Schulstarter 2012/2013 Klasse 10 und 11

Begonnen von Cindy, 01. August 2013, 12:41:28

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete



chipgirl

Dann den beiden schöne Ferien. Hier sind es noch 3 Wochen

deep_blue

Stichwort Schuljahr geschafft! Hier auch! T. hat gestern nach seinem erfolgreichen Vortrag im Drehtür-Projekt (Begabtenförderprogramm) ein recht nettes Zeugnis in Papierform erhalten. Er war der Einzige, von 15 am Anfang des Schuljahrs, Gestarteten, der im home-schooling das Projekt eigenständig fortgeführt und beendet hat! Das hat für mich höchsten Respekt verdient. Heute und morgen hat er noch Aufgaben in den Wochenplänen zu erledigen.

Termin für den Elternpflegschaftsabend steht fest. Und so wie die Klassenleitung verlautbaren liess, wird es nach den Ferien, sofern sich hier an den Infiziertenzahlen nichts ändert, normaler Schulbetrieb sein.

Die Veranstaltung im ISS Dome war wie an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben total klasse. Und ja, definitiv ein unvergessliches Erlebnis.

Meph

toll gemacht  :D

er muss noch homeschoflen trotz Ferien?

Schöne Ferien wünsch ich auf jeden fall!

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Meph, die Wochenpläne gehen bis Freitag und am Freitag müssen die letzten Aufgaben abgeschickt werden. Er schafft das schon, meine kleine faule Socke... ;D

Tini

Bei uns ist offiziell noch bis 3.7. Schule, aber K hatte ihren letzten Präsenztag auch schon diese Woche Montag. Am 3.7. holt sie nur noch ihr Zeugnis ab. Also hat sie quasi 8 Wochen Ferien.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

#7532
Entschuldigt, musste den Beitrag noch mal rausnehmen. Muss mich noch sortieren. Ist alles gerade viel zu verarbeiten.

:) Melde mich.

Meph

Hatte die Ursprungsversion nicht gelesen, jetzt bin ich sehr gespannt :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

#7534
Guten Morgen,

wer von euch ist denn jetzt schon in den Ferien? Ihr, deep, oder? Dann wünsche ich euch nachträglich noch schöne Ferien und gute Erholung  :)

Hier war beim Jüngsten gestern der letzte Schultag. Zeugnis ist ok, ich hab mich nur über die Vier in Erdkunde gewundert   ??? Dann habe ich den Grund in der Postmappe gefunden - ein völlig verpatzter Test kurz vor dem Lockdown  s-:) Der war mir entweder entgangen oder entfallen. Ist aber nicht schlimm, Hauptsache die Note ist berechtigt und keine Willkür.  :) Ansonsten hat er die übliche Vier in Deutsch (diesmal ohne Bemerkung, aber die haben im 2. HJ auch keinerlei Noten gemacht) und sonst nur Zweien und Dreien. Alles prima also.
Irgendwann nächste Woche bekommen wir dann die Ergebnisse von der LRS-Testung. Ich war beim letzten Termin neugierig und hab nach einer Tendenz gefragt. Natürlich konnte die Psychologin noch nichts sagen - aber beim IQ-Test war er wohl ,,ziemlich gut". Oha.

Der Große geht gleich aus dem Haus, der hat heute noch eine Klassenleiterstunde. Mal sehen was er dann so mitbringt, die haben ja einige wenige Noten gemacht.

Am Montag wenn die Jungs Ferien haben geht dann dafür meine Tochter wieder in die Schule - sie arbeitet diesen Sommer nochmals in der Schulbuchausleihe.

Ich bin froh darüber dass dieses merkwürdige Schuljahr nun Geschichte ist und bin gespannt was uns das nächste bringt. Ob wir noch eine akademische Feier bekommen und ob unsere Tochter überhaupt teilnehmen kann (noch ist völlig offen wo es sie hinverschlägt; die Bewerbungsphase beginnt jetzt erst). Ob und wann wieder zu Hause gelernt wird. Ich gestehe dass ab und an solche Homeschooling-Phasen gar nicht schlecht wären. Sie haben viel besser gelernt wenn sie sich ihren eigenen Zeitplan machen konnten und eben nicht um sechs rausmussten. Auch für die Selbstorganisation war es super. Aber auch klar, das Sozialleben darf nicht zu kurz kommen.
Schöne Ferien euch allen bzw. wer noch nicht in den Ferien ist: Euch wünsche ich, das Schuljahr noch gut zu Ende zu bringen  :)

chipgirl

Mausi war gestern das erste mal nach 111 Tagen wieder in der Schule. Lehrplan ist geschafft.
War ja dann noch Blut abnehmen für AK Test.Ergebniss soll es noch vor den Ferien geben( sind noch 2 Wochen Schule) und kontrolliert wird nochmal nach den Sommerferien und kurz vor Weihnachten

deep_blue

Meld, ja, wir sind hier schon in den Ferien! Euch einen guten Start dann! :)

Für T. läuft über die ersten Ferienwochen das Training ganz locker weiter. Das ist gut so. Heute läuft er einen Teil einer Etappe der "Rund-um-W" Staffel. Daran nehmen sie ja teil und er startet für sich ganz "alleine" (also ohne direkter Konkurrenz) am 09.08. über die zweite Etappe. Sowohl am 08.08. als auch am 09.08. werden von der Mannschaft 5 Etappen gelaufen und am Sonntag später Nachmittag ist dann ein Abstands-Grillen im Garten einer Mitlaufenden geplant. Die Zeiten werden dem Vernatslter übermittelt und dann wird die Siegerstaffel ermittelt.

