**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

@mirjam das hatten schon einige, melden dich mal beim Hersteller/Händler, in der Regel wird der Stift ausgetauscht.

Pedi

#3051
Mein Mann konnte sich heute etwas frei nehmen, so das wir schon gemeinsam beim Grab von L waren :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

@ Honigbluete: Danke für den Tipp! :)

@ Pedi:  s-druecken s-druecken




deep_blue

Oh Pedi, das freut mich sehr für euch! :-*

Solar. E

@Pedi s-druecken

@me
Im Wartezimmer beim Tierarzt erlebt man immer wieder was neues  s-:) Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie mein Kater durch den Korb hindurch einem (zu) neugierigen Hund eine gescheuert hat  :o

Nachtvogel

ich hab grad NEXT leer gekauft s-:)

Freuer weil die so schöne Sachen hatten und Motzer dass es ein Vermögen gekostet hat :P S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Auch für L.?

Ich hab mich ja in Gymp verliebt ... nächstes Jahr wird A. wohl getauft  :D

Nachtvogel

Gymp is klasse, ne? ;)

L hat ja ihr Kommunionskleid von Gymp :)

nein für L hab ich nix bei Next geholt. Eigentlich nur für den Kleinen (und 2 Pyjamas für den Mittleren)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich bin platt, wir haben die letzte Nacht nicht so gut geschlafen. Zu Hause ist es eben doch am entspanntesten. Außerdem riecht es bei meiner Mutter in jedem Zimmer nach Rauch.  Sie raucht zwar immer nur auf der Terrasse, wenn wir da sind, aber in der übrigen Zeit raucht sie überall in der Wohnung. Wir mussten uns vorhin erstmal umziehen, obwohl wir heute früh geduscht haben. Und mein Hals kratzt noch immer.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

da wurde aus einem ruhigen sonntag noch dramadramadrama... Ragna ist so doof gestürzt und wollte sich mit dem arm abfangen, der dabei am ellenbogen nach hinten knackte..
krankenhaus, notaufnahme, röntgen...
Neutral weil: der auch vom arzt befürchtete Bruch war es nicht. Jetzt soll sie den arm ne woche möglichst ruhig halten.. gerade bei unserem energiebündel wird DAS lustig...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Wie geht es der Bruchpilotin, Meph? Was genau bekamt ihr für eine Diagnose? Gute Besserung!



Schaaaahaaaaade, dass eine damals (Mai 2014) sehr interessante Diskussion in der Motzecke geführt wurde, diese Motzecke allerdings voll und geschlossen ist und ich somit die Thematik nicht mehr direkt aufgreifen kann.

Falls sich jemand erinnert:
Es ging um die Medikamentengabe, um die Dosierung von Medikamenten und auch die Teilbarkeit von Tabletten.
U.a. gab es dort Userinnen, die berichteten, dass sie sich nicht an die angeordnete (vom Arzt und/oder Beipackzettel) Dosierung halten sondern lieber niedriger dosieren und dafür ggf. öfter.

Ich hatte vor Kurzem eine Fortbildung zum Thema "Schmerzmittel" und da ging es u.a. um Ibuprofen, Paracetamol, Nurofen ... <belieblig fortsetzbar> und das die richtige Dosierung sehr wichtig sei - Überdosieren ist gefährlich, Unterdosieren aber ganz genauso. Es hat direkten Einfluss auf die Leber.
Ich warte momentan gespannt auf die Schulungsunterlagen, die ich mir separat angefordert habe um es noch einmal im Detail nachzulesen.

Vielleicht ist das ja ein kleiner Denkanstoß für diejenigen, die lieber weniger geben und sich nicht an die Anordnungen halten!

Pedi

Meph, wie geht es euch?


