Herbstbabys 2015- rocken die Grundschule

Begonnen von Sa1984, 27. November 2015, 09:46:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Sa: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Aber vermutlich ist das Halsweh einfach mörderisch... S:D

@ us: Die Kinder und ich gehen heute Abend zu einer Musicalaufführung in meiner alten Schule. Da gehen jetzt einige der Freundinnen meiner Großen hin und ich bin wirklich gespannt. Das wird für mich eine Zeitreise, denn die für das Musical verantwortliche Lehrerin hatte ich damals auch schon. ;D ;D Ich freue mich total!
Meine Große ist sehr gespannt und die Kleinen freuen sich auch. Alles, was mit Theater zu tun hat, begeistert sie sehr. Man muss nur Theater sagen und sie hüpfen schon vor Freude. :-*
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@sa: und wie läufts im Lazarett? Gute Besserung an alle.

@traumi: echt schön, dass die Jungs so Theater Fans sind. Meine lieben dafür die blasmusik,  immer wenn ich n auftritt habe sind meine voll dabei .. naja der Papa muss halt durch.
Leona sagt immer: juhu ich will auch Musik machen.
Gell mama ich darf auch wieder Bühne.  :D

Eimal war sie beim auftritt bei mir mit auf der Bühne weil meine Eltern  (babysitter ) leider etwas zu spät auf der Veranstaltung ankamen.
Das fand sie dann total klasse.

Wünsche euch n schönes Wochenende
LG miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Und, darf sie mal wieder mit auf die Bühne? :D Meinen wäre das wohl in einem Blasorchester zu laut so mittendrin, aber auf der Bühne sein wollen sie auch die ganze Zeit. Theater heißt bei uns tatsächlich alles: singen, tanzen, schauspielern, musizieren.
Und es ist so wichtig, dass die Kinder das kennen und lieben - egal ob Blasmusik oder klassisches Orchester. Da gibt es in meinen Augen keine Abstufung.

@ us: 4 1/2 Wochen noch bis zu den Sommerferien - ich hoffe, das schaffe ich. :P Wie immer im Sommer sind die Wochenenden einfach zu voll. ;D Am Freitag Kindergartenfest, das war nett, aber auch anstrengend, weil sie durchgehend dort waren. Am Samstag - habe ich schon vergessen, aber irgendwas war da auch. ;D Und gestern dann Stadtlauf (unser Papa ist gerannt, aber wir waren dabei), dann Straßenfest und abends noch Auftritt von meiner Großen. Heute bin ich wirklich froh, dass ich mich im Büro etwas erholen kann... s-:)
Heute gehen wir ins Turnen und danach den Garten bei meinen Eltern plündern. Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren - und Spielplatz.
Am Mittwoch wollen wir nachmittags vielleicht alle zusammen zum Public Viewing gehen, ich suche noch nach einem kindertauglichen, das einen eingezäunten Spielplatz dabei hat. Irgendein Biergarten vielleicht oder so.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sa1984

Huhu!

Unser Lazarett hat sich gelichtet. Nur Clara hat noch etwas Schnupfen, aber das dauert bei so kleinen wohl länger. Haben nächste Woche eh U3.

@Miss&Traum: wow, wie kulturelle eure Kinder schon interessiert sind. Felix wäre das schnell zu langweilig. Einzig Vorlesen lässt ihn still sitzen.

Hier tobt der Umzugsstress langsam und heute hat die Kita zu. Also die Premiere mit beiden den ganzen Tag allein. Gerade schlafen zum Glück beide und ich nutze es, etwas durchzuatmen für mein Nervenkostüm. Heute Nachmittag geht's noch in den Westfalenpark. Mal sehen wie das klappt. Meine Sorge ist immer Felix zu beaufsichtigen draußen, wenn ich Clara stille oder Wickel... Auf dem Spielplatz bei uns kennen wir alle und die greifen im Zweifel ein, wenn Felix blödsinn macht in der Zeit. Er kommt auch echt auf Ideen... er will zurzeit überall runter springen.

Clara ist eigentlich zum Glück recht pflegeleicht. Schläft noch viel. Zwar lässt sie sich wach auch nicht gut lange ablegen, aber sobald sie eingeschlafen ist, schläft sie locker 2h in ihrem Bett.

Traumtaenzerle

@ Sa: Na, wie hat der Ausflug geklappt? Ist alles gut gegangen? Und wie war der Tag generell?
Wenn bei uns der Kindergarten demnächst mal an zwei Freitagen zu hat, gehe ich mit meinen Süßen in die Wilhelma. Das haben wir schon ausgemacht und jetzt fragen sie jeden Tag, ob der Kindergarten zu hat. ;D
Weißt du, ich denke, es kommt immer auf einen Versuch an, was Musik, Theater etc. angeht. Die Aufmerksamkeitsspanne ich ja generell bei so Kleinen ziemlich kurz, aber manchmal halten sie es erstaunlich lange aus. Und es gibt ja immer mal wieder auch Angebote für die ganz Kleinen.
Hier ist es auch das Drumrum, was eben viel Interesse erregt. Sie spielen imaginäre Instrumente, tanzen und machen das immer wieder auch auf der Bühne. ;D

@ us: Ich hatte gestern vormittag frei. Die Kinder waren in Schule und Kindergarten, der Mann in der Sauna und ich lag erstmal fast drei Stunden wie tot im Bett. :P Aber das hat gut getan.
Wir verzichten heute aufs Public Viewing (mein Mann stellt sich da ein bisschen kompliziert an), schauen daheim und grillen. Die Große darf dann auch noch ein bisschen ins Abendspiel reinschauen.
Morgen kommen meine Eltern wieder aus dem Urlaub zurück und werden von ihren Enkeln schon sehnsüchtig erwartet. Aber wir haben definitiv vom Gartendienst und den ganzen reifen Beeren profitiert, die wir dort im Garten ernten mussten/durften und haben jetzt leckere Himbeermarmelade. Wie niedlich mich meine Jungs bewundert haben, als ich ihnen die gefüllten Marmeladengläser gezeigt habe. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Ah, hatte ich erzählt, dass die Kinder und ich am Wochenende mit meiner Schwester und meiner Nichte in ein Theaterstück gehen? ;D Leider kann meine Große nicht mitkommen, darum wird alles zeitlich ein bisschen enger sein, als ich das geplant hatte. Wir schauen uns den Froschkönig an, Spielort ist ein Bauernhof. Theater auf dem Bauernhof - besser kann es für meine Söhne nun fast nicht mehr kommen. ;D ;D ;D

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: waaas? Mega. Das würde uns bestimmt auch super gut gefallen.
Ja der Auftritt am Sonntag war ganz chillig. Im Freien ohne Bühne. Da war meine große die meiste zeit beim mir vorne und saß zT auch hinter mir auf dem Stuhl! Aber sie war lieb. Sehr sogar.
Nachmittag hatte. Wir noch der Feuerwehr Ein Überraschungsständle gespielt zum Jubiläum und da hat leona sogar dirigiert. Das war soooo Süß. Hat sie ihr Trinkhalm genommen ist vorne hin gestanden und hat gewedelt. Putzig.

Ich finde auch dass Musik ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung ist. Und fördere es auch.
Wenn sie wollen dürfen sie alles spielen.
Aber anfangen tun wir mit der Blockflöte!
Gell Mama ich auch Posaune spielen wie du?
Dann nimmt sie die leere klorolle und tutet rein!!

Ohja Wilhelma. Sollten wir auch mal hin. Noch darf ich ja mit meinem Diesel hinfahren.  ???

Haben's aber irgendwie noch nicht auf die Reihe gebracht!!

Am Montag waren wir bei ner Freundin reiten. Das hatte leona auch gefallen.
Hoffe ich bekomme meine reit/Pflege Beteiligung wieder. Dann können wir das wieder tun wann wir wollen!!

@unser Bau: Elektriker ist fertig. Die ersten Wände sind fertig. Jetzt kann der Flaschner kommen!! Und die Leitungen fürs Bad und Heizung legen!!
Wir sind schneller als geadacht. Dann habe die zwei bald endlich ihre Zimmer!!
:thumbsup:

Traumtaenzerle

@ Miss: Wenn ihr in die Wilhelma kommt, dann sag doch Bescheid. Wenn ich Zeit habe, kommen wir auch!
Schneller als gedacht, ist auf dem Bau immer gut! Viel Glück, dass es so weitergeht.

