Autor Thema: Big CupCake (hihi) - eure Ideen?  (Gelesen 2207 mal)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« am: 20. Oktober 2011, 21:11:19 »
Huhu Mädels,

ich habe gerade mal wieder Quatsch bei Ebay bestellt:

http://www.ebay.de/itm/230682977376?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

 ;D ;D

Find's irgendwie süss und dachte, ich mache mal so ein Ding für Leni's Geburtstag. Dieses Häuschen aus dem Video finde ich total süss  s-:)

Backen kann ich grundsätzlich recht gut, aber mit der Dekoration kenne ich mich gar nicht aus.

Womit kann man sowas dekorieren?
Habt ihr Ideen für Füllungen?

Ich hoffe, ich darf den Link überhaupt hier posten? Es geht in erster Linie um das Video... falls nicht, bitte löschen  und: entschuldigung :-[

LG und ich freue mich auf eure Ideen,
some
LG
some




Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3353
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 21:49:49 »
Das ist ja ein cooles Teil  ;D, beobachte ich jetzt mal.
Berichte mal, wie das Material ist, wenns bei dir ankommt, hatte schon Silikon-Backformen die unangenehm gerochen und das Backwerk dann auch so geschmeckt hat  :-X.

Obendrauf passt mMn am besten ne Buttercreme die kann man ja aromatisieren wie man möchte. Rein ne Kokos-Quark-Creme oder ne leckere Sahne?? hmmm.... sieht echt gut aus :).

Viel Spaß damit.
LG Zaubi



KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 10:20:55 »
Das ist ja klasse!

Aber welche Mengen nimmt man dafür?  das wäre jetzt eher mein problem. Ich wüsste kein rezept was Mengentechnisch passen könnte.

Also verzieren und dekorieren ist eher weniger das Problem. weiße kuvertüre drauf, oder eine masse aus eischnee und zucker. wird shcön fest und mann gut verzieren.

Und füllen würde ich wohl mit Pudding. da man ja NACH dem backen erst füllt wird die Masse drin auch nicht fets. das finde ich super. Quarkcreme, Pudding, Mousse au chocolat usw...





TiPi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4112
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2011, 10:46:15 »
Ich hab die Form auch ;D

Meine Kleine ist "Maffn"-  ;D Muffinfan und ich
Fand die Idee echt süß ihr mal einen riesen Maffn :P aufzutischen.
Allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert, bisher fehlte der Anlass  s-:)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2011, 11:54:18 »
Hey ihr Lieben,

danke für eure Antworten :)

Die Form kam gestern an. Zu Deiner Frage Zaubi: es riecht gar nicht unangenehm. Halt ein ganz klein wenig nach dem Material, aber nicht so, dass man es erstmal tagelang lüften mag ;)

Was die Teigmenge betrifft: Da sind die Füllhöhen markiert (zumindest beim Unterteil; beim oberen habe ich keine Markierung entdecken können).

Die Beschreibung ist leider nur auf englisch dabei; ein Übersetzer lieferte teils komische Übersetzungen ;)

Es liegt ein Hinweis dabei, dass man Antihaft-Backspray nutzen soll, um die Formen einzusprühen. Gibt es sowas? Kann man auch einfach Butter nehmen?

Ich weiß immernoch nicht, womit ich das dekorieren kann... was das betrifft bin ich ein totaler Newbie ;)

Freue mich dennoch, das mal auszuprobieren ;) Füllungstechnisch bin ich auch absolut überfragt, obwohl mir Mousse au chocolat gut gefällt :)

LG
some




KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2011, 16:10:41 »
Ich habe mir die jetzt auch bestellt!  ;D

Louis hat in 14 Tagen Geburtstag, da werde ich wohl lieber vorher nochmal einen Probedurchgang starten. ;-)

Hmm, ja. Ich denke ich werde einen Vanille Teig machen, dann mit Mousse au chocolat füllen. Dann den Deckel drauf.

Mit Lebensmittelfarbe einen Guss einfärben ( Kuvertüre oder Zuckerguss) in Blau.
dann werde ich aus kleinen Kuchenstückchen Lego steine schneiden. Die Punkte der legosteine oben drauf mache ich aus Smarties. Die Steine kommen dann auf den Deckel verteilt und ein paar Legomännchen dazu. Fertig!

So der Plan. Über sie Umsetzung informiere ich dich dann noch. ;)





some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 23:32:05 »
@JaLoJo: das klingt schön - zumindest für den Geburtstag eines kleinen Prinzen :)
Unbedingt Probebacken, denn:

meine erste Probe war ein Schuss in den Ofen  :-[

Ich habe ein Muffinrezept genommen, das war wahrscheinlich der Fehler. Grundsätzlich sind die Formen leicht anzuwenden, aber man hat doch ganz schön "Verschnitt", insbesondere beim Deckel. Da man die Isoliermethode hier nur schlecht anwenden kann, backt man halt mit Hubbel. Der muss dann komplett weg.

Mein Küchlein ist im Müll gelandet; schmeckte noch nichtmal meinem sonst sehr unverwöhnten Mann  ;D Da konnte auch die Vanillesahne als Topping nicht mehr helfen ;)

Morgen gibts nen neuen Versuch ;)

@KaLoJo nochmal, hast das Vanillekuchen-Rezept für mich? Ich stelle mich immer so blöd an ;)
LG
some




dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2011, 09:09:41 »
Süße Form :)

Ich glaub da muss eher ein Rührteig rein, Muffinteig ist zu weich.
Ist da kein Rezept dabei? Das müsste dann ja auch von den Mengen her passen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2011, 10:14:31 »
@dane: doch doch; alles auf Englisch ;) muss ich mir nochmal anschauen. Mit dem Muffinteig hat es jedenfalls überhaupt nicht geklappt ;)

Heut probiere ich es mit Eierlikörkuchen.
LG
some




Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6923
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2011, 12:19:47 »
Stell das Rezept doch mal hier ein, hier gibt es bestimmt ein paar, die übersetzen können (dane_80 z.B.  S:D).

Ich bin gespannt auf deinen zweiten Versuch :)

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2011, 12:24:43 »
Hehe, kann ich gerne machen :)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2011, 12:29:04 »
ich liebe antihaftbackspray. weiss aber auch nicht wirklich wo man das bekommt. ich habs von jacko O
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2011, 12:58:14 »
@Blondchen
Ist das Fett zum sprühen oder so Bienenwachskram? Ich überleg nämlich bei letzterem ab und an...
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



Michele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1071
  • 5´fache Mama mit Herz und Seele
    • Mail
Antw:Big CupCake (hihi) - eure Ideen?
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2011, 11:51:17 »
PS: den gibt es bei Walzkidzz für 6,95  ;)





★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung