**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

mein Mann hat mal wieder schlechte Laune 
gut das ich vorhin mit den Mädchen aufn Flohmarkt war
E ist nun für den Winter ausgerüstet für wenig Geld

Mondlaus

#2651
4,
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Was tut man nicht alles für die Kinder.  ;)
Freut mich zu hören, dass es deiner Maus so viel besser geht.  :D

Muse

Schön dass es ihr soviel besser geht Mondlaus!  :D

Ich könnte schreien - heulen - weglaufen - alles gleichzeitig.
Der Kleine hat schon wieder Fieber.   :'( Wieder zum Arzt, wieder Fehlzeiten in der Arbeit. Meine Kollegen sind gsD alle sooo lieb aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ich bin seit Juni eigentlich kaum noch richtig in der Arbeit.  :-[

Beltuna

konnte erst gegen drei einschlafen, fühle mich wie gerädert und habe heute auch noch einen langen Arbeitstag vor mir :-\

Nachtvogel

Due Kinder waren viiiel zu spät im Bett und jetzt schlafen die tief und fest und ich mag sie nicht wecken :-[

Und es ist noch stockdunkel draußen, wahnsinn. Das hilft natürlich nicht beim wach werden
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Nachtvogel
Ja die armen zwerge :( meine tut mir au immer leid wenn sie um 7 uhr schon an bh steht......

MOTZER:
betriebsausflug heute bei starkregen - juhuuuu

Zita78

War am WE wandern mit einer Freundin und hab jetzt soooo Muskelkater  s-:) :P
Müsste echt dringend mal wieder fitter werden :-\

@ Muse: kann voll verstehen, dass Du Dich da mies fühlst. Aber was willst Du machen..  :P

Honigbluete

Es ist total nebelig draussen; in der Schule, in der ich mein Büro habe, ist in den nächsten 2 Wochen keine Mensch (auslaufende Hauptschule mit nur noch Stufe 10, die jetzt im Praktikum ist) und in den anderen beiden Schulen steppt der Bär. Da sind in den letzten beiden Wochen Dinge passiert, die mich fassungslos machen...  :-[ :-\ :'( Und das nach 13 Jahren an einer Hauptschule!

Fliegenpilz

Hatten wir hier nicht gerade erst das Thema? [Login or Register]

Gerade gestern Abend haben wir erst zwei wieder in die Freiheit entlassen. Eine saß an meinem Bett, eine weitere in der Küche mitten auf den Fliesen ...

Mondlaus

Nachtvogel, ich hasse hasse hasse so frühe Starts. Verstehe nicht, warum Schule nicht wie in vielen Ländern um 9 anfängt. Wir sind alle halb tot bei einem morgendlichen Start um 6.

Ebay Kleinanzeigen  :-( Ich verschenke eine funktionierende Senseo, da ich ne neue Maschine habe und ich weiß, dass sich nicht alle eine Kaffeemaschine leisten können. Eine Frau möchte nun, dass ich nach Duisburg versende und das Porto bezahle, da sie es sich nicht leisten kann.

Ich verschenke 20 gut erhaltene Markenklamotten für Kinder. Eine Frau möchte, dass ich jedes einzelne vorne und hinten abfotografiere, dass sie es sich überlegen kann, ob sie es gnädigerweise nimmt (habe bereits 12 andere anfragen).

