U7a - Die Maße eurer Kids

Begonnen von schmaili80, 20. September 2009, 21:57:50

« vorheriges - nächstes »

schnuckipuzi1011

Wir hatten die U7a gerstern

Größe 94 cm
Gewicht 14,4 (mit Kleidung)
Kopfumfang 48 cm (tetztes Jahr bei der U7 hatten wir 49 cm...am Kopf kratz!!)

So war er total unkooperativ, hat gar nichts gemacht, was er sollte!  ;D Nur gezeigt, dass er bocken kann wie ein irrer hat er  S:D!

mareka

Meine Kleine hatte heute U 7a, mit 3 Jahren und 1 Monat.

Größe: 92 cm
Gewicht: 15,6 kg
KU: 50 cm

Also klein und noch etwas babyspeckig, ist aber nicht schlimm, verwächst sich bestimmt noch. Entwicklungsmäßig ist sie gut dabei und mitgemacht hat sie auch gut.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Unserwunder

U7 1 volle Stunde,wow :o

Mit 24 monaten

Grösse: 92,5 cm
Gewicht: 14 KG
KU       : 51 cm

Gut mirgemacht hat Jan auch,die Ärztin war sehr zufrieden.

mareka

Hallo Unserwunder!
Es geht hier aber um die U 7a, also mit ca. 3 Jahren. Wobei Dein Sohn von den Maßen her durchaus schon hierher passt, bin immer wieder erstaunt, wie groß andere Kinder sind, oder sind meine so klein???
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Mema

#79
*

AnLeJoBa

Wir hatten gestern u7a.

15kg, 99cm, ku 50cm

Muttchen

Mattis war heute morgen bei der U7a.

Größe: 96 cm
Gewicht: 14 kg
KU: 51 cm

Alles top - es gab keine Beanstandungen.

Nur beim Abgeben der Urinprobe hat er die Praxis zusammengebrüllt als wolle man ihn abstechen. In einen Becher zu pinkeln war ihm doch sehr suspekt.  ;D

guest1886

Wir hatten die U7a am 15.12.

Größe: 95 cm
Gewicht: 14 kg
KU: 50 cm

Alles prima, er hatte nichts zu meckern.

Eine Urinprobe sollten wir auch abgeben, aber es kam trotz mehrmaliger versuche einfach nix. Also haben wir den Becher mit nach Hause bekomme. Dort hat Ronja ins Töpfchen gemacht und ich hab es umgefüllt und direkt wieder zur praxis gefahren.
....was tut man nicht alles  s-:)


shiri

Wir hatten heute die U7a, mit knapp 35 Monaten

Größe: 101cm (daheim mit Schuhen 105cm)
Gewicht: 16,1kg (daheim mit Klamotten 16,5kg)
KU: 50cm (aber 50er Mütze passen schon sehr lange nicht mehr ;) )

Alles fein, hatten wir nicht anders erwartet.
Selmas Wissensdurst sollen wir nachgeben und ihr wenn möglich einen Gegenpol bieten, so sehen wir das auch :)

ƝƛƊƊԼȢ0

shiri: trägt selma denn zuhause absatzschuhe? ;)

wir hatten letzte woche u7a:

Größe: 99cm
Gewicht: 14,1kg
KU: 50cm

Mein sohn hat sich aber geweigert irgendetwas zu machen. dickkopf... auf dem heimweg konnte er es plötzlich doch und meinte es geht nur draussen. (sollte hüpfen, auf zehenspitzen und auf den hacken laufen)
wofür ist denn die urinprobe?

Ina+Finn

U7a am 07.02.2012,Lennja wurde am 18.01. 3 Jahre alt ;)

Grösse 93 cm
Gewicht 14,8 Kg ,nur mit Windel
KU 49 cm

Mitmachen wollte Sie so gar nicht bei der Arzthelferin,was mich aber auch nicht wundert,Madame hat Ihren eigenen Kopp :P ;D
Beim KiA selber hat Sie dann doch noch die eine oder andere Frage beantwortet ;D


shiri

Zitat von: ƝƛƊƊԼȢ0 am 28. Februar 2012, 21:11:00
shiri: trägt selma denn zuhause absatzschuhe? ;)

;)
Nee, aber Crocs machen schon nen knappen CM aus und sie stand beim Arzt eher lässig und daheim motiviert ;)

Dannichen

Unsere U7a war heute, also mit 2 Jahren, 11 Monaten und 2 Wochen.

