfel und eine Cocktailtomate.

Gerade gab es 3erlei Bohnensalat mit einer Zwiebel und Essig/Öl-Dressing.

Für heute Abend ist chinesischer Lieferservice geplant 8)

In der letzten Woche habe ich 2,7kg verloren, hatte aber auch starke Wassereinlagerungen (s-winken Fannilein s-winken)

Sanne

OT
WOW Christiane - was für ein schönes Avatar-Foto!  :D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Daniela+Kids

#23
 ;)

Martina

Bei den meisten Tagesplänen würde ich abends total hungrig ins Bett gehen.

So langsam müsste ich ja auch mal wieder anfangen, ich habe jetzt wieder 15 KG zuviel drauf (klar, habe während der Schwangerschaft ja auch gefressen).

Gestern gab es bei mir:

Frühstück: Erst einen Kaffee mit Milch zum wach werden, etwas später dann Haferflocken + Haferfleks Vollkorn mit einem halben Becher Naturjoghurt, einer Banane und einem Apfel. Dazu eine große Tasse (0,5 l) Fencheltee mit Zucker.

Mittag: Gyros + Reis, dazu Gurkensalat mit Fetakäse, Wasser

Zwischendurch: Wasser

Abends: 2 Toast mit Käse und ein Kuchenteller voll Tomate / Mozarella mit Olivenöl und schön gewürzt, wieder eine große Tasse Fencheltee, später nur noch Wasser


Bei mir ist das größte Problem, dass ich esse wenn mir langweilig ist und momentan ist mir ständig langweilig. Dann esse ich Schokolade, Kekse, alles. :P

Heute morgen gab es zwei Brötchen (Vollkorn) mit Butter und Honig + Nutella.
Ohne