aus was Gras und See für Tortendeko herstellen?

Begonnen von guest1886, 20. November 2009, 19:34:28

« vorheriges - nächstes »

guest1886

An alle Backexperten.

aus was stelle ich am besten wiese und wasser für eine Tortendeko her? marzipan und das einfärben? oder Fondant? oder ganz was anderes?

es soll folgendes darstellen: einen See in einer Wiese auf der dann blumen und marienkäfer sind.

Nur, wie mache ich see und wiese am wirkungsvollsten?


Melinas Mama - lucky81

ich hätte jetzt auch eher an marzipan gedacht, aber wie genau null ahnung
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Krümel 99

Ich würde Marzipan mit Lebensmittelfarbe färben, für den see dann ausrollen und Gras entweder auch ausrollen und ausschneiden oder halt modellieren  :)

piglet

Ich würde es auch aus Marzipan machen.

Soll der See in der Mitte sein?  :-\
Ich würde hauptsächlich grüne Wiese machen und nur am Rand so einen Klecks blaues Wasser. Dann hast Du mehr Platz für Käfer und Blume
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

anina77

Ich würde es auch aus eingefärbten Marzipan machen.
- Gras: Marzipan durch eine Knoblauchpresse drücken, in kurze Stücke schneiden und auflegen.
- See: ausrollen und ausschneiden

Lg
Anina

daxie

...hattest du nicht in dem anderen oder einem anderen thread mal gruen eingefaerbte cocosraspeln genannt ? fuer gras ? orry bin gerade  von zwei kindern angegriffen worden .. :o ;D

guest1886

@Daxie
ja hatte ich, aber ich finde, auf nen Apfelkuchen passt Kokos einfach geschmacklich nicht so gut, daher suche ich nach ner anderen Möglichkeit.

Aber das mit dem Marzipan und der Knoblauchpresse ist ne gute Idee.

Jules

Ich hab mal aus Marshmellows einen Fondant gemacht und den dann eingefärbt, war total einfach und sah super aus, ich kann das sehr empfehlen (Rezept bei chefkoch).

Ich bin heilfroh, eine Alternative zu Marzipan gefunden zu haben, denn das mögen ja viele nicht.

Dekoelemente kann man dann ja auch gut aus Marzipan draufsetzen und wer das nicht mag, nimmt's halt wieder runter.

Es gibt übrigens auch eine sehr schöne Seerosen-Modetorte!! Wenn Du die Bücher hast, guck' da doch mal rein. Ich glaube der Teich ist da eine Vertiefung im Teig, in die Wackelpudding eingegeben wurde. Sah toll aus.

guest1886

@jules
danke für den Tip mit dem Fondant.
Aber wackelpudding mag ich nicht auf dem Kuchen haben. Vor allem, wo soll ich denn blauen wakcelpudding hernehmen? Gibts das überhaupt? hab ich noch nie gesehen.

So Bücher hab ich leider nicht, möchte mir aber auf jeden fall noch welche kaufen. Weiß nur noch nicht, wo ich die bekomme.

Jules

Die Modetortenbücher gibt es z. B. bei der Wohlthat'schen Buchhandlung, aber auch bei Hugendubel etc. Viele Modetorten sind aber auch online zu finden, wenn man weiß, wonach man suchen muss.

Blaues Wackelpudding gibt's bei ebay, wenn man nach "Jell-O" sucht! Die Amis haben ALLE Farben!

Guck mal hier:
[Login or Register]
unten sind Bilder drin, da kannst Du sehen, wie plastisch und super man mit Fondant arbeiten kann, das Rezept ist auch gleich dabei.  ;)

Jules

Hab gerade in einem anderen Rezept gelesen, dass blaue Oberfläche mit blau eingefärbtem Tortenguss erzeugt wurde.

Nici+YaMa

Ich hab für Yannic eine Torte mit Meer, Wasserpflanzen und Schiff gemacht  ;)
War alles aus gefärbtem Marzipan !

Nici mit Yannic und Maja :-)


guest1886

@nici
das sieht echt klasse aus. ich werd es auch mal mit Marzipan versuchen, oder mit dem marshmallo-fondant. hab das rezept gefunden und ist anscheinend super einfach.

Bambam72

Ist nur eine Idee, hab's noch nie selber ausprobiert. Aber könnte man nicht aus heissem, grün gefärbtem Zucker mit einem Stäbchen so lange Fäden ziehen, die würden dann aussehen wie Gras oder Schilf, je nach dem, wie lange sie werden.... Hm, ich glaube, das muss ich dann mal ausprobieren  ;D ;D

Die Piratentorte ist der Hammer!!!!!  :D :D