Größe: 102,5cm
Gewicht: 15,6 kg
KU: 51cm

Die Ärztin meinte: Joshua ist ein sensibler stiller Junge...
Sensibel mag ja sein, aber still?! NIEmals!!  ;D  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

uggi

hi,

größe 107 cm
gewicht 18,5 kg
ku 54

o ton - ein großer kleiner mann -  s-:) ach ne  :P

Adrasthea / Lea Sophy

soo heute ganz frisch von der u7a

knappe 2 1/2 wochen vorm 3. Geburtstag


102cm 
KU 49,8
16,9 Kg leicht
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Bomelo

Wir sprengen den Rahmen  :P

Alter: 2 Jahre und 11 Monate
Größe: 112 cm
Gewicht: 19,2 kg
KU: 53 cm

So ..... wer bietet mehr?  ;D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

MaMa76

@Elovan
Wahnsinn......jetzt mal die ca. Maße von unserem Max mit 6 1/2 Jahren!
118cm, 18,9kg, Ku weiß ich nicht.

Finde es irre wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln.

liadan

Zitat von: Elovan am 29. März 2012, 20:43:59
Wir sprengen den Rahmen  :P

Alter: 2 Jahre und 11 Monate
Größe: 112 cm
Gewicht: 19,2 kg
KU: 53 cm

So ..... wer bietet mehr?  ;D

Noch keine drei?   :o :o :o

Das sind fast die Daten von unserem Sohn heute mit knapp 6 Jahren
111,5 cm und 19,1 kg

Darf ich fragen wie groß Du bist und wie groß Dein Mann?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Pünktchen

#94
Enyas Daten eine Woche nach ihrem dritten Geburtstag.

Größe: 93,5 cm
Gewicht: 12,2 kg
Kopfumfang: 49 cm. 

dragoness

#95
*

Bomelo

#96
Zitat von: liadan am 21. Mai 2012, 23:11:36
Zitat von: Elovan am 29. März 2012, 20:43:59
Wir sprengen den Rahmen  :P

Alter: 2 Jahre und 11 Monate
Größe: 112 cm
Gewicht: 19,2 kg
KU: 53 cm

So ..... wer bietet mehr?  ;D

Noch keine drei?   :o :o :o

Das sind fast die Daten von unserem Sohn heute mit knapp 6 Jahren
111,5 cm und 19,1 kg

Darf ich fragen wie groß Du bist und wie groß Dein Mann?

Huhu.

Sorry, erst heute wieder reingeschaut. Ich bin klein, 1,65m. Aber mein Mann ist knappe 2 m groß. Mein Kind hat die Größe eindeutig von seinem Papa  ;D  . Dessen ganze Familie ist riesig, sein Cousin ist sogar ein gutes Stück über 2 m (glaube 2,03 oder sowas).
Leider hat der KiA die Befürchtung, dass unser kleiner Riese Probleme mit den Wachstumsfugen bekommen könnte, wenn das in dem Tempo weitergehen sollte.

Wir sind im Moment unter ständiger Beobachtung und mit ca. 6-7 Jahren sollen dann die Handwurzelknochen geröngt werden um die ungefähre Endgröße bestimmen zu können.

Dann müssen wir halt in der Pubertät entscheiden ob wir mit Hormonen ggf. gegensteuern (müssen) oder nicht.

Aber im Moment ist da ein kleiner Stopp. Er ist jetzt fast 3 Jahre und 4 Monate alt und war am Freitag immer noch 112 cm bei 18,2 kg (war im Mai ziemlich krank und hat da stark abgenommen auf 16 kg).  Also es besteht offensichtlich noch Hoffnung, dass er irgendwann mal in normalem Tempo wächst  s-:)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

babbele

Nina 4 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag:

Größe 97cm
Gewicht 14,4 kg
KU 51 cm

Und ab sofort auf ewig ein "Quatschtante" im U-Heft stehen ;D Weil sie dem Doc echt ein Ohr abgekaut hat ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

sonne22

Größe : 98cm
Gewicht: 16,7kg
ku: 51 cm

ich war sehr enttäuscht. irgendwie beschäftigt sich kein arzt mit dem kind. ich werde lediglich abgefragt was er tut und was nicht. meine fragen abgetan  :-[ sonst wäre er eher redefaul. ähm ja klar wenn man ca. 3 minuten im zimmer ist kann man sich auch sehr gut ein urteil bilden  :-( :-( :-( :-(

MaMa76

Heute frisch von der U7a.

Größe: 102cm
Gewicht: 16,2 kg
KU:51

Er war sehr zufrieden.Sie hat prima mitgemacht und dem Arzt ne Kante ans Knie geredet.
Bei Sehtest hatte sie nicht so die Lust und muß nun zum Augenarzt zur nachkontrolle, mußte ich mit Max auch bis Ende letzten Jahres.