Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

peter

Hat jemand birkenstock oder äunliche schuhe?
Wie könnte man die sohle innen reinigen? Hab meine noch nicht sehr lange und sie sind schon etwas unschön..

Fliegenpilz

Feine Drahtbürste, feines Schmiergelpapier, Hochdruckreiniger. Alles möglich!

~ Oma Netti ~

Dumme Frage: Wozu?  ??? Wenn du die dann wieder paarmal an hast ist es wieder so.  :-\

peter

Hm ich mach au mein bett und lieg wieder rein, stell den toaster nach gebrauch jeden morgen in den schrank und leg die platzsets in die schublade  ;D

Weil es doof und gammlig ausschaut  ;)

Muse

Wieviel ist großzügiges Trinkgeld?

Wir ziehen heute um und haben eine Ladung mehr als angemeldet. Der Chef lässt ausrichten dass sie alles machen gegen großzügiges Trinkgeld. Uff, 5 Männer sind hier - wieviel würdet ihr geben?

Honigbluete

100€...? Ich bin auch nicht gut in sowas, da hätte ich lieber eine Summe genannt bekommen.

Muse

Wir verteilen jetzt pro Kopf 30€ - zusammen also 150€.
Keine Ahnung ob das so passt  :P

Kaffee, Brotzeit, viiiieeeele Getränke bei der Hitze, Eis und das gewünschte Feierabendbier gabs nebenbei natürlich auch.

nika80

Zitat von: satti am 20. Juni 2017, 15:43:46
Hat jemand birkenstock oder äunliche schuhe?
Wie könnte man die sohle innen reinigen? Hab meine noch nicht sehr lange und sie sind schon etwas unschön..

Gallseife und Bürste?

Zaubermaus

Hallo,
war jemand von euch mal auf einer Trauerfeier mit Urne? Danach findet nicht direkt die Beisetzung statt....

Wie ist das da mit Blumen? Kränze wie bei einer Erdbestattung ja eher nicht, oder? Überhaupt was, weil das in den Räumen des Bestatters stattfindet?

Und es betrifft mich direkt, geht um meinen Papa  :'(, meine Mutter will ich nicht fragen  :-X

Danke schön mal...
LG

Honigbluete

@zaubi ich weiß es nicht, möchte dir aber mein herzliches Beileid aussprechen. Viel Kraft dir!

Miss_Marple

#3585
 s-druecken
Ich werd dir keine große Hilfe sein. Ich habe schon beides gesehen. Am besten ruftst du direkt beim Bestatter an. Handgebinde gingen bisher auf jeden Fall. Wir hatten bei meiner Mutter lose Rosen und für die engste Familie einen kleinen gebundenen Strauss. Diese wurden bei der Urne abgelegt. Wenn du Angst hast etwas falsch zu machen, ruf an, dafür sind die da.

Solar. E

Mein Beileid. s-druecken
Ich bin auch dafür, den Bestatter anzurufen. Bei uns war es so, dass wir bei der Trauerfeier nichts hatten, da stand da der Sarg mit Blumenschmuck noch und die Trauerhalle war entsprechend geschmückt. Nach der Trauerfeier wurde dieser dann ohne unser Beisein ins Krematorium überführt. Paar Tage später kam die Urne zurück, bei deren Beisetzung hatten wir dann kleine Gebinde. Das kann aber überall unterschiedlich sein.

jewa

@Zaubi
Mein tiefempfundes Beileid.  s-druecken

Ich würde auch beim Bestatter anrufen, er hat am meisten Erfahrung und weiß ja zwangsläufig auch was abgesprochen/gewünscht ist.

Ich kenne Kränze bei Urnenbestattungen nur von den engsten Verwandten einfach, weil ein typisches Urnengrab ja auch kleiner ist. Wenn aber Trauerfeier und Bestattung zeitlich getrennt sind ist das wirklich eine gute Frage...
Als meine Taufpatin starb und die Urne beigesetzt wurde war die Aussegnung und so dabei (Trauerfeier extra? Ich weiß es nicht, mir wurde nichts gesagt). Da standen schon 2-3 Kränze, allerdings war die Grabstätte ein normal großes Familiengrab. Der Rest waren Schalen (ich auch) und so. Für ins Grab der "kleine Handstrauß" und statt der Erde ins Grab stand da ein Korb mit Rosenblättern. Aber ob das generell so ist weiß ich nicht, sind nicht so viele Beerdigungen auf die ich gehe...

