TM Menü für 8 Personen-> hilfe bitte

Begonnen von Hexe1977, 07. November 2012, 20:53:10

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Hallo,

Ich möchte für 8 personen ein menü machen mit dem thermomix und mir fehlen die ideen irgendiwe. Passt das wohl alles mengenmässig?

Es ist einer dabei der lactoseintolerant ist. Sollte also gerne beachtet werden.

Hat einer von euch so ein menü schon gemacht?

Bitte bitte input...und bitte hier lassen, denn es eilt bis samstag ;)))

Danke

guest1707

Und wieso muss ein ThermiMix Menue sein?

evt. kochst du nur einzelne Komponenten mit dem ThermoMix ... ;)

Hexe1977

Steffi, weil wir von vier paaren drei sind die einen haben und das vierte paar soll überzeugt werden    ;D

Aber natürlich gehen auch komponenten. Sicher.

Aber ich hab do gar keine idee, alles habe ich schon gemach und würde gerne was neues probieren wollen

dasmuddi

Hmmm ich weiss nicht wieviel Zeit du hast
Also vorweg kannst du frische Brötchen backen selbstgemachtes Mehl inkl zeigen wie to der TM Hefwteig kneten kann und dazu leckete Kräuterbutter oder ähnliches
Danach kannst du Gulasch machen der dauert aber ne weile reicht aber für Massen von Leuten und oben drauf garst du Gnochis

Nachtisch z.b. Eis

Honigbluete

Ich hätte jetzt auch gesagt, mach es doch ähnlich wie beim Vorführessen... Wenn du Sorge hast, dass es mengenmäßig nicht reicht, kannst du ja z.B. die Kartoffeln separat kochen.
Oder ein zweiter Thermomix wird mitgebracht  ;)

Als Vorspeise frische Brötchen mit Dip und Rohkostsalat oder Suppe, Hauptgericht irgendwas mit Gemüse und z.B. Fisch oder Hackbällchen, Nachtisch selbstgemachtes Eis (Früchtetraum, der ist ohne Sahne) oder Zabailgone oder so...

Ich hab ihn ja noch nicht so lange und bin noch eher einfallslose Nach-Rezept-Kocherin, aber Spaß macht es auf jeden Fall und Mißerfolge gibt es ja eigentlich gar nicht...


guest1707

Da hast du aber Glück das wir nicht das 4te Paar sind, uns würdest du nämlich nicht überzeugen.  S:D

Viel Spaß aber beim kochen :)

Coco

such mal in der Rezeptewelt unter All in One Hähnchen mediteran.
Sehr lecker! Man macht mit dem TM nur die Soße und dann alles in den Ofen!
In der Zeit, wo die Hauptspeise im Ofen ist, kannst du ja noch eine Vorspeise oder Dessert machen....

Hexe1977

@ steffi: grins, du darfst trotzdem zu besuch kommen

@ muddi: gulasch ist ne guuute idee

@honig: wir wollen ja nichtvdirekt ne infoveranstaltung draus machen...mein liebster findet den tm übrigens auch doof S:D

@ coco: sowas in der art hatte ich mir vorgestellt. Sehr köstlich liest es sich das probiere ich mal,danke ;)