Alma macht die Turbo-Diät! Und WIR Auch! Bis zum Sommer sind wir schlank *gg*

Begonnen von Sanne, 04. Januar 2010, 15:06:00

« vorheriges - nächstes »

Sanne

Naja, was heißt teuer? Klar, kostet die Dose schon was - aber wenn ich versuche mich eine Woche lang von 15 Euro zu ernähren  ??? werd ich auch schlank - einfach weil ich nach 2 Tagen kein Geld zum essen mehr habe  ;D


@Nipa - ja der Jojo-Effekt. Ich glaube, der ist bei JEDER Diät inklusive  8)

Selbst wenn ich mit Ernährungsumstellung abnehme - MUSS ich danach dabei bleiben! Denn auch dann nehme ich sonst wieder zu  :-\

Das ist ja das blöde! Ich WILL so ESSEN, wie ich ESS! Aber nicht so bleiben wie ich bin  :-[ s-:)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Sonne1978

#26
Ich halte ja von solchen Drinks GAR nichts. Ist aber etwas anderes, wenn man eine größere Hürde zu überwinden hat. Denke, für die Motivation hilft sowas schon, weil der Erfolg schnell da ist. Längerfristig finde ich eine Ernährungsumstellung jedoch sinnvoller. Weniger Fett, weniger Zucker, mehr Obst, mehr Gemüse, mehr Vollwert. Satt ist man ja, wenn der Magen gefüllt ist. Mit etwas, das auch den Darm herausfordert. Das schaffst Du genauso gut mit ein paar Kartoffeln (die Kohlehydrat-Verweigerer werden mich jetzt steinigen ;D), Nudeln oder magerem Fleisch. Du kochst für Deine Familie normal und zwackst Dir das ab, was wenig Kalorien hat. Kartoffeln mal als Beispiel. Dann gibt's halt für Dich keine Rahmsoße oder Bratwurst dazu, sondern einen Quarkdip oder Salat oder ein anderes gekochtes Gemüse. Zum Frühstück ein Müsli oder Haferflocken. Hält länger vor, als eine oder zwei Semmeln.

Aber mal 'ne andere Frage: wie oft nimmt man dieses Zeug? Ist das die einzige Nahrung, die man zu sich nimmt?

*edit*
ZitatDas ist ja das blöde! Ich WILL so ESSEN, wie ich ESS! Aber nicht so bleiben wie ich bin
Da gibt's wohl nur eine Möglichkeit: Du mußt Dich für eins entscheiden. Entweder stehst Du zu Deiner Figur und gönnst Dir, was Du möchtest oder Du hängst Dir ein Poster von Deiner Traumfigur an den Kühlschrank. :-*

Sanne

ich wusste, dass du kommst Sonne1978 ;D

Ach man.... ne, dann lieber ne andere Figur *glaub*



Man trinkt das 3 mal am Tag - und zwischendurch Wasser und Gemüsebrühe wie man will  ;)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Dannichen

Ich hab mal Alma probiert (von meiner Mutter) und musste fast brechen! Abnehmen würde ich davon bestimmt, weil ich gar nix mehr runter kriegen würde...  s-:)  ;D
Seit dem 23.11.2009 habe ich meine Ernährung umgestellt und 6,1KG abgenommen. Also 1 Kilo pro Woche.  :)
Und, außer am 2 Tag, musste ich nie hungern, ich habe bei knurrendem Magen einfach einen fettarmen Jogurt mit Sonnenblumenkernen oder Honig gegessen. Oder Obst oder Gemüse. Zum Nikolaus habe ich einen Hometrainer bekommen und mache nun fast täglich "meine Runden".  ;D

Aber wenn man das mit Alma durchhält und hinterher nicht wieder losfuutert wie vorher  ;) dann geht das bestimmt auch!  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Schnukki

Ich hab das damals - nachdem Britta damit so erfolgreich war - auch gekauft.
Die ersten Tage ist es HART! Ich hatte nur Hunger .. mir war schon schlecht vom Trinken.
Ich hatte Kopfschmerzen .. ich hab gelitten *g*.
Aber danach ging es. Der Körper muss sich halt umstellen.
Gelüste waren immer noch da .. aber der Anfang war gemacht.
Das wichtigste bei einer Diät sind die Erfolge! Wenn die nicht relativ schnell kommen, dann wird man schnell demotiviert.
Sind erstmal ein paar Kilo runter, dann ist da - zumindest bei mir - der Wille, dass die Kilos auch nicht wieder rauf kommen!

