ღ♥ღ♥ღ Die Septembärchen 2013 erleben den ersten Frühling ღ♥ღ♥ღ

Begonnen von NiLe, 12. August 2013, 23:24:58

« vorheriges - nächstes »

Lili.

So hab mich grad entschieden doch wieder zu löschen was da stand...
Zum Thema arbeiten: NiLe ich finde deine Meinung gut.
Ich bin auch kein Fan davon, das Kind nach zwei Monaten abzugeben um Vollzeitbeschäftigten zu arbeiten.
Ich werde nach 18 Monaten für 9 Stunden pro Woche arbeiten gehen. Also drei Tage a drei Stunden. Und ich finde, es kann durchaus auch positiv sein, wenn Tom dann noch was anderes hat als Mama....

Maise: wie geht's deiner Freundin?

Rosalia: Schiene bald weg? Juchuuu!
Osteopathin: Pf.....ja naja. Etwas genervt grad!
Im KKH mach der Geburt hieß es, man muss es angucken. War damals bei der Osteo, da meinte die Kinderärztin es sei nicht nötig! Ein paar Wochen später sagt die Ärztin man muss unbedingt was tun also war ich wieder bei der Osteo und es hat echt super geholfen (Tom konnte vorher den Kopf nicht nach Links drehen, jetzt ohne Probleme!) da meinte die Osteo: man sollte noch ein paar Stunden Physio machen, Kinderärztin meinte neeee! Sie ging die Osteo voll an von wegen, was das denn für eine sei, die wolle sich nur bereichern! Ich mit Null Ahnung dazwischen. Kurz drauf, bei der U4 sagte dann die Ärztin: man sollte aber auf jeden fall Physio machen! Ich war sauer weil schon wieder drei Wochen vergangen waren die man hätte nutzen können und das hab ich ihr gesagt!
Nun warte ich auf Termin wegen Physio.....

All: Hoffe ihr hattet ein schönes fest?!
Unseres war wundervoll:)

Rosalia

Maise: es tut mir so leid...bin zufällig im Forum darauf gestossen...Deine arme Freundin...ich vermag mir gar nicht vorzustellen wie schwer das für sie sein muss...ich wünsche ihr und ihrer Familie alle Kraft der Welt!!

Lili: wir haben Luisa ab 18 Monate im Kindergarten angemeldet...schon bei Johanna war es so ,dass sie lange vor zwei schon daheim langeweile hatte und mit ihrem Bruder in den Kindergarten wollte...bei Luisa wird das sicher noch extremer sein...ich denke es tut ihr gut und das hat dann gar nix mit abschieben zu tun...

Hüfte: am 14. Januar ist der nächste Termin...

Osteipath : poah das klingt echt nervig...hast Du denn inzwischen einen Termin für die Physio?

Lili.

Rosalia: ja danke. Ich finde auch, kiga/Krippe muss ja nicht schlecht sein. Es gibt ja auch was zwischen Kind den ganzen Tag abgeben und drei Jahre zu Hause bleiben. Finde es nur nicht gut, das so zu verurteilen. Alles hat Vor- und Nachteile. So auch das.

Hüfte: ich drück die Daumen für den Termin, damit ihr sie los werdet!!!
Also die Schiene, nicht die Hüfte :D

Osteo: ne, die is natürlich erst im neuen Jahr zu erreichen! Das NERVT!

Btw: Tom zahnt. Jetzt schon?! Ja leider. Also falls jemand gute Hilfen kennt, her damit;) hab heute ne Veilchenwurzel gekauft....


Maise+JL

Hallo :)

Wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Tja, hier ist wirklich einiges passiert. Der kleine Marten ist fast die ganze Zeit hier, und er fremdelt gerade so schlimm, er weint mehr als Jakob... Er vermisst halt seine Mama und seinen Papa (der ja nach Möglichkeit viel bei ihr ist, und mitnehmen will er Marten nicht, was ich durchaus verstehen kann)
Zum Glück ist Marten an mich gewöhnt, aber vor meinem Mann hat er manchmal Angst. Deshalb habe ich die letzten Tage sehr wenig von Jakob gehabt, weil der da noch nicht so viele Unterschiede macht und auch sonst gern beim Papa ist.
Ist auf jeden Fall sehr anstrengen, auf einmal zwei Kinder zu betreuen...