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.  :-*

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

Ich nehme immer gern einen einzelne blume mit die kann man immer wohin legen , bin kein freund von grossen kränzen und schalen

Zaubermaus

Danke euch.

Ich werde da mal anrufen, aufm Ruheforst (das ist ein Wald, da werden die Urnen bei dem entsprechenden Baum begraben) haben die eher keinen Platz für Kränze...  wollte erstmal hier fragen, weil mir so ein Telefonat gerade echt schwer fällt und mir die Stimme dann wegbricht, aber das ist dann halt so...

Fliegenpilz

Mein aufrichtiges Beileid, Zaubi.
Fühle dich gedrückt.

... mit einer kleinen schlichten Rose kannst du nie etwas verkehrt machen! ...

Nipa

Liebe Zaubi, es tut mir sehr leid, dass Dein Papa gestorben ist. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Mit einer einzelnen Blume, eventuell vom Florist mit etwas grün gebunden, machst Du nichts verkehrt. Und hey, es ist Dein Papa, es ist Eure Trauerfeier. Ihr braucht Euch da keinen Kopf machen, was man wie macht. Wie es für Euch richtig ist, ist es gut!

Alles Liebe  :-*

Mirjam

Mein Beileid, Zaubi!!! Wünsche dir ganz viel Kraft!




Zaubermaus

Danke euch.
Bin wirklich überwältigt, wieviel Anteilnahme mir gerade entgegenkommt.

@Nipa... da hast du wohl recht. Leider sind die Umstände drumrum... nennen wir es "nicht normal" und ich befürchte es wird jede Regung von mir gewertet  :-X.
Bescheuert einfach.... als wäre es so nicht schlimm genug.
Ich dachte auch an eine weiße und eine rote Rose, ganz schlicht und doch bedeutend.

LG

pirANhJA

Mein Beileid Zaubi ...

... der Vater meiner Kinder ist letztes Jahr verstorben und es gab eine Urnenbestattung ... da die Beisetzung halbanonym erfolgte, war Grabschmuck nicht erwünscht (und soll laut Bestatter auch immer entfernt werden, am Tag der Beisetzung hat meine Ex-Schwiegermutter jedoch einen Kranz niedergelegt, der auch nach Tagen noch da lag, ebenso die Blumen der Kinder und ein Bild).
M. W. werden in einem Ruheforst Blumen, Kränze etc. nach der Trauerzeremonie entfernt.

Hatte dein Papa eine Lieblingsblume?
Deine Idee finde ich schön ... schlicht und bedeutend.

Eine stille Umarmung - Ani
Das Andere anders sein lassen.

Zaubermaus

Danke Ani,
drück dich zurück, klingt ja auch heftig bei dir.

Ich hab mich entschieden, ich rufe da nicht an, ich nehme die 2 Rosen mit, denke aber ganz schlicht, ohne Grünzeug und fertig.... wer blöde Sachen denken will, denkt sie egal was ich mache.

Danke euch.
LG

Martina

Zaubi, das ist die richtige Einstellung!!  :-* Mein Beileid und viel Kraft für den schweren Gang.  :-[
Ohne

~ Oma Netti ~


Zaubermaus

Danke nochmal für die lieben, mitfühlenden und aufbauenden Worte.

Nur kurz um das Thema hier abzuschließen und Platz für schönes zu machen, ich war die einzige mit Blumen, meiner Tochter hatte ich noch 2 rote Rosen besorgt, wir haben ihm unseren letzten Abschied auf die Rosenblätter geschrieben...

LG Zaubi

Mirjam

Läuse...  :P Wie es aussieht wurde mein Töchterchen von Läusen heimgesucht. Wir haben zwar gerade beim Auskämmen keine lebendige Laus gefunden, aber vermutlich Läuseeier. Zumindest sehen sie den Bildern im Internet sehr ähnlich, außerdem juckt ihr Kopf ganz fürchterlich...
Bin ich richtig informiert, dass sie nach einer heutigen Behandlung mit Läusemittel am Donnerstag ganz normal in die Schule kann? (Da sind die Ferien bei uns zu Ende)
Muss / Sollte ich es dann Donnerstag noch melden?
Bekomme ich in der Apotheke Läusezeug, was nicht so furchtbares Giftzeug ist? Irgendjemand schrieb hier mal, dass es durchaus Alternativen gibt, die nicht so schlimm sind...