Auf lange Sicht gesehen muss man aber schon etwas an der Ernährung machen und auch Sport machen.

Ich konnte mein Gewicht auch trotz Kuchen, Schoki und Co. sehr gut halten!
Wenn ich einen Tag mal um mich rum gefuttert habe, dann hab ich halt am nächsten Tag das Abendessen weggelassen oder eine extra Runde auf dem Crossi gemacht.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!!

@ Britta und Dir auch!!!

Silvi

Huhu,

also ich hab meine bisher 25 kg alleine mit Alma-Diät abgenommen.
Ich habe letztes Jahr im Dezember mit der Alma-Turbo-Diät angefangen (also Fasten). Das hab ich 10 Tage durchgehalten und in den 10 Tagen 10 kg weg gehabt  :o Dann hab ich bis Weihnachten eine Mahlzeit gegessen und 2x Alma getrunken und weitere 7kg weg gehabt. Ab Weihnachten hab ich dann nur noch abends einen Alma getrunken und das über mehrere Wochen...da gingen dann noch weitere 2 kg weg.

Ich bin schokisüchtig, die musste ich halt weglassen. Die Mahlzeiten, die du zu dir nimmst, sollten dann 400kcal nicht übersteigen. Mittlerweile esse ich auch wieder viel Schoki  s-:)
Jojo hatte ich bisher keinen. Sport habe ich in der Zeit halbe Stunden auf dem Fahhrad täglich gemacht. Zu mehr konnt ich mich nicht aufraffen, hat aber gereicht.

Diesen Dezember hab ich dann nochmal mit Turbo angefangen, es ist mir aber schwerer gefallen und ich habs direkt in der Menszeit gemacht, da fluppte es nicht so gut, aber immerhin nochmal 6 kg. Nun trink ich momentan 1x täglich (abends) meinen Alma.
Einmal werde ich noch ne Fastenkur machen, vielleicht machen wir das zusammen? das motiviert zusätzulich nochmal zum Durchhalten.

Bei der Fastenkur ist es wichtig, dass dem Körper Öl zugefügt wird und Magnesium wg. der Muskeln. Ahhh, ich muss mal neue Seite laden, hier geht mal wieder nix.....
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Silvi

#31
AUch wichtig: Man sollte vorher abführen, muss man aber nicht, aber es ist besser.
Und am wichtigsten: vieeeeeeeel Trinken

Teuer? Find ich garnit, denn so ne Dose hält ne Woche und du gibst ja nix anderes fürs Essen aus.

Geschmack: Ich fands total lecker, hab mir das nur mit Wasser angerührt mit nem Schuss Öl und nur mit Löffel umgerührt. Ich find das Zeug irgendwie lecker  ;D
Kannst es aber auch mit fettarmer Milch oder auch Molke anrühren. Ich habs mit Wasser angerührt, da ich viel Milch in den Kaffee trinke und da die Milch dann verbraucht hab.

So, nun fällt mir gerade nix mehr ein.

Edit: Doch hihi, man bekommt nen fiesen Geschmack mit der Zeit, also ich hab TicTacs gefuttert.
Der Körpergeruch kann sich auch verändern, aber das ist beim Fasten ja normal.

Hunger hast du nicht! Es sind wirklich nur die Gelüste, die du überstehen musst!

Wir können gerne zusammen ne Alma-Turbo-Fastenkur starten  :D
Sag Bescheid, wenn du bereit bist

LG
Silvi
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Butterfly

Ohhh da würd ich gerne mitmachen!!!!
Ich gehe mal morgen zur Apo!

Sunshine1980

Hallo,

durch die 2 schwangerschaften habe ich auch sehr viel zugenommen! 30kg müssten bei mir runter.

