(Grünkern-)Bratlinge...

Begonnen von jewa, 06. März 2011, 13:44:18

« vorheriges - nächstes »

jewa

... habe ich gestern das erste Mal gemacht. Mein Mann fands lecker, ich eigentlich auch, nur am (trockenen) Geschmack könnte man noch etwas ver-/nachbessern.
Dachte so an Karotten mit rein...

Also, wie "peppt" ihr auf?


Junior fand sie übrigens auch ganz klasse, kennt er aus dem Kindergarten, nur eben auch mit Gemüse drin.  s-:) ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Steffi+Neele

die kann man auch super mit Käse machen, schmeckt total lecker  ;D

dane_80

Magst Du mal ungefähr aufschreiben wie Du die gemacht hast?

Zwiebel ist bei mir fast immer drin, oft noch Möhre oder Sellerie oder Erbsen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

jewa

Ich habe das Rezept zugrunde gelegt.

[Login or Register]

Allerdings habe ich im ersten Versuch den Grünkern und den Hafer nicht geschrotet, sondern geschrotten. Hatte dank Thermomix und nicht richtig lesen gleich Grünkern-/Hafermehl statt Schrot.  s-:)

Weiß zufällig jemand was ich damit anfangen kann? 8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dane_80

So ähnlich mache ich die auch, nur schwitze ich meist die Zwiebeln in wenig Öl an, Grünkern drauf, mit Brühe angießen und erst aufkochen dann ziehen lassen. Dann Gemüse raspeln, Zucchini sind schön feucht, Eier dran und würzen. Bei viel Gemüse drin brate ich einen Probebratling, ggf. noch etwas Mehl oder ein Ei ran.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]