Cocktails

Begonnen von *little princess*, 13. Oktober 2010, 11:59:30

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Wir haben letztens einen Cocktailabend gemacht, da gab es Tequila Sunrise und einen Cocktail mit Himbeeren, Limette, Zuckersirup und Zitronenbrause und Vodka für die, die Alkohol trinken.

So jetzt wollen wir das wiederholen aber andere Cocktails nehmen. Und mir fällt noch nichts wirklich gutes ein.

Habt ihr ein paar einfache Rezepte? Vielleicht auch mit nicht allzu teuren Zutaten.

Vielen Dank schonmal :)

Sonne1978

#1
Ich steh' ja eher auf saure Cocktails, daher empfehle ich Mojito und Caipirinha. Wobei 'ne gute Mojito (mit reichlich Minze) mein absoluter Favorit ist ;)

ca. 5 cl Rum
frische Minze
Eiswürfel
2 cl Limettensaft
1-3 Teelöffel Rohrzucker
8 cl Sodawasser (Mineralwasser)

Zucker und Limettensaft in ein Longdrinkglas geben. Minze hinzugeben und leicht andrücken, so dass die Minze ihre ätherischen Öle freigibt. Das Glas mit Eis auffüllen, hier kann nach Belieben Crushed Ice beziehungsweise Eiswürfel verwendet werden. Den Rum hinzugeben und mit einem Barlöffel kräftig rühren, um die Zutaten zu vermischen. Zum Schluss mit Sodawasser aufgießen.

Ansonsten finde ich auch noch folgende Cocktails lecker:
- Mai Tai
- Long Island Ice Tea (kann man aber höchstens zwei von trinken)
- Margarita

*edit*
Damit es wg. der Zutaten nicht so teuer wird, würde ich Cocktails auswählen, deren Zutaten sich ähneln :)

*little princess*

Der Mochito klingt gut, den kann man vor allem noch alkoholfrei machen.

Sonne1978

Ja, das stimmt. So hab' ich ihn auch schon getrunken und schmeckte lecker. Noch minziger schmeckt er, wenn man etwas Minzsirup dazugibt. Wenn man's mag, lohnt die Anschaffung :)

Sweety

Neben Tequila Sunrise meine Favoriten:

Planters Punch

3cl weißer Rum
3cl brauner Rum
5cl Orangensaft
5cl Ananassaft
1cl Zitronensaft
1cl Grenadine

Alles zusammenkippen, kräftig umeinanderschütteln und genießen.

Zombie (der Name hat schon seinen Grund)

6 Zentiliter Ananassaft
2 Zentiliter Cointreau
0,2 Liter Crushed Ice
2 Zentiliter Grenadine
2 Zentiliter Maracujasirup
4 Zentiliter Orangensaft
4 Zentiliter Rum (dunkel)
2 Zentiliter Rum (hochprozentig)
4 Zentiliter Rum (weiss)
2 Zentiliter Zitronensaft

Alles (auch das Eis) im Shaker durchschütteln, abseihen und genießen (ach ja, mit Ananas und Orangenscheiben garnieren, wenn man mag).

Screwdriver...

... ist schlicht Wodka-O mit einem Spritzer Zitrone und auf Eis ;)

Alkoholfrei trinke ich gerne Virgin Caipi. Ist wie normale Caipirinha, nur mit Ginger Ale statt Cachaca.
Und der Lemon Cooler:

4 cl Zitronensaft (frisch)   
2 cl Limettensaft   
2 cl Limettensirup   
Bitter Lemon nach Geschmack

Die drei ersten Zutaten shaken und auf Eis gießen. Mit Bitter Lemon aufgießen. Kurz (!!) umrühren.

Mandarine

wenn du interesse an Cocktails ohne alkohol hast, dann sag bescheid, habe hier ein total gutes Buch mit vielen lekceren rezepten für cocktails ohne alkohol