(Einfaches) Rezept für Marienkäferkuchen gesucht

Begonnen von Sushi *M.A.*, 08. Mai 2011, 23:42:53

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Für den ersten Geburtstag meiner Minimaus möchte ich gerne einen Marienkäferkuchen machen. Bei Onkel G*ogle habe ich schon gestöbert...
Nun möchte ich euch noch fragen: Wer hat ein Rezept für einen Marienkäferkuchen der wirklich gelingt  ;) ;D und vielleicht noch das ein oder andere Bildchen dazu.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

DANKESCHÖN  :D

... und nun kann ich ins Bett flitzen...  ;)
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

Fliegenpilz

Hach, dann kriegen unsere Tages- und Geburtsumständeprinzessinnen ja denselben Kuchen ;D :-*

Ich werde einen Bisquitboden machen, diesen teilen und füllen mit Erdbeeren, dann mit Sahne und Quark komplett umhüllen und obendrauf kommen Erdbeeren, welche ich mit Marzipan (und Kakao), so wie Schokolade und etwas Deko zu Marienkäferchen umfunktionieren werde.

Aussehen soll es dann ungefähr so, allerdings ohne das Band und ohne Minze, da improvisiere ich mit Streuseln und Schokoladendekor :)
[Login or Register]

Sushi *M.A.*

Aaaaaaaah Rosa, das gibt es doch nicht!!! Wie genial ist das denn  ;D

Habe jetzt einen gefunden und war vorhin die Zutaten kaufen. Es wird ein Kuchen in Marienkäferform mit Erdbeer-Sahne-Füllung  ;)

Deinen - etwas ähnlich war er - habe ich auch im I-net gesehen und konnte mich nicht entscheiden. Aber dann hat der Papa ein Machtwort gesprochen.

Ich wünsche euch jetzt schon gaaaaaaaaaanz viel Spaß!!! Werde an euch denken. Schade, dass es unsere Maimamis nimmer gibt. Weiss auch gar net wo ihr alle verschwunden seid. Den ein oder anderen hätte ich gerne noch gelesen bzw. wäre gerne in Kontakt geblieben.

LG
:-*
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]