Ich verschenke eine IKEA-TAfel, die neu 29 Euro kostet. Ich weiß, dass das nicht für alle FAmilien leistbar ist. Ich bitte um eine kleine Spende für die Sparschweine, wenn möglich. Ein Mann meldet sich. Kommt mit Burberry-Schal und RayBan, holt die Tafel ab, lädt sie in einen neuen BMW 7er. Gibt nichts für die Sparschweine. Ich weiß, ich habe verschenkt, die Spende war optional. Auch soll man nicht nach Äußerlichkeiten gehen. Vielleicht will er es spenden?  Aber es hinterlässt ein blödes Gefühl
Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

Muse, ach nein, der arme Kleine. Gute Besserung!  :-[ Blöd, mit deiner Arbeit, das ist echt lang.  :(

Mondlaus, das tut mir leid. Wir haben vor unserem Umzug einige solcher Situationen erlebt. So oft haben wir uns gesagt, dass man meist nicht die Geschichte der Menschen kennt und somit nicht beurteilen kann. Aber manches Mal, war das sehr schwierig.
Mein größter Aufreger: Zwei Küchen-/Esszimmerbeistelltische mit Regalen. Zu verschenken, auf Wunsch gerne gegen Sparschweinmuenzen. Es kam ein Pärchen, genau wie der Burberry-Mann, den du beschrieben hast. Mega teures, neues Auto, sehr teure Kleidung, die gesamten Menschen erschienen sehr wohlhabend. Sie wurden beleidigend, weil die Tische nicht in neuem Zustand waren. Sie haben jede Stelle bemängelt, die ich zuvor genau in meiner Anzeige beschrieben hatte. Ich habe auch - zunächst noch freundlich und perplex - daraufhin gewiesen, aber sie wurden richtig ausfallend. Vor allem die Dame. Hammerhart. Ich habe sie gefragt, warum sie denn überhaupt solchen Möbeln nachfahren, da sagte sie schnippisch, es sei ihr Hobby alte Möbel zu restaurieren.
W o w. Einfach w o w. WTF.  s-:) Einen Tisch wollten sie dann übrigens doch mitnehmen.
Eine andere Familie wollte gerne das Kleinkindzimmer unserer Jüngsten übernehmen bzw. die Möbel davon. Diese Möbel, hatte jedes unserer Kinder, sie sind bunt bemalt mit Winnie Pooh Szenen und einfach ZUCKER. Nicht mehr neu. Wir haben sie für einen meeeeegaaaa guten Preis angeboten. Die Frau handelte, handelte und handelte. So weit, dass es ihrem Mann peinlich wurde und er sie lauthals stoppte. Kurz vor dem Abholen, begann sie ohne sein Beisein wieder. Immer weiter, sollte der ohnehin schon billige Preis gedrückt werden. Ich habe mich dann bei ihr entschuldigt  ;D und erklärt, dass sie andere Möbel außerhalb dieses Sets und etliche Spielsachen komplett umsonst abholen kann und wir diese Möbel mitnehmen. Punkt. Haben wir dann auch genau so gemacht.
Nun schicke ich das hier aber nicht ab, ohne zu erwähnen, dass wir auch viele nette Abholer hatten, sehr nette und auch ein paar mega lustige Menschen kennengelernt haben  ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Ganz schrecklich, eure Geschichten.  :o
Einer der Gründe, warum ich ganz oft Sachen einfach an jmd verschenke, wo ich weiß, dass diejenigen sich freuen. Oder ich gebe es an Einrichtungen. Oder zum Sozialladen. Dieses unverschämte Gehabe finde ich gruselig.

Honey

Ja, das haben wir auch viel gemacht, Netti. Zum Beispiel Fahrräder gespendet und Koffer, Kleidung, Decken, Handtücher, Spielzeug usw. und dann gab es in der Nachbarschaft eine ganz liebe Oma, die hat sich sooo gefreut, über alle möglichen Spielsachen für ihre Enkel. Und Freunde von meiner Mama.... Ach, viel. Und es ist so toll, wenn sich dann so richtig gefreut wird. Ich trauere den Sachen dann auch weniger nach, wenn ich weiß, dass sie in freundliche Hände gelangen. Oder in Hände, die es so richtig gut gebrauchen können.
Ich fand es toll, oft ein Stück Geschichte erzählt zu bekommen. Zum Beispiel kamen eine Mama und ihre große Tochter, weil diese gerade in ihre erste gemeinsame Wohnung am einziehen war. Und ein Papa kam mit seinem kleinen Sohn.... Der war so herzig, hat mit uns gespielt, während der Papa Bierzeltgarnituren ins Auto verfrachtet hat hihi  :D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Miss_Marple

Die Halsschmerzen sind mittlerweile weg. Dafür bekomme ich heute schlecht Luft. Das nervt. Und mein Mann schrieb eben, er glaubt er wird krank.  :P
Bitte keine neue Seuche.