Der jüngere Bruder hat sich Inliner gekauft. Nun muss der Große beweisen das er das sehr viel besser kann wie sein Bruder  s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cornelia x Marie Sophie

Fliegenpilz - diese Information hatte ich, GsD, auch schon von unserer Haus- und Hofapothekerin erhalten... Und das wir uns - bei Schmerzen - an die vorgegebene Dosierung halten sollten... Thema "Schmerzgedächtnis" (mit Sicherheit nicht der richtige Fachbegriff). Leider konnte ich meine Mutter diesbezüglich überhaupt nicht überzeugen...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Meph

ragna gehts soweit wieder gut, sie kann den arm schon relativ gut wieder bewegen und er tut weniger weh, in erster linie bei berührung.
Ich habe die genaue fachdiagnose jetzt nicht, daazu müsste ich in den brief schauen, aber es ist halt was richtung prellung/stauchung des gelenkes
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Sodale, meine Zähne sehen jetzt gereinigt aus wie "neu" nun ja, reusper, gab zumindest nichts zu bemängeln. So kann das weitergehen! Also nur Grund zur Freude! Yeah!

Anders

#3065
edit

deep_blue

Hört sich so an als würdest du das nicht regelmässig machen lassen, Karda? Die professionelle Zahnreinigung meine ich? Die KK bezahlen doch zumindest jährlich einen Betrag dazu, manche sogar einen richtig grossen Anteil. Für mich ist das sehr wichtig. :) Sicher ein Prozedere von einiger Zeit, aber sau unangenehm empfinde ich das nicht.

Und bei mir glänzen die Zähne hinterher und sind ganz glatt und die Oberflächen auch wieder etwas heller. :)

Drops

Mich würde ja interessieren ob es für kinder auch schmerzmittel gibt die nicht zu den NSAR (nicht steroidale Antirheumatika) gehört.

Anders

#3068
edit

peter

Der optische effekt ist da auch nebensächlich es geht hauptsächlich um die zwischenraum reinigung, und das die erste unangenehm ist stimmt schon aber bei einer regelmässigkeit wirds besser.
Mein zahnarzt hat nen festpreis aber weil bei mir net soviel zu tun war hat er mit noch en backenzahn versiegelt :)

peter

Meine enkelin ist so ein kleiner sturkopf wie ihre mama früher  S:D
Jetzt schläft die im kiga wenn die " richtigen" erzieher dabei sind 2 stunden wie ein stein, passt ihr aber die erzieherin nicht ( 2 mag sie, 2 nicht) dann sagt sie knapp und bündig: ich schlafe nicht! Probieren sie es trotzdem hockt die mit verschränkten armen im bett und bleibt wach  ;D
Da sie nicht schlafen muss geht sie nach net weile wieder spielen lol

Fliegenpilz

@KardaMom
Ich habe es gelesen, ich will dich auch nicht ignoriere - ich antworte dir darauf noch später. Mit Zeit und Ruhe!


@Drops
Das ist wohl eine Frage für euren Kinderarzt.


@Zahnreinigung
Halbjährlich. Sichtbarer Unterschied? Nö! Spürbarer? Ja!

Nachtvogel

der Minimann soll spontan am Samstag auf einer Modenshow laufen...

ich bin ja mal gespannt ob er das mitmacht S:D ;D

also hab ich nun die nächsten Tage Zeitvertreib und kann Sohnemann zu den Proben kutschieren *stöhn* :P
Und L. wird geknickt sein weil ihr Bruder läuft und sie nicht (aber die Geschäftsinhaberin für die N. laufen soll, hat versprochen dass sie dann im Herbst alle 3 für sie laufen dürfen, das wird sie versöhnlich stimmen ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nika80

Zitat von: Fliegenpilz am 02. März 2016, 15:02:40
@KardaMom
Ich habe es gelesen, ich will dich auch nicht ignoriere - ich antworte dir darauf noch später. Mit Zeit und Ruhe!

Aber bitte hier und nicht per pn. Interessiert mich auch brennend  s-:)

Anders

#3074
edit