Cake Pops & Co.

Begonnen von JennyBlack, 31. Januar 2012, 09:59:49

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Äh. Wir kaufen ein und bringen Rezepte mit? Und am Ende gehen wir mit Wagenladungen voll Cakepops und Cupcakes und Macarons nachhause?  :-*

Nici+YaMa

ihr seid ja lustig und was machen wir mit den Kids ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sanne73

Die können sich in der Zeit miteinander beschäftigen ;)
Oder wir lassen die Papas sich mit den Kindern beschäftigen ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Trouble2011

;D Die können sich durch die Leckereien testen? :)

Nici+YaMa

für eine Babyshower Party  :D

Kaffee-Vanille
Nougat-Schoki

[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

@ nici
lass mich raten: wird ein junge ? ;D S:D

Nici+YaMa

wie kommst du denn da drauf  ???  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


ottili

Nici ich hab sie schon bei FB verschlungen ;D Sehr schön geworden. :D Ich suche im Moment genau solch einen Ausstecher. Wo ist der her? Die Schmetterlinge sind sicher aus Fondant? Wie lange vorher kann man die anfertigen? Und wie hast du sie getrocknet?

Sorry für die vielen Fragen ( :-*) aber ich wollte genau solche Cakepops für eine Hochzeit machen :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Nici+YaMa

#383
das sind diese hier:

*entfernt*


zu nutzen mit Fondant oder Blütenpaste  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Zita78

Hallo Ihr Cakepop Experten  :)

Ich habe gestern meinen ersten Versuch gemacht - Schoko-fertigkuchen mit Johannisbeermarmelade, Zartbitterkuvertüre. Außen Zuckerherzen und Pistazien (Kollegin hat geheiratet)

Soweit hat es ganz gut geklappt (leider sehe ich erst jetzt den Wäscheklammerntrick - total genial!!!) und schmecken auch sehr lecker.

Aber wie geht Ihr vor - wiegt Ihr die einzeln ab? Wenn ja, wieviel nehmt Ihr pro Stück?
Meine sind ziemlich unterschiedlich groß und insgesamt glaube ich eher klein.
Und sagt nicht, es wäre Übungssache  ;D - ich backe schon laange und viele Kekse in der Adventszeit und da habe ich immer das gleiche Problem bei "frei-geformten" Varianten  ;D

Sanne73

Ich mach nur die Oreo Cake Pops gerollt, das mache ich tatsächlich frei Hand. Ich "steche" mir die Portionen mit einem Löffel ab, dadurch werden die Kugeln schon ungefähr gleich groß. Je nachdem, für welche Gelegenheit sie sind, mache ich alle größer oder kleiner.

Ansonsten backe ich meist Kuchenkugeln - nicht so süß. Die werden natürlich alle gleich groß, da die Form ja ne vorgegebene Größe hat.
Habe gesehen, dass es jetzt auch Silikon-Backformen für Kuchenkugeln bei Jako-o gibt :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Zita78

Was ist denn für die Kuchenkugeln besser - eine Backform oder diese Maschinen, die aussehen wie Sandwich-Maker?
Kuchenkugeln finde ich ja auch toll um Punkte in normalen Kuchen zu machen.. also gleich zwei Argumente, sich das Equipment anzuschaffen. ;)

Sanne73

Ich hab nur Metall-Backformen (ich hab zwei von Nordic Ware für jeweils 12 Stück), daher keinen Vergleich. Ich bin zufrieden, wie ich es mache. Hat glaub ich alles Vor- und Nachteile.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

ottili

Ich forme immer per Hand. Anfangs hab ich die kugeln 25-30g gemacht, inzwischen mache ich sie 23-25g, da sie meiner Meinung nach sonst zuviel sind.

Ach und jaaa Übung macht den Meister :P Aber ich wiege auch immer noch jede Kugel ab, aber wenn es 26 statt 25g sind, roll ich sie trotzdem und nehm nicht nochmal nen Gramm ab ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Katja

#390
.

some&leni&ben

Huhu :)

ich hab jetzt mal reingelesen, aber irgendwie ist meine Frage noch nicht beantwortet ;)

Hat jemand von euch so einen Cake-Pop-Maker? Ich schau mich nämlich gerade danach um und kann mich irgendwie nicht entscheiden. Vielleicht kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Danke :)

nicky

#392
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






3Fach Mama

Wuuuahhh mit Hunger sollte man hier auch nicht reinschauen...
Da bekommt man ja voll die Gelüste... Ich bin dann mal in der Küche :D


ich hab letztens Cakeballs alla Raffaello gemacht und welche mit Amaretto-Nuss...
Jetzt am WE gefüllte mit Nougat..

Hab leider keine Bilder...


Bei Lisas Cakeworld bei FB schau ich voll gern, sie kommt aus dem Nachbarort. Da hab ich mich auch für n Kurs an der VHS angemeldet

Sanne73

Zitat von: nicky am 07. Oktober 2013, 13:37:50

Kann mir bitte bitte jemand ganz kurzfristig ein Rezept und Vorgehensweise für die Oreo-Pops schreiben?? Das wäre echt lieb!

Ich nehme:
450g Oreo-Kekse (bzw. die Aldi-Variante), ganz fein zerbröseln (am besten Küchenmaschine), mit 120-150g Frischkäse vermischen, so dass sich eine ordentliche Masse zum Formen ergibt.
Kugeln formen, auf Alufolie zum Kühlen in den Kühlschrank stellen 30-60 min.
Lollistiele in flüssige Schoki tauchen, in jede Kugel einen, wieder Kühlschrank (30 Min.), dann komplett mit flüssiger Schoki überziehen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

nicky

#395
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






DanySahne

ich habe mir heute für 9,99 € einen Cake Pop Maker gekauft... hat vielleicht einer von euch ein gutes Rezept für mich ? :-)

hectorundhilde

Zitat von: DanySahne am 05. November 2013, 18:44:17
ich habe mir heute für 9,99 € einen Cake Pop Maker gekauft... hat vielleicht einer von euch ein gutes Rezept für mich ? :-)

Meinst du jetzt einen elektrischen...also wie ein Waffeleisen für Cake Pops?  :D

DanySahne

Zitat von: hectorundhilde am 05. November 2013, 19:43:19
Zitat von: DanySahne am 05. November 2013, 18:44:17
ich habe mir heute für 9,99 € einen Cake Pop Maker gekauft... hat vielleicht einer von euch ein gutes Rezept für mich ? :-)

Meinst du jetzt einen elektrischen...also wie ein Waffeleisen für Cake Pops?  :D

Ja genau :-)

hectorundhilde

Ich nehme dafür immer ganz normalen Rührteig. Ja nach Lust und Laune eben mit Zitrone, Schokoflocken, Kakao, Nüsssen...!
Und wenn es mal ganz ganz schnell gehen muss, geht auch einfach eine Backmischung :D