Was die Krippe angeht: Ich glaub ich möchte Jakob gerne mit 1-2 Jahren schicken. Ich möchte auch, dass er lernt in einer Gruppe zu agieren und das geht mit Mama alleine so schlecht ;) Wegen der Arbeit hab ich aber keinen Druck, aber wenn wir einen Platz haben, dann will ich auch bald wieder arbeiten gehen.

Aber wer weiß, wir haben ja noch den Gedanken an ein zweites Kind und weils bei Jakob so extrem lange gedauert hat... Und er ist ja recht pflegeleicht, eigentlich würd ich schon gern wieder in diesem Jahr anfangen zu hibbeln!



Lili.

Hey!

Maise: du willst bald wieder hibbeln!? Da schließ ich mich an :D
Wie geht's deiner Freundin und ihrem kurzen?

Mal wieder so ne frage;) was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal n Termin habt, der mit Kind nicht geht? Wo lasst ihr eure Kleinen?
Und was tun, wenn Oma/Papa nicht greifbar sind?

Hihi ich hab einen Schrittzähler bekommen und weiß nun, dass ich täglich so gut 10-12 km laufe! Seid ihr auch so viel auf Achse?

Lg

Rosalia

Lili: zum Glück hatte ich das Problem noch nie weil der Papa ja zu hause arbeitet und oma und Opa auch nicht weit weg sind...aber evt könntest du ja eine Freundin fragen ob sie mit geht und in der zeit mit Tom spazieren geht,  so wäre er versorgt aber trotzdem in deiner Nähe

Hibbeln: also ich habe fertig; -) aber ich wünsche euch daß es bald wieder klappt:-)

Schritte: puhh nein das schaff ich nicht :-( aber ich bin eh nicht gut zu Fuß. ..

Lili.

Rosalia: da hast du es gut mit dem Papa zu Hause! Aber ist es denn nicht so, dass er sagt, von 8-17 Uhr arbeite ich und fertig? Kann er das so machen, zwischendurch mal aufhören und Kinder hüten? Tooolll;)
Das Problem ist immer, dass man Freunde ja nicht überstrapazieren kann. Also zum Beispiel müsste ich einmal die Woche zur Akkupunktur, für sagen wir mal fünf Wochen und da kann tom net mit, weil mit Nadeln im Arm is schwer Kind schaukeln....aber ich kann ja nicht jedesmal meine Freundin fragen;) und so viele, denen ich Tom anvertrauen würde gibt's dann auch nicht...hm.
Nachher mal mit dem Papa reden;)

Laufen: ich glaub ich renn auch nur soviel, weil ich nur ein Kind zu versorgen hab...muss nicht kochen etc für andere...aber es tut mir gut und Tom schadet die frische Luft sicher nicht;)

Ich war heut mit ihm bei der Physio! Erschreckend!!! Er hat ja immer Probleme mit aufm Bauch liegen und so...und laut Osteopathin hätte er schon vor sechs Wochen mit Physio beginnen sollen! Und nun stellt sich raus, dass es längst besser wäre....das ärgert mich! Nur weil die Kinderärztin sich so doof anstellte:(

mupselmama

Hallo ihr lieben,
Es tut mir leid das wir uns haben so ewig nicht blicken lassen aber unser Start verlief sagen wir mal turbulent. Elio ist nun fast 5 monate alt und wir mussten viel zeit im Krankenhaus verbringen. Das ist eine soooo lange Geschichte und würde etwas den Rahmen sprengen.....erzähl ich mal in ruhe

Vielleicht schaffr ich es ja immer mal wieder mich blicken zu lassen ;)

Kinder und termine- elio darf aufgrund seiner "Krankheit" nur von geschulten personal betreut werden, daher muss er überall mit hin.gab auch noch nie Probleme.
Hibbeln- viel Spaß.  Ich will nie wieder. Die ganze Geschichte hat mich zu sehr geprägt und ich hab das Gefühl voll die glucke geworden zu sein ...
Laufen- ich sitze selten.bei vier kindern gibt es immer was zu tun ... doch im Krankenhaus sitze ich, aber da bleibt einem ja auch nix anderes :(
Kindergarten-geplant war mit 2 . müssen aber nun erstmal warten wie sich alles entwickelt.
Lg britta ( vom handy geschrieben daher sicher viele Fehler)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Rosalia

huhuuuu

wollte Euch berichten, dass Luisa ihre Hüftschiene seit letzten Mittwoch endlich los ist :-)
Yippieh, jetzt kann sie endlich "schöne" Mädchensachen anziehen :-))

dreifaches Glück:  das tut mir leid, dass Euer Start so turbulent war!! Was war denn los?

