Autor Thema: Abendessen Ideen  (Gelesen 1487 mal)

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Abendessen Ideen
« am: 28. Dezember 2011, 19:01:19 »
schwierig, schwierig.......

Paul isst im moment wieder sehr schlecht

kein brot, keine kartoffeln u.s.w.

Frühstück klappt prima, denn da gibts ja Nutella, Mittags geht so  :-\
aber abends............... :-(

er ist nur rohes gemüse
obst, nur weintrauben, selten mal nen apfel...
Käse , Wurst, aber ohne unterlage, aber im moment auch das nicht.


was esst ihr so?
kochen tu ich übrigens mittags
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 19:33:00 »
Huhu,

Du gibst Deinem 7 Monate alten Kind Nutella?  :o

Hast Du es mal mit ner Art Müsli oder so probiert? Könnte man ja ggf. auch abends geben.
LG
some





blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 19:44:47 »
someand.... : wenn du mich ein klein wenig bei EO verfolgen würdest, wüsstest du das ich ein baby sicher ganz anders ernähren würde  :o :o

ausserdem wer lesen kann, ist klar im vorteil. mein sohn ist 5  ;D
noch 7 monate bis zur einschulung *lach*
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2011, 19:48:56 »
mein Gott, man wird sich wohl mal verlesen dürfen...   ;D

Dann ist Nutella natürlich erlaubt ;)

Aber dennoch: hast Müsli mal probiert? Da gibt es doch soooo viele verschiedene Sorten. Auch "gesunde".
LG
some




blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 19:50:21 »
Müsli ist krümelig  ;) er mag dinge nicht, die eine *komische* konsistenz haben ???
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Samika

  • Gast
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2011, 20:06:47 »
Höhö, mich verwirrt der Ticker auch immer wieder und ich denk wo hat sie denn jetzt das Baby her  ;D ;D

Verschiedene Brotsorten habt ihr schon durch? Katharina isst entweder selbsgebackenes (Vollkorn-)Brot oder Knäckebrot (gekauft).

Rohkost ist ja gar nicht so verkehrt finde ich und Wurst mag ich auch am liebsten ohne Brot  ;)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15373
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2011, 20:36:09 »
hat grießbrei auch ne komische konsistents  ;D  wäre das was? oder statt müsli cornflakes? joghurt?
sonst lass ich anna auch nur wurst essen  s-:) wiener,oder schinken und was einrollen oder salami mit essiggurken rein gerollt....

was aus blätterteig backen? rührei,spiegelei....thunfisch salat?
nudelsalat? ne suppe?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9226
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2011, 20:43:37 »
Joghurt mit frischen Früchten
Grieß
Milchreis
selbstgebackenes Brot -oder gekauftes
Knäckebrot
Baguette mit Tomatenstückcken und Käse überbacken
einfach nur Rohkost (ist doch gut!)
Käse und Wurst wenn ohne Beilage dann eben pur. Kann man doch als Spicker herrichten.
Ei in verschiedenen Sorten
Müsli mit Joghurt oder Milch.
Salate in jeglicher Form

Er wird nicht verhungern, daher einfach etwas anbieten! Auch wenn es die eigenen Nerven strapaziert :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2011, 21:16:37 »
Ich hab hier auch nicht grad den besten Esser.  :P Aber was bei uns immer geht, zumindest ein wenig ist jegliche Art von Nudlen mit Tomatensauce oder Bolognese wo ich viel Gemüse reinschmuggle.  S:D
Oder was sonst noch gut geht sind Omelette mit Gemüse, Gemüsereis mit Fischstäbchen (gaanz selten, sonst wirds nicht mehr gegessen).  :)


Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27343
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2011, 23:11:21 »
Also letztlich macht Dein Sohn ja Schlank im Schlaf - Gemüse + Fleisch ;)

Meine Kids essen das auch oft so. Und da mir das Brot leid tut lasse ich das durchaus auch weg wenn ich sehe sie essen es einfach nicht....