~ Oma Netti ~

So geht es mir auch, Honey. Ich verschenke oft lieber an liebe Leute, als dass ich von doofen Leuten noch was dafür bekomme. Und fairerweise muss man ja auch sagen, dass es durchaus auch viele echt nette Menschen gibt.  :)

Fairydust

So ein Verhalten finde ich auch mehr als dreist. Wenn mir der Preis nicht zusagt, dann frage ich vorher an, ob die Leute mit meinem Preisvorschlag einverstanden sind. Und wenn nicht, braucht man ja gar nicht hinfahren. Oder man versucht um paar Euro zu handeln, aber mehr nicht.

Ich werde meine Erkältung nicht los, jetzt hab ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung.

Mondlaus

Heute abend wollte eine Frau kommen, um ein geschenktes Kleidungspaket abzuholen. Hat 20 Minuten nach Termin angerufen, ob ich es denn noch 3 Tage reservieren könnte. Habe nein gesagt, ich habe noch zig andere Interessenten. Sie meinte dann, sie käme vorbei. Eine Stunde später meldete sie sich, sie hätte keine Daten auf dem Handy, würde deshalb das Haus nicht finden (meldete sich per Email  ??? ) und ich sei Schuld, dass sie ihren Zug verpasst hätte und es war gar nicht gut für sie und hätte keinen Spaß gemacht. Echt jetzt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Ich habe bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal hat mich eine Frau per Nachricht beschimpft, weil sie die Sachen nicht bekommen hat. Ich weiß gar nicht mehr, was das war, aber sie hatte sich halt nicht als erstes gemeldet und das wollte sie mir nicht glauben... Schon verrückt!

Zita78

Das sind ja gruselige Geschichten  :P :-[ Nicht den Glauben an die Menschheit verlieren, Mondlaus, es sind wirklich nicht alle so  :-\  auch wenn Du anscheinend gerade wirklich viel Pech hast..

guest76

Ebay Kleinanzeigen str echt ne Sache für sich und ich habe den Eindruck um so günstiger bzw.wenn man umsonst verkauft, umso unverschämter werden die Leute. Die Nachrichten sind meist nur, will abholen, wann..mehr nicht  :o Oder das man den Versand auch noch übernehmen soll etc...aber es gibt natürlich auch ganz freundliche

Nachtvogel

Da würde ich ja bockig werden. Ganz ehrlich. Die würden NIX von mir bekommen und Achtkantig rausfliegen  :P

Auch zu dreistes Handeln würge ich gnadenlos ab.

Ich hab mal was verkaufen wollen. War insgesamt um die 80 Euro.
Schreibt mir eine (sehend dass da wirklich viele Anfragen waren, vor uhr und nach ihr. Die fanden den Preis also scheinbar ok) dass sie den Kram fpr 25Euro SOFORT abholen würde.

Ähm ja... s-:) :P

Nebenbei bemerkt kenne ich diese Person lose (Kaff halt. Man kennt irgendwie alle). Finanziell absolut okay gestellt und einfach nur kackdreist.

Ich hab dann geantwortet dass ich nicht vor habe den Kram zu verschenken, in dem Falle hätte ich es zu Caritas gebracht damit es bei den RICHTIGEN ankommt.

Auf den abermaligen Versuch zu handeln hab ich sie daraufhin gewiesen dass 8 weitere Leute Interesse haben und ich ihr keinen Euro entgegenkommen werde.