Die Schulbuchausleihe ist in den Ferien bei euch geöffnet? Das ist schön, dass deine Tochter da mitarbeiten kann.  :)

Solar. E

Danke schön  :)

Nein, die Schulbuchausleihe ist nicht offen, aber es werden die zurückgegebenen Bücher sortiert, Zustand geprüft und dann fürs nächste Schuljahr die Schülerpakete zusammengestellt. Eventuell dann in der ersten Schulwoche noch bei der Ausgabe mithelfen.
Sie hofft ja, dass sie während der Arbeit ums Maske tragen herumkommt - ich glaube da nicht dran  :P

Euch viel Spaß beim Training 👍 Hier gibt es auch ganz viele Wettkämpfe, die im Internet stattfinden und die dann jeder für sich alleine bestreitet.

chipgirl

Heute wurde der neue Schuljahresplan für nächstes Jahr veröffentlicht und wir haben gleich mal den Praktikumsplatz gesichert. Sie möchte ja gerne in die Tierarztpraxis. Haben dann heute gleich angerufen und das sicher gemacht ;D

sunny

Super, Chipgirl!!
Hier ist ja in der 9. eigentlich auch Praktikum - aber wir wissen noch gar nicht, ob es stattfindet und wann und wie... :-\

chipgirl

Das Praktikum ist erst die letzten 14 Tage vor den Sommerferien,  also noch ein Jahr. Aber ich hatte damals in der Praxis gefragt,  da sie nur 1 nehmen und wohl gerne genommen wird. Englandfahrt ist die Woche davor geplant....na mal abwarten.

Solar. E

Guten Morgen :)

Wir haben die Testergebnisse bekommen - es gibt keinerlei Auffälligkeiten, alles im Normbereich. Was bin ich froh :)
Lediglich beim Schreiben selbst war er wohl ein wenig langsam (ja auch das wussten wir alles) - und die Empfehlung lautet -tadaaa - ein paar Stunden Ergotherapie  :P Also alles wieder auf Anfang quasi  s-:)
Kind ist alles andere als begeistert davon, KiA hat den Brief noch nicht und hat den Kopf geschüttelt und gefragt, wieso. Wenn der sich quer stellt, bekommen wir die Verordnung von der KJP, das bekamen wir bereits zugesagt.

Nur nehmen wir uns jetzt die Zeit um zu überlegen, wollen wir das überhaupt noch, lohnt es sich den Heckmeck zu betreiben, Terminen und Papierkram hinterherzutelefonieren. Kind sagt, will ich nicht, lieber übe ich die Hefte durch. Keine Ahnung, wir müssen das alles erst mal sortieren 🤷‍♀️

deep_blue

Puh, na, der Aufriss hat sich gelohnt... :P Aber ein Gutes hat es... ihr wisst, dass ihm sonst nichts fehlt. Und ja, ich kann verstehen, dass er keinen Bock auf Ergo hat.

Meph

bei ergo würde mir hier auch wer nen Vogel zeigen. ich seh es so wie deep.

noch eine woche, dann hat auch f Ferien, sie powern durch.... Noten stehen aber fest :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

vor 13 Jahren lag ich in der Klinik und hatte nichts anderes im Kopf als das mein Kind am kommenden Morgen in meinem arm liegen wird. von geburt an lief ihr leben irgendwie auf der Überholspur und morgen ist sie ein teenager, eigentlich noch so klein und zart, aber dabei schon so unglaublich erwachsen, oft erwachsener als ich. Ich lasse gerade die 13 Jahre mit ihr Revue passieren und bin ganz schön wehmütig.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Oh, Meph, der kleinen Grossen alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche ihr von Herzen, dass alles gut wird und sie ihren vorbestimmten Weg geht, egal wieviele Hindernisse da noch auf sie warten!

deep_blue

Mein Krankenhausaufenthalt mit meiner Grossen liegt nun mehr oder weniger auf den Tag 17 Jahre zurück.

Meine F. wurde nun als krönender Abschluss ihrer Schullaufbahn seitens der Schule für ein Stipendium bei der Studienstiftung des deutschen Volkes vorgschlagen.

Ich hatte das vorletzte Woche bereits mitteilen wollen, aber da war das Bewerbungsformular noch nicht abgeschickt. Nur, mein Freude für sie war da halt schon unermesslich. S:D

Solar. E

Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Meph  :D

Und ebenfalls herzliche Glückwünsche an deine Große, deep  :D
Sowohl zum Geburtstag als auch zum Stipendium  :-*

Meph

Herzlichen Glückwunsch! wie wundervoll!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Meph - noch herzlichen Glückwunsch an F zum 13 Geburtstag!  :D

Und Deep - das ist ja wundervoll für deine F!  :D Ebenfalls Glückwünsche zum Geburtstag!