"slow cooker"

Begonnen von Schildi, 12. Januar 2012, 08:35:20

« vorheriges - nächstes »

redheart

Ich glaube nicht, dass in der Küche Platz ist ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schildi

Das könnte allerdings sein. Studentenküchen/Wohnheimküchen sind für solchen Schnickschnack eher nicht ausgerichtet. ;D

Katja

#852
.

Schildi

Ha, schön, Katja! ;D
Willkommen in unserer genußsüchtigen slow cooker Runde. :D

Für welchen hast du dich entschieden?

Katja

#854
.

Schildi

Wie viele Personen seid ihr denn zu Hause?
Für Fleischgerichte usw wird die Größe sicher reichen, für Suppen und Eintöpfe könnte es knapp werden. Aber das wirst du dann beim ausprobieren herausfinden.. :D

Katja

#856
.

shiri

Ich finde der 3,5l ist ein echter Allrounder....ich habe gestern z.B. 12 Rouladen mit massig Soße drin gemacht ;)

Katja

#858
.

Satinee

Pulled pork :) ... Das fleisch müsstest du dann aber heute schon marinieren. Schau mal in unserer rezeptecke. Einmal das rub ( gewürzmischung für das fleisch )und dann noch das pulled pork. Ansonsten jede art von suppe .... Ach, eigentlich ist alles ziemlich einfach und gelingsicher ;D nur die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich ;)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

Auf jeden Fall was mit Fleisch machen. Fleisch wird einfach am besten im s.c.

Ich glaube wir sind fast alle mit pulled pork eingestiegen, oder? ;D

Katja

#861
.

Schildi

Falls du die Sauerkrautsuppe machst, auf jeden Fall das Sauerkraut vorher unter Wasser abspülen. Hab ich zuerst nicht gemacht und dann wars mir zu sauer. Und viiiel Schmand dazu essen (oder Sahne hinein geben). :)

Ich lasse den sc auch an wenn keiner daheim ist.
Wenn ich Fleisch besonders lang garen möchte, bereite ich es nachmittags zu, lasse den sc bis zum Abend an und mache ihn dann aus bevor ich ins Bett gehe. Am nächsten Morgen stelle ich ihn wieder an. So hat das Fleisch sehr viel Zeit durchzuziehen. Gerade bei Gulasch oder pulled pork ist das lecker.

Katja

#863
.

Schildi

Am leckersten finde ich pulled pork mit Pommes und Krautsalat. Die leichtere Variante ist mit Reis oder einfach Baguette zum Fleisch.

Mann gerettet: hab ich gern getan.  ;D

Satinee

Jep, ich bin da ganz bei Schildi ... Pommes und Krautsalat... yummi  :D Alternativ gehen auch Kartoffelecken gut :)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

shiri

Oder stilecht im Burgerbrötchen *yammie*

Katja

#867
.

Schildi

Oh ja, mit Kartoffelecken! Und im Burgerbrötchen. Hmmm, ich bekomme gerade Hunger.. :D


@Katja:
könnte also gut sein, dass deine Mutter dir einreden wird dass der sc für dich zu klein ist und du uuunbedingt einen größeren brauchst. Ganz uneigennützig natürlich. ;D ;D

Katja

#869
.

Satinee

Ja, ich hab auch schon den ein oder anderen slowcookerisiert... aber von meinem 5 Liter Morphy werde ich mich vorerst nicht trennen  S:D ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Katja

#871
.

shiri

*froi*
ich habe jetzt ENDLICH eine Seite entdeckt, die SC und LowCarb vereint

Im Moment gart eine CordonBleuSuppe in meinem SC *mjammie*

Schildi

@Katja:
bin gespannt wie euch das pulled pork schmeckt. :)

Vorkochen: naja, diverse Soßen zu Spagetti kann man sicher vorbereiten und einfrieren..
Aber ich bin sowieso der Meinung dass Männer sich durchaus selber bekochen können wenn sie alleine sind. Stell ihm doch ein Kochbuch hin. ;D ;)


@Shiri:
Cordon Bleu Suppe, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie wird die gemacht?

Katja

#874
.