Gemüsepfanne... Hilfe bitte :-)

Begonnen von melli+elias, 22. Juni 2009, 22:18:44

« vorheriges - nächstes »

melli+elias

Also ich bin ein absoluter Kochidiot ;)
Also verzeiht bitte meine dummen Fragen! ;) Aber ich will ja was lernen, von daher ;)

Ich möchte morgen gern ne Gemüsepfanne machen.. also irgendwie viiiel Gemüse schnibbeln und am liebsten mit Reis anbraten oder so..
Meine Fragen nun:
Welches Gemüse eignet sich am Besten? Mag am Ende ja auch net nur weiches Zeuch haben *lach*... Und wie mach ich das, daß es nicht so trocken wird? Also irgendwie ne Soße dazu? Mag aber keine fertige nehmen! Könnt ihr mir da auch Tipps geben?

Sorry, ich weiß unter euch sind viele gute Köche... aber bei uns macht das mein Freund *lach*.. und ich möchte halt endlich was dazulernen :)

Also bitte: HILFE! ;)


1000 Dank :-*

Zaubermaus

Rein machen kannst du was dir schmeckt, z. B. Paprika, Broccoli, Erbsen, Karotten, Kidney Bohnen..... nur wenn du Karotten machst, die halt früher in die Pfanne mit bißchen Öl andünsten und immer mal bißchen Wasser dazu, dass die weich bzw. bissfest werden... bzw. kurz anbraten in Fett, dann den Reis dazu... 1 Tasse Reis und 2 Tassen Brühe rein und bevor das ganze Wasser eingekocht ist, das restl. Gemüse dazu... dann kannst du einfach mit bißchen Sahne/Milch/Brühe dazugeben, dass es nicht zu trocken wird, mach ich auch so... aber mal sehen was noch kommt, bin auch keine Kochqueen.

LG Zaubi

Caro

so ähnlich mache ich das auch.
wenn du einen teil des wassers durch passierte tomaten ersetzt, ist das auch sehr lecker...das ist dann halt die tomatige variante :)

Nici+YaMa

Ich dünste eine Zwiebel in Fett an, dann ungekochten Reis dazu, kurz anschwitzen, dann beliebig Gemüse dazugeben und mit Brühe angiessen, einkochen lassen und immer wieder Brühe angiessen bis der Reis gar ist !
Zum Schluss kannst du noch etwas Parmesan drüber geben !

Super lecker, ich liebe Risotto  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Beenie+Tim & Ben

Ich mache den Reis immer extra und gebe später das Gemüse auf dem Teller drauf...

An Gemüse mache ich meistens Zucchini, Paprika, Champignons, Zwiebelringe und Tomaten..... zum würzen gebe ich auch ein bischen Brühe dazu und Kräuter der Provence....

ach ja anstatt Reis gibt es bei mir auch oft Bulgur   ;)

Lg