Sie wollte dann irgendwann tatsächlich den richtigen Preis zahlen. Ich hab abgelehnt und gesagt ich gebs lieber jemand Anderem :P

Ehrlich. Da fehlt mir das Verständnis. Vor allem hier wo jeder jeden kennt. s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich hatte letztens eine ganz süße Geschichte: ich habe einiges an altem Hausrat (Geschirr, Fondue, Tischgrill) zu verschenken reingesetzt und bekam eine nette Nachricht, dass er bald mit seiner Freundin zusammenzieht und sie die Sachen gut gebrauchen können. Ich hab dann noch ein paar andere Sachen rausgekramt und hatten Esstisch vollgestellt, in Erwartung eines jungen Pärchens. Gekommen ist dann ein gut 50-Jähriger, der total verliebt war und das erste Mal wagen wollte, mit einer Frau zusammen zu ziehen. Total süß!  ;D

Fliegenpilz

Also eure eBay Kleinanzeigen Erfahrungen kann ich echt nicht teilen - und wir kaufen und verkaufen sehr viel, so wohl mein Mann als auch ich, über dieses Portal.

In nun all den Jahren hatte ich erst diesen Sommer einen "Vorfall".
Ein Mann kam um ein Fahrrad abzuholen. Das Fahrrad war quasi neu, stand hier nur in der Garage. Er berichtete, dass sein Sohn gerade das Fahrrad fahren gelernt habe, aber das neue Fahrrad noch zu groß sei und die Sicherheit daher sehr gering und er dies als Zwischengröße haben möchte.
Ca zwei Wochen später meldete sich der Mann, dass das Fahrrad defekt sei und er es nun zurück geben möchte. Aber auch wir leben auf dem Dorf - der Junge fuhr nun fleißig mit dem größeren Fahrrad sehr sicher herum. Da habe ich mich dann quer gestellt, immerhin wurde das Fahrrad fast zwei Wochen problemlos genutzt ... es war jetzt halt scheinbar nur überflüssig!

Vieles gebe ich gegen Spende her - aber kein Geld. Das fällt den meisten scheinbar schwer. Also steht z.B. dabei "Gegen eine Spende von einer Tafel Kinderschokolade" oder "Gegen eine Spende von einer Tüte Haribo Colorado".
Das klappte bisher zu 100%.

Lysira

Genau wegen solchen Leuten fliegt das meiste bei uns mittlerweile in den Müll, wenn es im Familien-/Bekanntenkreis niemand benötigt und sie auch niemanden kennen der etwas brauch. Das Sozialkaufhaus bei uns hat sehr hohe Ansprüche, also fällt das raus.
Egal ob Ebay Kleinanzeigen, Quoka, FYS oder SYS bei FB...die Leute sind einfach nur dreist und unverschämt. Mir ist es egal ob jemand noch handelt der finanziell gut gestellt ist oder nicht (wenn etwas verkauft wird). Aber die Art und Weise geht mir gegen den Strich. Dafür ist mir meine Zeit, welche für das Fotografieren und Anzeigetext verfassen drauf geht, viel zu schade. Von meinen Nerven mal abgesehen.
Im Sommer hatten wir den letzten Versuch. Nicht ganz uneigennützig wollten wir über div. Portale versuchen unseren Erdaushub loszuwerden; kostenlos und mit Hilfe beim Aufladen. Es meldete sich tatsächlich jemand. Aber wir sollten doch sofort die Erde 60km weit anliefern, er erwartet uns in spätestens 2 Stunden. Mal davon ab, dass wir erstmal Hänger und ein passendes Auto hätten organisieren müssen...nein, einfach nur nein. Da haben wir lieber die Entsorgungskosten getragen. Auf nette Nachfrage hätten wir es gemacht aber nicht so.
Lediglich wenn es um Tierzubehör geht, haben wir bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Sowohl als Anbieter als auch als Abholer.