@ us: Das Theater war toll. Ein bisschen unheimlich an manchen Stellen für meine zwei Süßen, aber sie reden dauernd davon und würden es gern nochmal sehen.
Ansonsten nenne sie sich gegenseitig oft "mein Bruder". :-* :-* Manchmal komme ich mir vor wie bei Winnetou, wenn sie sich rufen: "Mein Bruder?" - "Mein Bruder!" ;D ;D ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: ja das mach ich  ;) auja das wär ja echt toll wenn wir uns mal sehen würden .

:thumbsup:

@ us: leona hatte Montag abend auf einen Schlag 40 grad fieber  bekommen und einmal gespuckt. War dann gestern nur noch bei 38,7 und heut morgen wieder bei 37,1
Keine Ahnung was das War.
Morgen  hat doch ihre Schwester Geburtstag.
Man auch schon 1. Die zeit rast doch einfach nur. Oder?

Sonst gibt's bei uns nix neues.

Lg miss

Traumtaenzerle

@ Miss: Wahnsinn, auch schon gleich ein Jahr alt deine Kleine! :o Das kann ich fast nicht glauben...
Und bei Leona: Das Wetter? Mein großer Kleiner war gestern auch ein bisschen zu warm, der kleine Große ist heute total unfit. Und ich muss sagen, mir ging es auch schon besser. Diese drückende, schwüle Hitze hier macht mich gerade ziemlich matschig.
Ja, melde dich auf jeden Fall. Wenn du es einrichten kannst: Ich arbeite Dienstags und Freitags nicht. Das gilt aber nur noch bis zu den Sommerferien, denn dann habe ich auch frei.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

Huhu, ganz kurz.

@miss: Schon 1?! Wahnsinn.
Super, dass es mit dem Bau voran geht!

@Sa: Umzugsstress? Wann gehts denn los? Wie war der Ausflug?

@Traum: Ihr unternehmt immer so tolle Sachen! Aber ich wiederhole mich...

@us: Alles gut eigentlich. Urlaub war schön, bis auf dass ich auf dem Hinweg einen Unfall verursacht habe  :-X zum Glück nur Blechschaden. Aber in Italien bin ich einer Italienerin reingefahren, jetzt die ganze Action mit Versicherung, mein eigener Vollkaskoschaden, Gutachter, Reparatur... Meine Mieterin hat Ärger mit einer boshaften alten Nachbarin, die sie ausländerfeindlich beleidigt, weswegen ihr Sohn schon Angst hat das Haus zu verlassen  :-(
Sonst ist aber alles gut. Die Kinder entwickeln sich zur Zeit total toll. Mein Mann ist heute Nacht nicht da und es stresst mich gar nicht  :) Komm echt total gut zurecht jetzt und frag mich, warum es je anders war. Isabella und ich haben endlich zueinander gefunden  :D Natürlich gibt es aber ab und zu auch Streit.
Die Romantik im Urlaub kam aber irgendwie nicht so auf, keine Ahnung warum. Die Kinder waren auch immer sehr lange auf, weil alle Mittagsschlaf gemacht haben und dadurch waren wir auch nie für uns alleine. Hm.
Meine Hauptsorge ist meine Oma. Sie ist 91 und hat seit 6 Tagen kaum gegessen und Durchfall. Wahrscheinlich hat sie aus einer verdorbenen Wurst einen Wurstsalat gegessen. Sie ist so schwach, dass sie die Treppe nicht mehr schafft (durch den Durchfall jetzt). Aber zum Arzt will sie nicht und Besuch will sie auch keinen. Der Onkel wohnt mit im Haus und hat ein Auge auf sie, aber so geht das nicht weiter. Und mein Bruder wird endlich Papa und konnte es der Oma noch nicht sagen, weil er es persönlich erzählen wollte und sie keinen Besuch will. Ich habe Angst, dass sie stirbt ohne es erfahren zu haben.  :-[
Ups, ganz schön viel Egopost geworden. Sorry...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Na, aber ganz ehrlich: Wenn ich dein Bruder wäre, würde ich zur Oma fahren, egal was sie sagt. Schließlich ist das kein Kontrollbesuch, sondern eben die Ankündigung, dass sie nochmal Uroma wird. Da würde ich mich über diese Bitte hinwegsetzen. Aber gut, ich kenne euch alle nicht, ich kann nur sagen, ich hätte das bei meiner Oma ohne Bedenken gemacht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Traum: Es scheint etwas aufwärts zu gehen, hoffe ich zumindest. Danke der Nachfrage.
Wenn ihr total übel ist und sie nur müde und schwach ist, dann kann ich schon verstehen, dass sie keinen Besuch haben will.
Sie wohnt ca. 200 km von meinem Bruder entfernt, ein Großteil der Strecke ist Landstraße. Wenn sie jetzt in der Nähe wohnen würde, und man kurz nach ihr sieht, dann hätte sie bestimmt nichts dagegen. Aber wenn einer von uns sie besucht, dann will sie ja nicht nur eine 10 minütige Stippvisite und dafür fühlt sie sich zu schwach. Sie ist wohl aber optimistisch, dass es wieder wird. Naja, mal sehen. Ich hoffe mein Bruder kann sie sehr bald besuchen. Im Moment hofft sie selbst noch, dass sie am Samstag so weit wieder fit ist, dass sie bei einem Rentnerausflug mitmachen kann.

Wie geht's Euch sonst so?

Ich bin zur Zeit viel unterwegs, mir geht's aber gut. War auf einigen Partys und einige stehen mir noch bevor. Meine Waage schimpft deswegen  ;D Aber ich fühle mich noch wohl.
Antonia darf heute im Kindergarten schnuppern. In ca. 7 Wochen geht's (hoffentlich) los, dass wir sie bringen dürfen. Das wird wieder ein großer Schritt. Für sie, weil sie dann plötzlich wieder die Kleinste ist. Für mich, weil sie dann jeden Vormittag geht und ich somit einen freien Vormittag für "mich" (=Haushalt, Arzttermine, andere Verpflichtungen...) gewinne. Für Isabella, weil sie dann einerseits stolze große Schwester im KiGa spielen kann, gleichzeitig sie beschützen und sich von ihr lösen, damit sie auch mit ihren Freunden ohne sie spielen kann. Das wird alles sehr interessant.

Jetzt hat mir noch eine Freundin erzählt, dass sie ss ist.
Und meine Mama hat mir erzählt, dass meine "Sandkastenliebe" (ex-Nachbar, haben keinen Kontakt mehr, sind sehr verschieden) auch Papa von Zwillingen wird.
Somit kenne ich aktuell 8 Leute, die Eltern werden  :o BABYBOOM!  :D

Ich wünsch Euch was!

Liebe Grüße
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

@ Napo: Das freutm ich zu hören, dass deine Oma auf dem Weg der Besserung ist!
Und ja, da bin ich tatsächlich einfach von uns ausgegangen, weil es zu meinen Großeltern nicht weit ist. Aber hoffentlich kann dein Bruder bald die frohe Nachricht überbringen.

@ us: Zwei kranke Zwerge. Irgendein blöder Virus, der Fieber und offene Stellen im Mund macht. Ähnlich wie Hand-Mund-Fuß. Und das natürlich ausgerechnet jetzt, wo bei uns in den letzten zwei Wochen des Arbeitsjahres nochmal die Hölle los ist. *heul* Aber gut, wird schon. Es tut mir nur so leid für meine Kleinen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Napolitana

@Traum: Oh je. Klingt ganz schön Schmerzhaft, offene Stellen im Mund. Ich wünsche Deinen Kleinen gute Besserung. Und ja, der Zeitpunkt einer Krankheit ist immer genau dann, wenn man ihn gerade am allerwenigsten brauchen kann. Das ist Murphys Law...  :(
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Sa1984

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung und steig mal quer ein.

@Miss: wow, eure Emilia ist schon ein Jahr alt! Krass, wie die Zeit vergeht. Dieses Fieber, nur ohne spucken, hatte Felix jetzt auch. Keine Ahnung, was das war.