lili: ja der Papa kann Pause machen wie er will :-) dafür sitzt er halt oft bis in die Nacht dran, wenn wir alle schlafen...
er macht das: [Login or Register]
was machst jetzt eigentlich mit der AKkupunktur? Lösung gefunden für den kleinen Mann?

all: wie gehts Euch?

Ich würd soooo gerne wissen, wie es Euren Mäusen und kleinen Kämpfern geht!!!
Bitte meldet Euch doch mal !!

liebe Grüße

Lili.

Huhu!!

Dreifachesglück: schön von dir zu hören!
Bin gespannt, eure Geschichte zu erfahren!

Rosalia: ja, Papa passt auf, Mama macht Akupunktur;) alles geregelt.

Du ich glaub außer uns ist hier keiner mehr. Ich glaub die meisten sind zum August oder so gewechselt, weil hier nix los ist!
Stört uns das?

Mir geht's grad prima irgendwie:)
Ich hab ne Nachbarinmama die mit mir läuft gefunden. Außerdem hab ich den perfekten Weg, lesen und mit Kind spazieren fahren zu verbinden: Hörbücher!! Toll da freu ich mich grad drüber, weil ich endlich wieder "lesen" kann:))

War heute das zweite mal beim Pekip, echt schön! Machst du das auch?
Wir hatten es mal davon aber ich erinner mich nimmer...

Ich geh jetzt einmal die Woche schwimmen allein mit Tom. Find das einfach ne gute Sache mit dem schwimmen. Was machen deine Schwimmkursplänr?!

Rosalia

nö das stört uns nicht ... ;D

mir gehts auch prima, die Schiene ist weg endlich hab ich ein "richtiges" Baby :-)
das klingt jetzt blöd, und angesichts der Probleme, die hier einige haben, trau ich mich das auch kaum zu schreiben, aber das Ding war schon lästig, man konnte sie nicht ordentlich anziehen und damit mein ich jetzt noch nicht  mal, dass ich sie nicht "chic" machen konnte, sondern auch das warm anziehen bei den Temperaturen war nicht einfach...Schneeanzug ging mit dem Ding nicht zu, es sei denn ich hab ihr den angezogen, der eingentlich im nächsten Winter dran ist...aber darin ist sie dann halt auch versunken...oder einfach mal so ein Jäckchen drüber...hab ich nicht zugekriegt, und wenn doch wars anderweitig zu riesig...Warme Hosen haben zu sehr aufgetragen, da war sie dann noch mehr ingepresst...usw und so fort...und jetzt kann sie endlich strampeln und mal anders liegen als nur aufm Rücken und sie fängt auch schon an sich zu drehen, damit sie schauen kann, was hinter ihr so passiert :-) das ging ja vorher auch nicht.

Ja das mit den Hörbüchern ist super....ich hab ein Kindle, der hat ne Vorlesefunktion und auch Kopfhöreranschluss... und weil Luisa abends neben mir schläft, es aber nicht ab kann, wenn hell oder laut ist, hab ich mir gedacht, dann lass ich mir einfach mein Buch vorlesen...hihi, Satz mit "x"....er hat zwar gelesen, aber er hat die deutschen Worte in so nem extrem amerikanischen slang vorgetragen, dass ich kein Wort mehr verstanden hab... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wir hatten auch heute das zweite Mal Pekip, eigentlich wollte Marcus mit ihr hin, wie schon mit den beiden anderen, aber letzte Woche war er grad mal ne halbe Stunde da, da hat sie nur noch gebrüllt vor Hunger, weil sie natürlich vorher als ich sie stillen wollte mit allem anderen beschäftigt war nur nicht mit trinken...klappt irgendwie nicht, sie vorsorglich abzufüttern, wenn sie noch kein Hunger hat...somit war ich heute gleich selber mit ihr da...
für mich ist das nix, so aufm Boden zu hocken...aber ansonsten ist es natürlich sehr interessant, die anderen Mamas und ihre Erfahrungen kennen zu lernen.

