Cake Pops & Co.

Begonnen von JennyBlack, 31. Januar 2012, 09:59:49

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Zitat von: Nici+YaMa am 16. April 2013, 21:18:30
die Idee mit den Wäscheklammern ist ja genial  ;D

Stimmt, das sieht cool aus. Und Respekt wenn das der Erstversuch ist!

ottili

Janny, die Wäscheklammeridee ist echt cool! *merken*
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Trouble2011

Macarons, der erste Versuch.

[gelöscht durch Administrator]

Nici+YaMa

Ich glaub du hast die Temperatur etwas zu hoch gehabt, innen sehen sie noch feucht aus und aussen ist die Farbe so blass.
Nici mit Yannic und Maja :-)


Trouble2011

Schon im Facebook geschrieben- 140 Grad ..  :-[

Nici+YaMa

komisch .... hast du erst höher vorgeheizt und dann runtergestellt ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


Trouble2011

Kalt reingestellt dann 140 hochgeheizt und bei ca 15min rausgeholt. Allerdings ganz oben eingeschoben- lieber in der Mitte einschieben?

Flower Eight Revival

Ich nehme immer die zweite Ebene von unten.

Sanne73

Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 20:49:23
Ich nehme immer die zweite Ebene von unten.

dito (insgesamt hab ich fünf Ebenen)

Ich heize allerdings auch immer vor (bei allem), schiebe erst rein, wenn die gewählte Temperatur erreicht ist. Dann brauchen die Macarons in meinem Ofen je nach Größe 12-20 Min.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Flower Eight Revival

Zitat von: Sanne73 am 24. April 2013, 21:10:00
Zitat von: blume8 am 24. April 2013, 20:49:23
Ich nehme immer die zweite Ebene von unten.

dito (insgesamt hab ich fünf Ebenen)

Ich heize allerdings auch immer vor (bei allem), schiebe erst rein, wenn die gewählte Temperatur erreicht ist. Dann brauchen die Macarons in meinem Ofen je nach Größe 12-20 Min.
ganz genau.

Trouble2011

Das versuche ich morgen! :-*

Sanne73

Viel Spaß :-*
ich lasse sie auch lieber 1-2 Min. länger drin als zu kurz - habe mit den (für Macarons leider nicht wirklich geeigneten) Macaron-Backmatten von Tchibo festgestellt, dass es zumindest nicht schadet.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Trouble2011

Das Ergebnis mit der Backmatte ging garnicht!Die sind eingefallen im Ofen und garnicht erst mit Füßchen aufgegangen. Allerdings habe ich auch die vom Xenos.

Allerdings muss ich mir morgen mal eine anständige Lochtülle anschaffen.
Mein Mann hat gerade einen probiert und sagt etwas quietschigeres, süßeres hätte er im Leben noch nicht gegessen.  ;D

Nici+YaMa

dann schmecken sie schonmal richtig  ;D

Backofen auf 145 vorheizen, dann auf 140 runter wenn du sie reinstellst und mittig backen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sanne73

Ich nehm zum Spritzen die unten geschlossenen Städter-Einmal-Spritzbeutel, davon schneide ich einfach die Spitze ab.

Bei der Tchibo-Backmatte sehen sie schon schön aus, aber sie sind innen nicht richtig durch und bleiben an der Matte kleben.

Mein Mann hat uns alle überhaupt erst zu den Macarons gebracht, nachdem er uns Luxemburgerli von Sprüngli aus der Schweiz mitgebracht hat ;D Ende nächster Woche ist er wieder dort und bringt uns nach langer Zeit mal wieder welche mit, auf die freue ich mich erstmal, und dann werde ich demnächst auch mal wieder selbst Macarons backen :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Trouble2011

Ich glaube wir sollten uns mal zum backen treffen. ;D

Nici+YaMa

Ich hab auch so ne Backmatte und bekomm es damit nicht hin, nicht gar und kleben  :P

Zum Spritzen nehm ich auch die Einmalbeutel ohne Tülle.
Nici mit Yannic und Maja :-)


Trouble2011

:D Aber ich brauch trotzdem eine- ich hab so einen Backprofidingensspritzbeutel. ;D

Sanne73

Die Backmatte will ich demnächst mal für Cookies ausprobieren. Ich berichte dann...

Zum Backen treffen: ja, klar :D Ich fürchte nur, dass ist nicht so leicht umzusetzen, weil wir zu weit auseinander wohnen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Trouble2011

Ist Köln nicht für uns in etwa die Mitte Sanne? :-*

Sanne73

Köln ist kein Problem :)
(Ich weiß nicht, wo Du wohnst, von Nici weiß ich es.)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Trouble2011

20 Min von Köln entfernt kurz vor Düsseldorf. ;)

So Nici- was geht so bei dir? ;)

Sanne73

Na, dann ist es ja wirklich kein Thema :)
Nici wohnt dann ziemlich genau zwischen uns - wie sieht's aus, Nici? Back-Treffen bei Dir?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Trouble2011


Nici+YaMa

wie sollte das denn dann aussehen ? ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)