@Napo: konnte dein Bruder mit eurer Oma reden? Das mit dem kiga klingt spannend. Bei uns stand mal kurz die Überlegung an, ob Felix nicht doch schon zu den großen geht. Da er aber noch mit der neuen Familiensituation zu kämpfen hat und sich das auch in der Kita bemerkbar macht, bleibt er bei den kleinen. Ist mir inzwischen recht. Ja, die liebe Waage. Meine schimpft auch mit mir, bin da gerade etwas frustriert, weil sich wenig tut, obwohl ich mir nicht soooo viel gönne.

@Traum: gute Besserung an deine Zwerge, solche Infekte braucht echt keiner.

@us: Wir haben jetzt drei Wochen Ferien. Bin gerade mit beiden bei meiner Mutter. Umzug ist durch, hat soweit alles geklappt. Bin froh über das mehr an Platz.

Sagt mal verhütet irgendwer von euch mit der mirena? Bin hier gerade auf der Suche... mein Mann will keine endgültige Lösung. Brauche was zuverlässiges, weil bei uns wars ja beide Male der erste ÜZ. Hab da ein wenig Panik vor Kondompannen. Zwei reichen mir definitiv.

Felix ist im Moment Mega anstrengend. Nur am provozieren und richtig frech. Leider bekommt er unser neues Türschutzgitter hin und wieder auf und heute hat er mit einem Nachtlicht den Steckdosenschutz rausbekommen... Clara wächst und gedeiht- jeder meint sie wäre schon riesig. Hm, kennen wir doch irgendwie. Allerdings hat sie kleine Füße. Felix hat den Meter übrigens geknackt. Clara ist fast zwei Monate alt und ich frag mich, wo die Zeit geblieben ist.

missmusic2012

@sa: Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich frag mich ob das nich schlimmer wird! Und alles noch schneller geht umso älter die Kinder werden!?
Zur Verhütung kann ich nur sagen, dass ich mir ja ne Kupferspirale habe setzen lassen und ich zufrieden bin. Mittlerweile habe ich auch wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28-32 Tagen. Und kann tatsächlich auch den es wieder spüren.
Wobei das mit dem herzeln bei uns eher Mangelware ist.
Mein Mann meinte vor kurzem weil ich mal wieder was vergessen hatte ob ich schwanger sei? Darauf hin konnte  ich ganz klar antworten: Ähm nee von was auch!! Da musste er lachen und meinte stimmt!
Aber schön dass es euch soweit auch gut geht.

@us: Ausbau geht mächtig voran. Dienstag sind endlich die Fenster gekommen. Die hat mein Mann dann gleich eingebaut und wenn's gut läuft können wir ab morgen Mittag die Schlafzimmer anfangen zu streichen.
Bis auf das Bad - da kommt mal wieder der Flaschner nicht her- sind wir echt sooo weit.
Der Boden und die Türen sind auf 29. Bestellt und dann sind die Wohnräume echt fertig!!
Mega das hätte ich nicht gedacht. Wer weis vielleicht können wir nach dem Handwerker Urlaub (wir in bw haben ja noch keine Ferien )
Oben einziehen!

Napolitana

Hallo Mädels,

@Sa: Das kenn ich. Isabella war damals auch 2,5 Jahre alt und war dann ziemlich anstrengend, als ihre kleine Schwester kam. Das wird besser, ganz sicher!!! Durchhalten!  :)
Ich hatte auch eine Kupferspirale, mir ging es auch wie miss: Herzeln Mangelware, den ES wieder gespürt, regelm. Zyklus. Aber ich habe die Spirale nicht gut vertragen. Hat irgendwie immer gezwickt, habe mich immer unwohl damit gefühlt.
Den Nuvaring fand ich damals sehr gut, ist leider aber recht teuer.
Mein Bruder fährt am Sonntag zur Oma. Der geht es endlich wieder besser. Gott sei Dank. Ich fahr dann nächste Woche wahrscheinlich hin.

@miss: Wow, es geht ja jetzt echt auf einmal sehr schnell voran bei Euch. Und dass die Zeit immer schneller vergeht, kommt mir auch so vor.

@me: Die Kinder sind zur Zeit einfach nur mega-toll. Bin super-stolz auf meine Kinder und total verliebt. Sie sind so lieb, süß, schlau und machen so tolle Fortschritte  :D

Liebe Grüße!
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Kleiner Lacher von uns:

Ich zu Sohn 2: Ich habe dich ganz arg lieb!
Sohn 2: Nein.
Ich: Doch, ich habe dich sogar schrecklich lieb!
Sohn 1 (!): Schrecklich lieb... Donnerwetter!