Schwimmen: nunja, ich hab kein Bikini  Badeanzug in den ich grad reinpassen würde...und extra einen kaufen hab ich irgendwie jetzt auch nicht die große Lust...konnte mich noch nicht zum schwimmen durchringen, obwohl die zwei Großen dauernd danach fragen, und es schon mal wieder an der Zeit jwäre....und das Schwimmbad haben wir ja direkt vor der Türe...und Montags ist Warmbadetag :-) vielleicht muss ich doch mal schauen, ob das Schwangerschaftsbikinioberteil noch passt...dann könnten wir mal wieder gehen....andererseits, irgendwie find ich die Vorstellung mit tropfender Milchbrust im Schwimmbad zu sein auch komisch...hmmm oder tropft da nix weil zu kalt? ist ja kein Thermalbad...ach ich bin unentschlossen...
ich guck erstmal ob der Bikini noch passt, dann überleg ich weiter...




Lili.

Haha das Problem mit dem Bikini hatte ich auch:) aber da ich in der SS ja schwimmen unterrichten musste und da schon etwas mehr hatte, musste ich da schon n Bikini kaufen, der passt jetzt noch;)
Und es macht sooo Spaß und es gefällt ihm so:)
Mit der Brust hab ich kein Problem, da tropft nix...aber im Wasser sieht man das eh nicht;)

Ich finds super, dass Luisa nun "frei" ist!! Und ich finde, du und ihr dürft euch richtig freuen! Es ist unabhängig davon, was andere mitmachen müssen. Es war euer Handicap und nun ist es fort, Luisa geht's gut! Und ja! Darüber dürft ihr euch von Herzen freuen! Mit allem was dazu gehört, Kleidung, kuscheln usw!
Ich freu mich so für euch!!

Hörbuch: was hast du denn "gelesen"?
Ich genieß das grad voll, laufen und lesenhören:)

War heute wieder lang unterwegs, 14 km...

Überleg grad wegen Kinderbetreuung...
Kiza? Tagesmutter?
Hab im Februar n Termin zur Info über Tageseltern.
Mein Mann hat da Bedenken, er denkt, dass es ja jeder werden kann und in der Kita die Betreuer zumindest aufeinander "aufpassen", während ne Tagesmutter ja im Prinzip tun kann was sie will... Ich seh eher die Flexibilität der Tagesmutter als Vorteil...?!

Brei: ich mag gar nicht damit anfangen. Gibt es n Zeichen, wann man sollte?!

Schlaf(t) schön!


Rosalia

ich war auch schwimmen im Sommer, aber ich glaub der Bikini passt nicht mehr, ich hab jetzt im Moment zwei Körbchen-Größen mehr als damals... :o

ich les grad Feuer und Stein, aber ich les selber, vorlesen klappt ja nit ;-)
was hörst Du gerade?

Kita / Tagesmutter: schwierig, die Frage hatten wir irgendwie nie, wir hatten die großen in der Waldspielgruppe zwei bzw dreimal die Woche vormittags, und Luisa ist jetzt in der Kleinkindgruppe im Kindergarten angemeldet, das ist dann jeden Vormittag, irgendwie hab ich jetzt keine  Lust mehr auf das Gematsche in der Waldspielgruppe, die kinder kamen dann immer als Matschbollen heim...ja und ausserdem hätte mein Mann dann drei Wege, Schule,Kiga und Waldspielgruppe...und so wären es nur zwei. Aber ich hab noch keine Zusage...ich hoffe die kommt bald.
Tagesmutter find ich auch schwierig, die muss einem ja liegen bzw dem Kind...ich bin froh, dass wir keine suchen mussten, aber ich kanns jetzt gar nicht so genau erklären warum ich lieber Kindergarten mag...vielleicht ist es auch dass die dort mehr Erzieher haben...aber andererseits sind es dann auch immer mehr Kinder....

Brei: ja einerseits fänd ichs praktisch, wenn sie schon so viel wie möglich selber essen würde, wenn ich wieder arbeiten muss, aber andererseits fällt mir der Abschied auch schwer....bis jetzt ist sie komplett "aus" mir....da ist noch nix "fremdes" dran....blöd irgendwie....aber es ist schon ein Abschied...
der Kinderarzt hat mir bei der letzten U gesagt, dass die  Richtlinien geändert wurden, und mittlerweile nichts mehr dagegen spricht, nach dem 4. Monat mit Beikost anzufangen, bzw sogar einiges dafür...

Luisa linst schon sehr neugierig über den Tisch, wenn wir essen, heute hatte ich den Eindruck, dass sie am liebesten mitgegessen hätte...aber das kann locker auch Einbildung sein ;-)

Ich denke, sobald ihr dazu bereit seid, einfach mal ausprobieren...ich glaub es bringt nichts, es zu versuchen, solange Du es nicht willst, ich glaub er spürt das dann und macht nicht mit...

so, muss Julian ins Judo bringen...
und nachher noch zum Elternabend

liebe Grüße

Lili.

Elternabend kenn ich bisher nur von der Seite der Lehrer:)
Wie war's?

Beikost: mag nicht;) ich stille gern! Und es wird mir wie dir fehlen. Und es spricht nix dagegen fünf oder sechs Monate zu stillen. Oder??
Hab auch das Gefühl dass Tom gern "essen" würde, wenn er uns sieht aber ich hab mal gelesen, dass zur "Beikostfähigkeit" gehört, dass ein Kind sitzen kann?!

Hab Anfang Feb. n Termin im Tageselternverein. Mal sehn. Platz in der Kita hab ich auch..aber ich kann mich nicht entscheiden...hat ja beides Vorteile und Nachteile...hm.
Schwer...

Ich höre grad den 100jährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Allerdings finde ich Hörbücher echt gewöhnungsbedürftig:)

Hat Luisa sich schon dran gewöhnt keine Schiene zu tragen?!

Oh Tom hat Hunger;) bis morgen:)

Rosalia

Elternabend: war interessant, und luisa war ganz lieb und der Star des Abends :-)

Stillen: ist kein Problem sechs Monate voll zu stillen, meine Schwägerin hat glaub sogar 7 oder 8 Monate, weil sie zu der Zeit grad auf USA-Tour waren, und der Beikoststart da nicht so praktisch war...

hmm also meine zwei konnten noch nicht selber sitzen als wir angefangen haben mit Beikost...hab sie aufm Schoss gehabt oder in der Wippe zum füttern.

Buch: das soll gut sein hab ich gehört, ich hab mir mal ne Leseprobe geladen, aber ich muss jetzt erst mal mein 900-Seiten buch schaffen...höhö in dem Tempo in dem ich grad vorwärts komm, dauert das wahrscheinlich noch bis übernächstes Jahr :-)

Luisa ist nur am Strampeln, das macht ihr mega spass!! Was mich echt wundert ist, wie gut sie schon aufm Bauch liegt bzw wie sie sich schon zur Seite dreht...bisher konnte sie ja nur wie ein Käfer aufm Rücken liegen...ist krass wie schnell die Kleinen das aufholen.
Ansonsten hat sie jetzt angefangen, jeden Tag in die Windel zu machen...das hat sie bisher ja nur alle paar Tage mal gemacht, ich glaub das hängt auch damit zusammen, dass sie sich jetzt mehr bewegt...war super gestern aufm Elternabend... ;D :-\ zum Glück stinkt es noch nicht so... s-:)

poah mir ist ein Stück von ner Plombe raus gefallen, jetzt muss ich heut mittag zum Zahnarzt...ich hab gar keine Lust...ich hasse Zahnarzt....andererseits bin ich froh, wenns geflickt ist, macht nämlich so langsam weh... es ist nur blöd  mit Luisa, Oma und Opa kommen jetzt und passen auf die großen auf und mein Mann bespasst dann die Kleine während ich da bin...

und gleich muss ich zur KG und ich bin soo müde....

schneits bei Euch schon?

lg

Lili.

Heute Mittag hatten wir bissl Schnee aber so matschig nass, dass nix liegen blieb...
Kommt sicher heute Nacht, ist zumindest so gemeldet! Hab schon überlegt, morgen mal etwas weiter nach oben zu fahren, zur Schneewanderung:)

Beikost: denk ich starte irgendwann im Februar. So Mitte/Ende. Dann waren es fast sechs Monate stillen..bin super stolz, dass ich es so lang machen konnte!!
Und es wird mir fehlen....aber so kommt dann auch mehr Freiheit für mich.

Was macht der Zahn?! Geflickt?
Ich war nach der SS schon paarmal beim Zahnarzt...war von mal zu mal schlimmer. Tom war ja immer dabei...am Ende ging's nimmer, da hat dann der Opa aufgepasst;)

Cool, Luisa war mit beim Elternabend;) sehr schön!!
Und ich freu mich, dass sie alles so schnell aufholt! Die süße;) ist halt ne Kämpferin!
Finds toll, wirklich, dass es sooo super klappt ohne die doofe Schiene!!

KG? Für dich?

Lesen: da hab ich ja Null zeit für, drum die Hörbücher auf meinen endlosen Spaziergängen. Bin immer noch begeistert!!
Heute war ich mit ner Mama ausm Pekip laufen. Sie hat ein Mädel, das vier Wochen älter ist als Tom, aber 8cm kürzer;)
Apropos, habe heute den Kinderwagen umgebaut. Wanne weg. War zu klein:( mein Baby wird groß schätze ich....jetzt liegt er auf der umgelegten Sitzfläche im Daunensack...großer
Kerl!

Und nun isser eingeschlafen beim trinken:) na dann leg ich ihn mal in sein Bett!

Tschüüüss!

Rosalia

uiiii schneewanderung :-)  schööön

naja, wirklich Zeit zum Lesen hab ich auch nicht, abends vorm Schlafen, wenn mir nicht die Augen zu fallen...und ansonsten in der Straßenbahn oder beim Arzt im Wartezimmer...

Ja der Zahn ist geflickt...aber mir macht immer noch alles weh, ich weiss auch nicht, ich scheine irgendeinen Stress in der Nacht abzubauen indem ich Zähne zusammen beisse...ich wach oft morgens auf und hab Kopfschmerzen und der ganze Kiefer macht weh...und die Knirscher-Schiene passt nimma...das ist doof...ich glaub auch darum ist das Stück rausgebrochen, die Kräfte waren einfach zu krass...
Papa war mit Luisa spazieren in der Zeit...mitnehmen hätte nicht geklappt...dazu schläft sie zu wenig mittlerweile tagsüber...

Kinderwagen: echt jetzt? wow also entweder ist Tom echt super groß oder Deine Wanne ist zu klein....oder beides?
Also Luisa hat noch massig platz...aber die ist ja auch ein kleiner Floh :-)

KG: ja, ich hab doch auch mit der Hüfte zu tun, hatte als Kind auch ne Dysplasie, und die Beschwerden sind mit mitte 20 wieder gekommen und da hat man festgestellt, dass die Dysplasie immer noch oder schon wieder da ist....eine OP hat nicht viel geholfen, und nun humpel ich halt so rum...während der Schwangerschaft wars gut, da war ich muskulär auch mega entspannt....nur jetzt bin ich wieder eine einzige Verspannung...genau wie das mit den Zähnen...ich versuch grad rauszufinden, woran es liegen könnte, darum war ich auch beim Osteopathen, aber die KG hilft mir auf jeden Fall dass die muskeln sich nicht zu sehr verspannen und dass ich besser laufen kann...
das ist der Grund, warum ich meine 10000 Schritte nur selten schaffe ;-)

Stillen: ja schon komisch, ich freu mich sehr drauf, mal wieder ein Gläschen Rotwein zu trinken, aber aufhören mit Stillen mag ich trotzdem nicht, zumal ich jetzt auch sicher bin, dass es definitiv das letzte Mal ist!!

schwimmen: wo gehst Du mit Tom hin zum wöchentlichen Schwimmen?

soooo, nu muss ich schlafen, bin hundemüde...die letzten beiden Abende wars nach zwölf...das ist definitiv zu spät :-)

schlaft schön



Lili.

Tom ist n Riese!
Die Wanne ist zu kleine, so oder so. Da waren noch so 4cm Platz und das war zu wenig, weil er immer nach unten rutschte undcdann anstieß und das fand er blöd....
Er trägt ja nun schon 68/74...

Schwimmen waren wir ja in der Uniklinik im Kurs und nun?? Ich weiß nicht, will einmal die Woche oder alle zwei Wochen gehen und sich grad n Schwimmbad mit Warmbadetag....

KG ist gut, wenn es dir hilft!! Ich Machs auch wegen Schulter und den Händen...tut mir auch gut.
Was sagt denn der Osteopath?

Ich muss auch schlafen aber Tom ist seit zwei Tagen so komisch unruhig...schreit viel nachts und abends. Schläft nicht ein. Dabei hab ich noch 14 Tage bis zum nächsten Sprung...

Also gute Nacht;)

Rosalia

wow, echt 68/74...krass, wir sind noch locker bei 62...zum Glück, sonst hätte sie alle die schönen Sachen in 62 die wir geschenkt bekommen haben, nie anziehen können :-)

bei uns ist Montag Warmbadetag, und im Babybecken ist sowieso immer warm...ich hab mir vorgenommen das mal auszuprobieren, nächsten Montag geht nicht, da hat Julian geburtstag, aber danachdie Woche...ich hoffe dann sind alle gesund und wir können gehen....sonst geh ich mit der Kleinen am Vormittag alleine... S:D

Osteopath: hat festgestellt, dass mein eines Bein 3cm länger war als das andere...dann hat er bissl auf mir rumgedrückt, und dann waren sie wieder gleich lang... :o und ich konnte ohne Schmerzen aus der Praxis gehen und die Kopfschmerzen vom Zähnebeissen waren auch weg und er hat mir so ne provisorische Schiene mitgegeben, gegen das Knirschen nachts, weil meine doch nicht mehr passt das Teil hat mein Zahnarzt noch nicht mal gekannt ;D...
leider ist die Schmerzfreiheit schon wieder rum, aber vielleicht hält es länger an, wenn ich mehrmals da war...hab nächste Woche wieder einen Termin...

ja unsere Nächte sind grad auch komisch, weglegen nachm Stillen ist viel schwieriger geworden, und sie kommt alle zwei Stunden spätestens...ich hoffe mal der Sprung ist bald rum und dann schläft sie vielleicht wieder länger am Stück...

beim Elternabend haben sie nen Film gezeigt: Wege aus der Brüllfalle, war sehr interessant, da erkennt man sich doch bisweilen wieder ;-) und es ist sooo einfach, es besser zu machen....echt krass. und das beste: ES FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH... Kennst Du den Film?

Was macht der Schnee?
vielleicht komm ich mal für n Schneespaziergang bei Dir vorbei...hier ist nix.

Magst Du Fastnacht?


Lili.

Ich glaub ich werd dann auch mal euer Schwimmbad ausprobieren:) in der Stadt gibt es nur eines mit warmen Babybecken und das ist da, wo ich arbeite und da ich keine Lust hab da meine Schüler zu treffen muss ich auswandern;)

Den Film kenn ich:) wie fandest du ihn??

Schnee...ja, viel heute, richtiger Schneesturm! Aber hier unten ist nix liegen geblieben. Aber es soll nächste Woche weiter schneien! Ich sag Bescheid, wenn's zur Schneewanderung reicht!!
Apropos wandern....heute hatte ich über 21000 schritte....oo

Fasnet? Nicht mein Fall, obwohl ich ja aus dem Kölner Raum komme...oder vielleicht deshalb;) aber ich schätze mit Tom ändert sich das!
Und du? Zunftmitglied?
Ich hab immerhin Strohschuhe;)

Ich bin müde...ich steh seit fast 5 Monaten alle zwei Stunden auf...die letzten zweitbeste deutlich öfter...ich kann nimmer....

Schlaf fein:)

Rosalia

dann lass uns doch zusammen schwimmen gehen, wir könnten ja mal locker den 3. Februar ins Auge fassen  :)
dass Du keine Lust hast Schüler zu treffen, das kann ich gut verstehen...ich versuch auch immer KEINEN Kunden zu begegnen :-) auch beim Einkaufen...

puhhh, ich habs immerhin bis jetzt auf 9843 geschafft, d.h. die 10000 schaff ich noch bis ich ins Bett gehe ;-) ;D

ja gerne, sag Bescheid, wenn s genut Schnee hat :-)

Film: fand ich ganz gut, man findet sich doch des öfteren wieder... s-:) und da wir grad nen echten Radaudegen daheim haben, hab ich auch gleich schon paar Tipps ausprobiert , und so einfach die sind, umso erstaunlicher ist, dass es tatsächlich funktioniert....ok natürlich nicht immer, aber schon krass....
auch sehr interessant, wenn man versteht warum sich Kinder verhalten wie sie sich verhalten, und dass sie es meist nicht machen, um einen zu ärgern...

