Der Brotbackthread... bitte in ESSEN und TRINKEN verschieben

Begonnen von Ramona, 22. September 2009, 18:54:24

« vorheriges - nächstes »

Ramona

Welche habt ihr?

Ich muss so einen haben!

Auf jeden Fall zum Vorstellen der Zeit so das das Brot frisch ist wenn i es brauch.




TAUSCHT EUCH REGE AUS ANSCHEINEND MACHEN MEHR BROT SELBER  :D

Eileen

boah so ein teil nimmt doch sauviel platz weg...sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon einen. ich stell mich noch hin und knete selber. ;D hat ja den vorteil, das man keene löcher im brot hat, aber den nachteil man muss halt daheim sein.

Ramona



och am platz soll es nicht liegen.... ;)

daxie

..ne..liegt bei uns auch nicht am Platz...habe am anfang 3 mal pro Woche ein Brot gebacken...echt lecker....dann irgendwie immer weniger..im Moment garnicht mehr...der Apparat steht da...stoert aber nicht weiter...

..mag im Moment nicht backen...das Brot hat zuviele Punkte  ;) ;D

shiri

Wir haben einen von Severin und sind sehr zufrieden...
bei uns wird im Winter irgendwie mehr gebacken als im SOmmern?!

Lysira

Wir haben den den Aldi vor ein paar Jahren mal hatte (glaub aber die haben die immer Mal wieder im Angebot). Das Brot schmeckt, man kann ihn programmieren und er ist seit ein paar Wochen wieder täglich im Einsatz

☆Schatzi☆

wir haben einen von alaska (glaube ich) , gerade knetet wieder der brotteig drin !

ich nutze das teil oft .. mache darin auch hefeteig !

brot mache ich erst im teigprogramm .. vor dem letzten gehen die knethaken raus und dann weiter gehen lassen,danach auf backen umschalten und ich hab eigentlich kein großartiges loch drin !
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Erna

Wie erledigt????

Hast Du einen gekauft?
Ich störe mich auch immer am Loch!

LG
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Ramona



Och das Loch is mir wurscht... da spare ich mir Kalorien... ;D

iphi

Ich hab irgendwo auch einen, war sogar ein guter Automat aber ich fand das Loch immer doof und backe nun wieder herkömmlich  ;D

Ramona



Das spart Kalorien.... ;D... nur so klappt es mit der Diät...das Loch essen... ;D

*Nicole*

ich häng mich mal einfach dran Ramona :-*Hoffe du bist nicht böse

Überlege schon seit letztem Jahr mir einen zuzulegen kann mich aber nicht durchringen...aber seitdem Lina in der Schule ist wird hier unmengen Brot verspeisst

Meine Fragen dazu:Lohnt sich das selber backen denn wenn ich Strom,Zeit und backzutaten rechne?
Und mach ihr das selber oder kauft ihr Backmischungen?

ach und das Loch war auch ein Faktor der mich abgehalten hat
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Ramona



und wiiiiiiiiiiiie ich böse bin  >:(


;D spinnerin klar darfst dich anhängen....


egal ob man was spart es ist soooooooooo legger die bauernbrotmischung von aldi...*jammy*

Samika

Ist zwar schon erledigt hier und passt auch nicht ganz zur Frage, aber ich wollt mal n bisl auf die K*cke hauen:  ;) ;D
Ich backe mein Brot immer komplett selbst, mahle das Mehl immer frisch und setze meinen eigenen Sauerteig an. Das schmeckt sooooooooo lecker! Ich behaupte einfach mal, das ist das beste Brot der Welt  ;D :P

iphi

Ey Sandra...das können wir ja jetzt gar nicht beurteilen...schick mal ein Brot rüber  ;)

daxie

Natuerlich ist es das Smika  :D





..aber um wirklich sicher zu sein, muesste mal eine Brotparty her... ;D

Samika

Eine Brotparty?  ;D Coole Idee.... ich back und ihr futtert

Ramona



ja genau...ich muss da brot dann mit aaaaaaaaaaaaaallen aufstrichen probieren...lach

iphi

Toll...und schon wieder hab ich Hunger...warmes Brot mit fett Butter und Käse mjammi....

Ramona


Samika

Ich mags am liebsten mit frischer Kräuterbutter *mmmhhhh*

Vielleicht sollt ich wirklich mal Kostproben versenden und wenn es euch schmeckt, verkaufe ich es großen Stil und werde stinkereich  ;D

iphi


Ramona



joah... ich bin schuld das iphi fett ist.... ;D mein abend ist geretten  ;D

Sophia77

Zitat von: Samika am 22. September 2009, 20:57:19
Ist zwar schon erledigt hier und passt auch nicht ganz zur Frage, aber ich wollt mal n bisl auf die K*cke hauen:  ;) ;D
Ich backe mein Brot immer komplett selbst, mahle das Mehl immer frisch und setze meinen eigenen Sauerteig an. Das schmeckt sooooooooo lecker! Ich behaupte einfach mal, das ist das beste Brot der Welt  ;D :P

ich auch und deshalb steht der BBA auch im Keler und setzt schimmel an. Falls also nch wer einen haben mag, ich geb den gerne her gegen Porto
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Erna

Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.