;D ;D ;D ;D ;D


Ansonsten sind alle wieder gesund und heute in einer Woche ist der erste Ferientag.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@traumi: lach  ;D

@napo: ja Mega. Ich freu mich auch schon tierisch oben einzuziehen!

@us: ganz vergessen euch zu erzählen: leona hat seit Montag tagsüber keine Windel mehr an.
Es klappt so gut. Das ist echt toll. Die bei Nacht haben wir noch zur Sicherheit. Aber sie ist meistens trocken morgens.
Voll toll ich bin so stolz auf sie!

Napolitana

Hallo Mädels,

@Traum: wie süß!

@miss: oh wow, windelfrei, das ist ein großer Schritt!
Antonia hat überhaupt gar kein Interesse am Töpfchen derzeit. Und ich hab auch keine Motivation darauf hin zu arbeiten ;D

@me: Das Wochenende war wetterbedingt irgendwie faaaad. Am Sonntag war ich mit Isabella und ihrer Freundin im Kino, später sind die Kinder mit meinem Mann dann zu seiner Schwester gegangen und ich dann am Abend noch zum Sport. Aber die Luftfeuchtigkeit war so hoch, dass ich so am Schwitzen war, dass es nicht besonders effizient war, was ich so geleistet habe.
Und das Highlight am Samstag war, dass wir alle zusammen zum DM gefahren sind und die Kinder sich einen neuen Badezusatz aussuchen durften ;D
Eigentlich war am Vormittag ein Ausflug der Krippenkinder geplant, aber der wurde wegen Starkregen abgesagt. Und am Nachmittag hätten wir Freunde erwartet, die Frau ist aber leider am Freitagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Irgendwie also alles doof gewesen am Wochenende. Kann also nur wieder besser werden diese Woche :)

Und bei Euch so?

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Traumtaenzerle

Unser Wochenende war sehr schön, aber sehr anstrengend, weil ich auch dienstlich unterwegs war. Aber es war trotzdem wirklich wunderschön und es hat sich gelohnt. Am Mittwoch ist der letzte Schul- und Arbeitstag, dann sind Sommerferien für uns alle. :D

Die Kleinen gehen nächste Woche nochmal in den Kindergarten, weil die Große ein Ferienprogramm macht. Ich muss also sowieso aufstehen und habe dann fünf Vormittage, um den Haushalt mal wieder auf Vordermann zu bringen. Das Wetter bleibt hoffentlich weiterhin so sommerlich.

@ Napo: Blöd, solche Wochenenden, an denen gar nichts klappt. Aber egal, muss auch mal sein. Und der Regen war ja dringend nötig.

@ Miss: Windelfrei, Gratulation! Meine zeigen auch Interesse, aber noch kein gesteigertes. In den Ferien will ich das aber mal ein bisschen anstupsen, mal sehen, ob sie darauf anspringen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

missmusic2012

@wochenende: hatten Waldfest vom Musikverein das wurde wegen schlecht Wetter in die Festhalle verlegt. Hab mich aus em helfen etwas rausgenommen da meine zwei nicht so ganz fit waren.
Ich glaube es hat uns ein Magen Darm gestreift. Mein Mann liegt heute flach. Die kleine hatte gestern Durchfall. Mir ist zum Glück nur etwas flau.
Aber alles in allem gehts wieder aufwärts!

Napolitana

@miss: gute Besserung Deiner Familie. Geht wohl was rum. Meine Schwägerin hat es gestern flach gelegt. 2 meiner Kollegen waren auch außer Gefecht. Mein Mann hatte mal kurz Durchfall. Ich habe seit ca. 2 Wochen auch immer wieder Bauchweh, fühle mich aber nicht krank. Ich fürchte ich habe eher sowas wie eine Magenschleimhautreizung oder so. Morgen geh ich mal zum Arzt und lasse einen Ultraschall machen und Blut abnehmen, letzteres muss ich sowieso wegen der Schilddrüse mal wieder.

@Traum: Das hört sich traumhaft an, mal eine Woche vormittags als Mama alleine Zeit haben  :D Ich wünsche Dir effektive Tage  ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]