Macht Ihr Eure Betten?

Begonnen von Nipa, 10. Mai 2012, 12:44:15

« vorheriges - nächstes »

Macht Ihr Eure Betten?

Ja
76 (52.8%)
Nein
23 (16%)
Gelegentlich (z.B. wenn Besuch kommt)
45 (31.3%)
ich hab keine Bettwäsche
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 143

simsalabim

So richtig falten, wie meine Oma und meine Mama das machen: nein.
Ich mach es wie Muttchen: aufschütteln und zurückdecken. Das ja!

Lenas Bett mach ich täglich ordentlich!

Julia

 ;D ;D ;D ;D
Wie cool ist denn die Antwortmöglichkeit "Ich habe keine Bettwäsche"

Nein, ich mache meine Betten nie.
Es sei denn, ich bekomme Besuch, der noch nie bei mir war und sich u.U. auch das Schlafzimmer angucken will.
Aber das passiert vielleicht alle 3 Jahre mal.

Nee, das wäre defintiv Verschwendung meiner Ressourcen ;)

LuLeLaLi2010

ja mach ich.. einfach weil ich es gewohnt bin..
Unser bett bzw. sofa muss ich ja machen morgends.. da wir im WoZi schlafen da wird dann alles im bettkasten verfrachtet und gut ist..

Die betten der Kinder werden morgends im schnelldurchgang gemacht, fenster auf und tür zu..  ;D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

guest4324

Hier wird aufgeschüttelt, zum Lüften zurückgedeckt und falls ich vor dem Schlafengehen nochmal ins Schlafzimmer komme, einigermaßen ordentlich hingelegt.
Glattstreichen oder sowas: nie.

Wir haben grad die Rewe-Bettwäsche aus der Treueaktion gekauft und bezogen. Da ist das Muster voll doof nur auf einer Seite und man muss sie quasi ordentlich hinlegen, weil aufgeschlagen sieht man es nicht. Frechheit!  :-\

Sanne73

Ja, ich mache die Betten. Wobei das lediglich bedeutet, dass ich Kissen und Decke ordentlich lege. Morgens wird alles ausgelegt und lüftet dann den Vormittag über. Wenn wir mittags nach Hause kommen, wird's halt ordentlich gemacht. Wir haben aber keine Tagesdecke oder sowas.
Und am Wochenende kann es schon auch mal passieren, dass die Betten erst nachmittags oder abends gemacht werden. Aber Hauptsache ordentlich, in ein unordentliches Bett gehe ich nicht, und wenn ich das Bett erst 5 Min. vor dem Schlafengehen mache ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

JoJo0508

Seitdem wir in dieser Wohnung sind, lasse ich alle Türen geöffnet, damit im Flur mehr Licht ist.
Da ist es ordentlicher mit gemachten Betten.

Passt gut in meinen Tagesablauf... Während ich in der Wohnung lüfte, schüttel ich die Betten auf und mach sie ordentlich.

Tini

nee,mache ich so gut wie nie. warum auch, ausser meiner tochter und mir geht eh niemand ins schlafzimmer.
She *7/2006
He   *7/2014

Sönnchen

Nie mache ich Betten, außer es kommt besonderer Besuch.

Generell finde ich Betten machen genauso überflüssig wie z.B. Handtücher/Unterwäsche bügeln.

guest1707

Ja nach dem auslüften werden sie gemacht...

Drops

ich mags auch lieber in einem "gemachten" bett zu schlafen. da ich auch eine federdecke habe und keine lust habe dass alle federn irgendwann zusammengeknautscht irgendwo unten an meinen füßen sind und oben hab ich nur noch den bezug.
und ich leg im ehe bett auch noch ne riesige wolldecke oben drüber.  ;D

für besuch würd ich die betten auch nicht machen. mein freund ist da sehr empfindlich und findet dass ausser uns niemand was in unserem schlafzimmer zu suchen hat.

jewa

Mit gemachten Betten finde ich es schon ordentlicher... allerdings ist es wie bei der Unterwäsche: Bügeln lohnt eigentlich nicht... also mach ich die Betten auch eher nicht, sondern schüttle nur auf und lass sie auslüften.
Bin halt keine perfekte Hausfrau.  :P

Aber wenn ich eine wäre, wären sie täglich ordentlich gemacht, da ich aber keine bin, mach ich es nur unregelmäßig.  :-\ 8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest4324

Zitat von: Sönnchen am 10. Mai 2012, 14:02:18
Generell finde ich Betten machen genauso überflüssig wie z.B. Handtücher/Unterwäsche bügeln.

Na, soweit kommts noch, dass ich hier Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche bügele.  :o
Dazu fehlt in meinem Gehirn die neuronale Verknüpfung.
Nö, findet hier nicht statt.  s-nein

Filigrana

Ja, jeden Tag inkl. einer Tagesdecke oben drauf.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

redheart

Ich bügle nur Blusen. Und wäre ich ein Mann und könnte bei der Reinigung das Hemdenabo buchen, würde ich diese Tätigkeit sofort outsourcen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4324

Zitat von: redheart am 10. Mai 2012, 14:32:11
Ich bügle nur Blusen. Und wäre ich ein Mann und könnte bei der Reinigung das Hemdenabo buchen, würde ich diese Tätigkeit sofort outsourcen ;D


s-daumenhoch

(Was bedeutet Dein neues Avatar-Bild? Das konnte ich irgendwie grad gar nicht mit Dir in Verbindung bringen.  s-ducken Musste gerade nochmal den Nick lesen, ob der Beitrag wirklich von Dir kam.... ;D)

redheart

Gemäss Sweety bin ich ein Bambi :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


guest4811

mhhh, manchmal leg ich die decken ordentlich hin.

aber auch nur, weil jetzt die kinder bei uns im zimmer schlafen und ich es nicht mag, nachts im dunkeln die decken sortieren zu müssen.

guest4324

Aha.  ???

Ich hätte den Vergleich Redheart-Bambi jetzt eher als Sweety´sche präfinale Schwangerschaftshalluzination abgetan, aber es ist ja bei Dir offensichtlich nicht auf taube Ohren gestoßen.  ;D


Damit´s nicht nur OT ist: Tagesdecke besitze ich gar nicht.  :-[

teddybaer

Zitat von: Christiane am 10. Mai 2012, 12:52:06
Ich schlage morgens alle Betten auf und lüfte zeitgleich die Räume, danach werden die Betten gemacht :) Ich mag es einfach, passt besser zu meinen Ordnungssinn.

s-yes

Flower Eight Revival

Zitat von: Hrefna am 10. Mai 2012, 14:26:49
Zitat von: Sönnchen am 10. Mai 2012, 14:02:18
Generell finde ich Betten machen genauso überflüssig wie z.B. Handtücher/Unterwäsche bügeln.

Na, soweit kommts noch, dass ich hier Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche bügele.  :o
Dazu fehlt in meinem Gehirn die neuronale Verknüpfung.
Nö, findet hier nicht statt.  s-nein

Hust...ich liebe gebügelte Handtücher und Bettwäsche. Socken und Unterwäsche bügel ich nciht mehr... ;D

redheart

Zitat von: Hrefna am 10. Mai 2012, 14:49:02
Aha.  ???

Ich hätte den Vergleich Redheart-Bambi jetzt eher als Sweety´sche präfinale Schwangerschaftshalluzination abgetan, aber es ist ja bei Dir offensichtlich nicht auf taube Ohren gestoßen.  ;D


Damit´s nicht nur OT ist: Tagesdecke besitze ich gar nicht.  :-[
Nee sie findet ich sei ein optisches Bambi ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Annakin

Höchstens ordentlich hinlegen. Und auch nur wenn Besuch kommt. Hab mal versucht es regelmäßig zu machen. Nur Lennards Bett ist immer gemacht. Schläft ja auch schließlich keiner drin  ;)

Und niemals käme ich auf die Idee Bettwäsche zu bügeln oder gar Handtücher. Die saugen dann doch auch schlechter meine ich. Stoffwindeln soll man aus dem Grund ja nicht bügeln.

Martina

Nie nie nie im Leben hätte ich gedacht, dass es bei EO soviele Mädels gibt die die Betten nicht machen :o

Ich lege sie nach dem Lüften ordentlich zusammen. Wie in dem anderen Thread geschrieben, gefällt es Nils besser und bevor der hier abends noch anfängt Betten zu machen, mache ich das gleich nachdem aufstehen.
Ohne

Zaubermaus

Hallo,
ich mach sie eigentlich mittlerweile täglich, seit wir das Wasserbett haben, im Winter leg ich die Decke vollflächig ordentlich hin, dass die Heizung sich keinen abrödelt, im Sommer kanns schon sein, dass die Decken am Fußende gefaltet liegen.

LG