Dann gibt es z.B.: Mini-Wiener, Leberkäse-Stückerl, auch Gelbwurst am Stück gekauft und in Eckerl geschnitten, dazu dann Käsewürfel (gern auch Parmesan, den lieben beide), dazu dann Gurke, Essiggurke, Karotte, Oliven (lieben auch beide).
Manchmal gibts dann auch so Igelchen oder Eulen (von dm - Alnatura) dazu, aber das eigentlich eher selten.




mausebause

  • Gast
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2011, 08:43:48 »
Ich esse bis heute nicht gern Brot, es sei denn es ist ganz frisch!  ;)
Gute Tipps hast du ja schon bekommen - lass ihn doch Rohkost essen, oder Würstchen oder sowas...wenn ihr mittags warm esst, braucht er ja abends nicht mehr so viel..

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2011, 10:56:27 »
Weil eh grad winter is und meine das gern essen wie wärs mit nudelsuppe?
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30129
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2011, 11:00:23 »
Mag er denn Suppe? Eventuell mit Backerbsen-einlage? Ich koche ja am Abend, zu Mittag essen meine Kinder in der Kinderbetreuung, aber wenn ich sie - wie gerade - zu Mittag verköstigen muss gibts KLeinigkeiten wie:

Suppe
Mini-HotDogs
Palatschinken (Pfannkuchen?)
Toast/Gemüsetoast
Würstel mit Saft
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2011, 12:55:39 »
suppe mag er aber da dürfen nur nudeln drinne sein, keine backerbesen und co.  ;D


aber ich bin froh das noch andere mütter solche kinder haben.

heute ist er auf einem kindergeburtstag und ich fürchte er wird nichts essen dort, ausser es gibt pommes  :(


joghurt isst er nicht, da sind *punkte* drinne. ebenso pudding, milchreis u.s.w.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2011, 13:19:50 »
Wenn er abends Obst und Gemüse mag, dann ist das doch super. Würde er einen Dip dazu akzeptieren oder ist das zu "substanzig"?

Ich würde es vermutlich bei Obst und Gemüse und etwas Fleisch belassen. Wenn er morgens Brot ist, ein gutes Mittagessen und abends halt Obst/Gemüse, dann ist das doch sehr gesund. Ich wäre damit schon happy, ich hab gerade auch mal wieder ne Mäkelphase hier am laufen...  s-:)

Dazu ein Würstchen oder Fleischklößchen, oder mal ein paar selbstgemachte Chicken nuggets, aber ich finde Rohkost abends total super, ich würd mir das wünschen, meine würden so essen!!  ;D
 

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2011, 13:35:16 »
Jules: ich würde mir wünschen, ICH würde so essen  S:D


substanzig, ist ein tolles wort und trifft es  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27343
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2011, 13:38:47 »
@Blondchen, fass es bitte nicht wieder negativ auf, aber was genau ist denn das Problem?

Er isst doch regelmässig, er isst Obst und Gemüse und auch Milchprodukte.
Zudem Fleisch, also Eiweiss. Er ist doch mit allem versorgt.

Mach Dir da nicht so den Kopf.
Und wenn er beim Kindergeburtstag nichts isst, dann isst er halt nix.




Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30129
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2011, 13:39:32 »
Mag er Rührei? Da kann man wunderbar Tomaten und Paprika mitverarbeiten :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2011, 13:43:42 »
Nipa: ich fass das nicht negativ auf, ich denke auch oft, das es ok ist, aber manchmal zweifle ich eben, da er so wählerisch ist.

Rührei mag, er pur, wurst pur, eben das meiste pur oder roh. ich finds halt komisch
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

ejameja

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 81
  • erziehung-online
Antw:Abendessen Ideen
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2011, 23:17:32 »
Hallo, meiner mag auch kein Brot und keine Kartoffeln.
Seit Ende Mai isst er jeden Abend Grießbrei mit Zimtzucker s-:). Ich dachte das geht bald vorbei, aber wenn ich ihn frage, hätte er ihn auch gerne noch zum Frühstück und zum Mittagessen. :P
Ist natürlich nicht so toll, wenn er Husten hat und Milch wegen Verschleimung ausfällt.
Ich muss nicht sagen, dass er meist mein selbstgekochtes Essen verschmäht (man kann es essen - wirklich ;D), aber im Kiga ein guter Esser ist (Großküche).
Er mag auch absolut keinen Kartoffelsalat (ich liebe ihn) und was gibt es mind. einmal die Woche im Kiga. Könnt jedesmal, wenn ich auf den Essensplan schaue.
Aber, wenn es ihm gut geht, bekommt er doch alles was er braucht. ;)
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung