Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1. Kind?

Begonnen von Schildi, 12. Mai 2012, 14:34:16

« vorheriges - nächstes »

Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1.Kind?

18 oder jünger
12 (4%)
19-20
26 (8.7%)
21-22
35 (11.7%)
23-24
47 (15.7%)
25-26
52 (17.4%)
27-28
49 (16.4%)
29-30
27 (9%)
31-32
21 (7%)
33-34
15 (5%)
35-36
9 (3%)
37 oder älter
6 (2%)

Stimmen insgesamt: 297

bella1979

Ich war 27 Jahre alt als mein Sohn auf die Welt kam. Am nächsten Tag allerdings schon 28!  :D

Fliegenpilz

Als unsere Große geboren wurde war ich 21,5 Jahre alt :)
Bei der zweiten war ich dann 23 Jahre alt.

Wir waren die ersten im Freundeskreis meines Mannes mit Kindern, in meinem Freundeskreis gab es schon Kinder, allerdings ... nunja, lassen wir das!
Ansonsten bin ich regelmäßig die Jüngste bei allem was mit den Kindern zu tun hat, ist aber nicht unbedingt negativ :) Ernstgenommen werde ich allerdings gerade von älteren Müttern (Ü35) nicht, spare mir aber auch jegliche Diskussionen.

Mein absoluter Lieblingsspruch ist "Komm du erstmal in mein Alter...". Amen!

Nick1981

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

~ Oma Netti ~

#53
22 Jahre alt.  :) Mein Mann knapp 25.
Und dann war ich 24 beim zweiten, 30 beim dritten und 36 beim vierten.  :)

Ich meine übrigens, dass es ein wenig abhängig davon ist ob man aus dem Osten kommt oder aus den alten Bundesländern. Im Osten gibt es auch heute noch viel mehr jüngere Muttis, während man hier mit unter 25 schon eher eine Ausnahme als Mama ist.

Emma2006

Ich war 30! Dabei wollte ich doch nie so eine "alte Mama" werden!  ;D Dann wollte ich Jahrelang gar keine Kinder, naja und dann hat es eben auch knapp 2 jahre gedauert, bis Emma sich überhhaupt erstmal angekündigt hat.
Aber am Ende, war es wahrscheinlich für Uns genau richtig so.

Sanne73

Ich war 33 und 3 Wochen, als meine Große zur Welt kam, beim Kleinen dann 34. Alt fühle ich mich nicht, im Geburtsvorbereitungskurs waren wir lustigerweise alle gleich alt (32-33) und auch im näheren Umfeld (KiGa usw.) sowie in meinem Freundeskreis haben die Mütter ein ähnliches Alter.
Theoretisch hätte ich schon früher Kinder haben wollen, allerdings ist das ohne Mann dann auch nicht so erfolgreich ;) Da ich meinen Mann erst mit 29 kennengelernt habe und wir erst mal etwas Zeit zu zweit haben wollten, konnte es kaum früher sein.
Meine beste Freundin ist gerade mit 39 das erste Mal Mutter geworden :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

deep_blue

1. Kind 37 Jahre und 2 Tage
1. Kind 40 Jahre, 6 Monate und 18 Tage

:)

Cecalein

#57
*

lotte81

25....beim zweiten 26 (je grad noch  ;))

Bei Kind 1. war ich überall mit Abstand die jüngste - beim Schwimmen war die nächste nach mit z.b. 38 und die anderen zwischen 40-44 ...im Geburtsvorbereitungskurs war die nächste um die 30
Beim zweiten (obwohl nur 1 Jahr älter) war es irgendwie "durchmischter"...2 waren sogar jünger und einige in meinem Alter...merkwürdig  ???

Mir fällt es jetzt in der neuen Kita sehr auf, dass der Durchschnitt eher höher liegt .... in der Uni Kita waren wir alle ein Alter und alle relativ jung...bis auf Ausnahmen.
Jetzt bin ich  eine der jüngsten - jünger sind sehr, sehr wenige - in meinem Alter auch...der Grossteil ist so um die 40 (haben ihre Kinder dann ja ab 35 bekommen) und einige sind auch schon gegen 50....da ist es dann aber meist das letzte von 4 oder 5 Kindern, was noch "später" - mit Anfang 40- kam
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Hexenmama

Beim 1. Kind war ich 24 und der kleine Muck kam 5 Tage nach meinem 28. Geburtstag.  :D

mupselmama

Bei unserer Großen war ich gerade so 21 und bei den Zwillingen 23,5 Jahre alt.
Für uns war es so perfekt!

Ich werde allerdings oft älter geschätz, wenn ich mit den dreien unterwegs bin. Auch mein neuen nachbarn waren leicht geschockt, als sie erfuhren, das ich nur wenig älter bin wie ihre älteste Tochter  S:D

2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Merja

28 und jetzt beim zweiten werde ich 35 sein.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

Honigbluete

Ich bin mit 27 schwanger geworden und habe Lukas mit 28 bekommen. Meine Frauenärztin hat mich als junge Mutter betitelt, was ich ziemlich befremdlich fand... Aber Recht hatte sie, die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis sind etwas älter Mutter geworden...

Yvo84

Beim ersten 23 und bei der zweiten 26

Perfekt so  :)

Izzie mit Lia

Bei Lia war ich 27 u. bei Ben 30 J alt.
Absolut und goldrichtig, denn davor hab ichs krachen lassen, mit Parties u. Reisen (darunter eine lange Australien- Reise).

Jen123

25 beim ersten, 28 beim zweiten.  :D

Für mich stand schon in der Schule fest: mit spätestens 25 wollte ich das erste Mal Mama sein - hat geklappt.  ;) Und mit spätestens 30 das zweite Mal - hat auch geklappt.  :) Weitere Kinder sind erstmal nicht in Planung.  ;D

Sonina

34 war ich beim Ersten und ein Zweites ist nicht geplant  :P
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Eileen

Ich war 29 bei Lennox (2 Wochen vorher geworden) ... wollte allerdings schon eher ... wäre am Liebsten schon mit 25 Mutter geworden, aber im Nachhinein ist es so perfekt.

gänseblümchen11

#68
fast 21 und ich würde es immer wieder so machen  ;)

Mariasmama


Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Schildi

Zitat von: Frieda2701 am 12. Mai 2012, 20:51:37
fast 21 und ich würde es immer wieder so machen  ;)

Frieda, das hat jetzt nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, aber ich hab deine Ticker angeschaut und: bist du wirklich schon seit du 12 bist mit deinem Freund zusammen?  :D

Januar2012

26: Die Kleine kam 2,5 Wochen vor meinem 27. Geburtstag und ich bin auch überall die Jüngste, was mich teilweise total nervt. Ich hätte hier gern neue Kontakte geknüpft, aber was soll ich mit Ü40 Jährigen (ohne diese irgendwie blöd hin zu stellen, aber ich hätte halt gerne Kontakte in meinem Alter)?

Alice

mitte nov 2o geworden, o1.o2. kam sie dann :)
und bei der zweiten war ich genau eine woche 24 :)

beide ungeplant, aber ich würde mich immer wieder genauso entscheiden :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Zaubermaus

Ich war gerade 21 beim 1. Kind, das 2. kam mit 32...
ich finde beim 2. Kind mit Ü30 alles viel bewusster, im positiven und negativen Sinn ;), ich hab viel mehr Ängste, weiß viel mehr über Risiken und hab mehr Info-Möglichkeiten als mit 21 (da gabs ja noch kein I-Net ;)).
Bei der Großen war ich cooler  8).

LG