Für RosaQ: krautnudeln

Begonnen von jen58, 18. Januar 2010, 09:12:36

« vorheriges - nächstes »

jen58

So, hier mal das Rezept für Krautnudeln.

1/2 Kopf Weißkraut in ganz feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Dann ordentlich Salz darüber geben und durchmischen. Ein Weilchen stehen lassen. ( es geht das Wasser aus dem Kraut durch das Salz) Kraut aus der Schüssel nehmen und in einem sauberen Tuch ausdrücken. Nun in eine Pfanne ein bisschen Butter/Margarine geben und Kraut solange anbraten, bis es hellbraun ist. Dann gekochte Nudeln unterheben und mit Pfeffer evtl. noch Salz abschmecken..
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz


Klärchen

Gebt ihr da noch Sauce dazu oder so, das klingt furchtbar lecker, aber ein wenig trocken, oder?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

mupselmama

Ich kenne das von meiner Oma auch und die hat da immer ne Soße zu gemacht.

Sie war leicht süßlich .... man das ist lang her ... Muss ich nun auch mal ausprobieren!
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

jen58

nein, keine soße. durch die butter und das restwasser im kraut wird es nicht trocken
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Emma2006

Oh lecker hab ich auch lange nciht mehr gemacht.
Allerdings kenne ich das gar nicht mit dem Vorher Salzen.
Ich mach das immer mit "SChweineschmalz, ziemlich fettig, aber sehr lecker!  :D
Und ordentlich Pfeffer dran!  ;)

Klärchen

Ich glaub das werd ich mal machen und aus dem Kochsud ne schön säuerliche  braune Sauce machen.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008