Habe schon mal damit gut abgenommen.

Vieleicht können wir uns gegenseitig motivieren!
Ich würde auch gerne mitmachen!

Lg, Sunshine

3Fach Mama

Ich möcht auch wieder ne Alma Fastenkur machen :)
Weiß aber noch nich genau wann  :-[

Butterfly

Kann jemand nochmal so stichpunktartig zusammenfassen, wie man da vorgeht?

Ich bin nun bei 90kg und ich will auf jeden fall noch 10-15kg weghaben. Ich gehe viel raus und walke und allgemein bewege ich mich etwas schneller als sonst, für richtiges Fitness fehlt mir noch die Lust :P Aber ich merke, je mehr ich verliere, desto mehr Ansporn ist da :)

3Fach Mama

ich hab 3x am Tag ne Tasse Alma getrunken und in eine hab ich n TL Öl reingemacht. Sonnenblume oder Raps.
Dann hab ich noch 2x am Tag ne Tasse Hefebrühe getrunken.
Und dazu viel Sprudel, ungesüßten Tee oder Wasser.

Butterfly

Und wie wars dann mit dem Essen? Über welchen Zeitraum hast du so gelebt etc etc :)

3Fach Mama

14 Tage 3x am Tag Alma / 2x am Tag Brühe
14 Tage 2x am Tag Alma / 1x Mahlzeit
und jetzt ess ich aber halt kalorienreduziert usw
Normal sollte man dann noch ne Festigungsphase machen nur ich konnte net.
Tot meiner Tante, Erkrankung meines Opas usw..

Dazu mach ich noch Sport:
4x die Woche ne Stunde joggen
alle 2Wochen 3x am Tag ne Stunde mitm Hund raus (zusätzlich zum joggen) und fast alle Wege zu fuss
Und hab mir n Crosstrainer zugelegt

Butterfly

Super vielen vielen Dank :-* :-*

OT: Hoffe, bei dir gehts bald wieder bergauf :-* Und dann treffen wir uns :D

3Fach Mama

Jaaaaaaa :) *freu* Aber im Moment siehst net nach Besserung aus

Sanne

Soll ich den Thread verschieben lassen?  :D

Dann mal her mit Euren Daten, ich mache dann auf der ersten Seite eie Liste!

Bin heute TOTAL motiviert, weil ich 2,2 KG weniger habe als gestern :o  :D

Ich weiß zwar, dass das nur am Anfang so rasant geht - aber das motiviert halt ungemein  ;)


LOS! Macht mit!  :D

@Silvi ich bin dran ;) Steigst mit ein?

@all
schreibt Eure Daten hier rein - ich aktualisiere dann immer  :D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Butterfly

Ich mach mit :) Was musst du wissen? Gehe nachher zur Apo :)

Sanne

Siehe 1.Beitrag  ;)

Toll Jenny - zusammen schaffen wir das!  :D  :-*
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Butterfly

Hupsa, danke :)
Fange aber erst morgen an, werde das heute schonmal kaufen, bin erst am späten Nachmittag wieder zuhause heute

~° Jenny °~
Start: 06.01.2010
Startgewicht: 90,3 kg
Zielgewicht: (vorerst) 80 kg

Aktuell: 87,7KG

Britta+JoJo

Zitat von: Schnukki+Amy am 04. Januar 2010, 21:10:31


Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!!

@ Britta und Dir auch!!!

Danke  :-*


Also ich habe bis heute, auch wenn das erste bestimmt viel Wasser ist, fast 4kg abgenommen und ich mach es seit dem 1.1.2010 :D

Hier hab ich einen Blog begonnen, wo ich selbst eine Art Tagebuch schreibe und gestern, nachdem mein Körper sich halbwegs auf das Fasten umgestellt hat, hab ich angefangen wieder Sport zu machen

[Login or Register]

Sanne

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Butterfly

DAnke Sanne :-*

Habe aber vergessen, das aktuelle Gewicht wegzulassen :P Wiege mich erst am Freitag wieder, mein Gewicht ist also gleich Startgewicht ;)

Sanne

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008