Buttermilch im Überschuss

Begonnen von Ramona, 08. Juni 2009, 16:16:14

« vorheriges - nächstes »

Ramona



Bitte Rezepte was ich damit machen kann...


Kuchen, Waffeln alles bitte in den Thread schreiben  :D

Annamirl

bitte keine Rezepte für Ramona  >:D
Will ich alles am Freitag abend austrinken.

Ramona

das will ich sehen ich zähl mal nach


ich hab 18 x 200ml da


du kannst dann gern was mit nehmen  ;)

Sonne1978

Muffins?
[Login or Register]

Ich hab' die am WE in doppelter Menge fürs Kindergartenfest gebacken und fand sie unglaublich lecker :) Wenn Du eh' Gäste bekommst, bietet sich das ja förmlich an!

Ansonsten Buttermilch mit Kirschsaft und Strohhalm rein - seeeehr lecker und sieht hübsch aus. Weiß aber nicht mehr, in welcher Reihenfolge man was ins Glas gießt, damit es eine schöne Marmorierung bekommt.

Zaubermaus

Blechkuchen

Zutaten:

4 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Buttermilch
2 Eier
1 1/2 Päckchen Backpulver

außerdem:
150 g Mandelblättchen
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

2 Becher Sahne (flüssig)


Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, den Teig auf ein Backblech (mit Backpapier belegt) streichen, dann mit den Mandelblättchen und dem Zucker bestreuen und bei 220°C ca. 20-25 Minuten backen.
Nach dem backen sofort mit der Sahne übergießen.

Soooo lecker.

Varianten:
andere Nüsse (hab schon Mandeln, Kokosflocken und Walnussstücke gemischt)
anstelle der Sahne kann man auch einfach Milch nehmen
etwas weihnachtlicher wirds mit Zimt, sollte man aber in den Teig geben, im Zucker obendrauf geht der unter

die Tassengröße ist egal... würd nur keine großen Kaffeebecher nehmen, da reicht dann wenn ihr Pech habt 1 Becher Buttermilch nicht .
Ich mess auch den Zucker für obendrüber nicht ab, streu halt drüber das überall was ist, ebenso mit der Sahne bzw. Milch.
Außerdem benutze ich keine Vanillezucker Päckchen, sondern mach den Vanillezucker selber

LG Zaubi

peter

mit obst z.b passierten erdbeeren mischen und als eis einfrieren

super lecker!
pur würd das hier keiner trinken/löffeln  ::)

Ramona

danke ihr seit super

und im rest bade ich .... ;D

Thammy + Julian

Zitat von: Sonne1978 am 08. Juni 2009, 20:55:56
Muffins?
[Login or Register]

Ich hab' die am WE in doppelter Menge fürs Kindergartenfest gebacken und fand sie unglaublich lecker :) Wenn Du eh' Gäste bekommst, bietet sich das ja förmlich an!

Ansonsten Buttermilch mit Kirschsaft und Strohhalm rein - seeeehr lecker und sieht hübsch aus. Weiß aber nicht mehr, in welcher Reihenfolge man was ins Glas gießt, damit es eine schöne Marmorierung bekommt.
kann man evtl. auch naturjoghurt nehmen, den habe ich noch da.

Sonne1978

Keine Ahnung. Ich backe immer nach Rezept :-\ Aber ich würd's mal versuchen, kann mir nicht vorstellen, dass die dann so sonderlich anders schmecken oder gar nicht gelingen. Ich mach' immer noch ein bißchen Vanillearoma mit rein.

Ramona

sonne die muffins waren super....


heut mach ich den kuchen dann.....


aber ich mach kirschen mit rein....

Sonne1978


Nipa

Der Kuchen war lecker, schön dass ich das Rezept jetzt schon kenne, wollt ich eh nach fragen!!!

Zaubermaus

Schön das euch der Kuchen geschmeckt hat  :D
Hab noch was...

ÖKO - Burger
(Reisflockenfrikadellen)


Zutaten:
500g Reisflocken (kriegt man z. B. bei DM)
1 Becher Buttermilch
1 – 2 Eier
500g geriebener Gouda
2 mittelgroße Zwiebeln
Petersilie, Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika, Senf

Zubereitung:
Reisflocken in eine Schüssel geben und Gewürze, gehackte Zwiebeln, gehackte Petersilie, Eier und Buttermilch darunter mischen.
Das Ganze 30 Minuten durchziehen lassen.
Dann den geriebenen Käse dazugeben und noch mal ziehen lassen.
Falls der Teig zu trocken ist, etwas Milch oder Wasser dazugeben. Der Teig muss sehr kräftig gewürzt sein. Frikadellen formen und in Öl ausbacken.
   
Die Menge ergibt ca. 20 Frikadellen!!!

LG Zaubi

oceanic

Drin baden klingt gut  ;D
Ich bin echt neugierig: wieso hast du soviel Buttermilch im Haus?
Man kann gut Wildschwein oder Reh drin einlegen  ;D
Ansonsten halt backen: lecker Hefeteig, statt Milch die Buttermilch.
lg,
oceanic

Ramona

ich hatte ne palette im laden geschenkt bekomme sie hatten zu viel


ist schon alles weg..annamirl und bine aka ameise haebn sie mitgenommen