Zunftmitglied: ja klar... S:D nur jetzt grad recht abgespeckt tätig....letztes Jahr ohne alkohol und dauermüde... ;D und dieses Jahr immernoch ohne Alkohol und mit einem Zeitfenster von zwei STunden...da geht nicht viel...damals bei Johanna hat mir mein Mann die Kleine zum Stillen in die Stadt gebracht...aber es ist halt nicht das Gleiche...
naja, kommt auch wieder...man kann nicht alles haben...zumindest nicht alles auf einmal  s-:)

schlaf schön!!



Lili.

Oh ich finde diese Zünfte echt super spannend und bin total fasziniert von diesen wundervollen Holzmasken!! Hast du auch so eine???
Ich glaube, man kann Fasnet hier nicht vergleichen mit dem Karneval den ich kenne.
Aber es ist nicht mein Ding, mich zu verkleiden...aber mit Kind dann ab nächstem Jahr:)
Sieh es mal so! Ab nächstes Jahr kannste feiern ohne Pause und das bis du 100 wirst:))

Den Film kenne icvvja nur aus Lehrersicht. Ich glaub ich müsste ihn mal später als Mama gucken:) aber schön wenn's hilft!

3.2. ok. Du willst eh nachmittags mit den großen oder? Hab nämlich morgens Pekip bis 12.
ich komm schon ins schwitzen wenn ich ein Kind versorgen muss beim schwimmen! Man, echt hut ab vor dir!!

Schnee: ich schmeiß n Schneeball wenn es genug hat hier;) dann kannste die großen mitbringen, wir haben hier n schönen Schlittenhang in der Nähe!

So. Ich starte mal in den Tag!
Schönes Wochenende!!

Achja, Glückwunsch zur 10000!!

Rosalia

Also ich hab es ja noch nicht probiert mit dreien ins Bad zu gehen. ..war manchmal schon mit zweien schwierig allen interessen gerecht zu werden...ich denke ich werde den papa mitnehmen; -)
ist das nicht zu viel morgens pekip und mittags schwimmen?

Ja feiern kann ich noch lange das läuft nicht weg da hast du recht ...

Schreib grad vom Handy hier hat das Internet ne stõrung...daher erst mal nur kurz. ..

Rosalia

Maske: ja, ich hab auch eine :-)

nein, Fasnet und Karneval kann man nicht wirklich vergleichen...ich kenn zwar den Karneval nicht persönlich, aber was ich davon gehört hab, ist schon was anderes...

Gestern waren wir in Hausach beim Narrentreffen...war toll, sogar die Sonne hat sich blicken lassen :-)

Schwimmen: der Große ist schon selbständig, und die Kleine eigentlich auch, da helf ichnur nach, damit es schneller geht ;-) aber wenns zum Baden geht, dann gehts immer schnell, was anstrengend wird, ist, wenn man gehen will und die Bande keine Lust hat... S:D

Schnee: hab Julian jetzt zum Skikurs angemeldet in den Fasnachtsferien, ich hoffe der Schnee bleibt liegen bis dahin...Anfang März hoff ich auch, dass ich mal für paar Stunden gehen kann und die Kleine in der Zeit was anderes isst ;-) es fällt mir immernoch schwer, aber ich brauch auch mal wieder ein bisschen mehr Freiheit...bei den Großen war ich um die Zeit schon wieder arbeiten, ich kenn das gar net so lang ;-)

Julian hat heute Geburtstag...ich hab gestern abend bis  nach zwölf gebacken und gerichtet und heut morgen um halb sieben wieder aufgestanden....jetzt könnt ich grad wieder ins Bett liegen...aber leider muss ich noch eine Torte machen und aufräumen, weil heut nachmittag Besuch kommt....

einen schönen Start in die Woche!!

Lili.

Oh Geburtstag wie schön!!
Volles Haus?!

Schwimmen: ich schau mal. Stimmt schon, beides ist etwas viel. Vielleichtvwatre ich bis die Stunden montags rum sind oder ich geh an nem anderen Tag?! Mal gucke ob es was gibt....

Skifahren: nächsten Winter bin ich wieder dabei! Und Tom nehm ich dann einfach mit:)

Wünsch euch einen tollen Zag heute!! Lecker Kuchen:)