Brauche Tips Kuchen mit Fondant überziehen oder Marzipandecke?

Begonnen von *Sonnenblume*, 19. Februar 2010, 23:06:14

« vorheriges - nächstes »

*Sonnenblume*

Hallo,

ich möchte einen Rührkuchen mit Fondant überziehen.

Sollte man den Rührkuchen vorher mit Aprikosenmarmelade überziehen? Oder gelingt es wenn man nur den Fondant darüber tut. Oder zieht er mit / ohne Marmelade die Feuchtigkeit aus dem Kuchen? Oder sollte man den Kuchen vor dem Fondant mit Schokolade überziehen? Wird dann aber bestimmt total süß. Wer hat Erfahrung mit Fondant? Und wie habt ihrs gemacht?

Oder wäre eine Marzipandecke leichter? Aber ich vermute Marzipan bricht oder hat dann Luftblasen da der ganze Kuchen ja abgedeckt werden muß.

Zur Info der Rüchkuchen sollte dann ganz rosa sein, ausser rosa Zuckerguss - hat mir sonst noch jemand Ideen?

dane_80

Ich hab das Fondant mit Buttercreme angeklebt. Marmelade geht sicher auch, es hält halt nicht am trockenen Kuchen.

Machst Du Fondant selber oder kaufst Du das? Das ist schon sehr süß ( ist ja auch nur Zucker), aber gut zu verarbeiten. Leichter als Marzipan. Und lässt sich gut färben!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]