Welchen Radiosender hört Ihr?

Begonnen von Tini, 27. April 2012, 18:49:44

« vorheriges - nächstes »

Sweety

89,0 RTL - weil Radio kaputt und ich nach jedem Einschalten erneut von vorne anfangen muss. Allerdings ist das wirklich hörenswert - ich glaube nämlich nicht, dass es irgendwo auf der Welt noch ein dümmeres Moderatorenteam gibt als die Frühstücksidioten dieses Senders S:D

BFBS, wenn mir danach ist.

NDR Kultur

NDR Info

Radio Okerwelle 8)

Und auch hauptsächlich im Auto.

guest4811

ich hör grad fast nur noch deutschlandfunk.

irgendwie nerven mich die anderen radiosender, das gequatsche, die doofe musik, die werbung.

Jomi

Zitat von: Sweety am 27. April 2012, 20:16:13

Radio Okerwelle 8)


Eine der Moderatorinnen schreibt in unserem Dezember 2012 MT  ;)

Ich hör (nur im Auto) SWR 3, manchmal, wenn mein Mann dabei ist auch SWR 1. Alles andere nervt mich, ich halte mich da lieber ans Bekannte.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sweety

Echt wohl? :D :D Cool - die Welt ist ein Dorf ;D

Sanne73

Zitat von: Tini am 27. April 2012, 19:15:43
Zitat von: Sanne73 am 27. April 2012, 19:11:37
Zuhause nur SWR 3, im Auto SWR 3 oder WDR 2, im Urlaub NDR 2.

Lokalsender gar nicht, da passt mir der Musikmix nicht. SWR 3 ist einfach schon seit 25 Jahren mein Lieblingssender, man kennt die Moderatoren, und der Musikmix aus aktuell sowie 80er und 90er ist super.

Das geht mir auch so! Ich kenne die privaten Lokalsender in den meisten Regionen nicht so, aber hier im Saarland "Salue" oder in Hessen "FFH" mag ich einfach nicht so. Aber ich gucke auch ARD und ZDF, was will man da erwarten  ;D?

Genau ;D Neben ARD und ZDF läuft hier vor allem WDR und NDR :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

JennyBlack

Ich höre Radio maximal beim Spülen. Und dann ist das BigFM. Die spielen tatsächlich die meiste Zeit Musik und quatschen nicht so viel. WENN die allerdings quatschen, krieg ich regelmäßig einen Anfall. So wie die Mädels klingen, sind die vollgedröhnt bis obenhin. Mein BigFM Unwort ist 'Weather', wenn logischerweise das Wetter kommt. So doof.  ;D Aber wie gesagt, meistens spielen die halt Musik.  :)

kruemel35

Im Auto läuft im Moment entweder Lokalsender RST oder eine CD. Unsere Maus sagt immer Sandmannlied. Ich glaub die heißen Santiano oder so ähnlich. Total klasse.

Cecalein

#32
*

Ina+Finn


Zaubermaus

Früher nur RPR, dann angesteckt durch meinen Mann SWR3, aber ich kann über deren Scherze nicht lachen, der Musikmix nervt mich, also seit neustem glücklich zurück bei RPR, aber die Moderatoren sind bei SWR3 schon cooler, aber man kann nicht alles haben  ;D.
Lokalsender hab ich schon ewig nimmer gehört, sollte ich mal wieder, ist ja wirklich interessant zu wissen was vor der Haustüre passiert!

LG

Jofina

meist RPR1

gerne auch mal SWR1

manchmal auch SWR3

HR irgendeinezahl ( ;D ) hat auch gute Musik aber was soll ich mit den Hessen? :P ;D


Lokalsender - ich glaube sowas haben wir hier gar nicht ;D  aber bei RPR bekomm ich auch alles Regionale und Blitzer mit ;)

kd74


Lori+Annika+Nico

Energy Radio Stuttgart
BigFM (Jugendsender)
Das Ding (Jugendsender)
SWR3

Und SWR4 zwangsläufig wenn ich bei meinen Großeltern bin  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Samika

Ich höre nur sehr selten Radio, aber wenn dann: [Login or Register] :D

Tini

Was versteht Ihr eigentlich unter Lokalsender?

Also für mich ist das hier im Saarland SR1 (ok, SR3 auch noch, aber da laufen mir zu viele Schlager und da schlafen einem die Füße ein  ;D) und Radio Salue, die senden halt saarlandweit. ABer da wir ja ein sehr kleines Bundesland sind, gilt das für mich als lokal. Ich glaube, es gibt hier auch noch Radio NK oder Radio Homburg, das sind dann halt wirklich kleine lokale Sender.
She *7/2006
He   *7/2014

Funkenflug

Energy
Klassikradio

je nach Laune. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Frau B.

Einen der Lokalsender und Deutschlandfunk. Wir hören gern das Feature am Sonntag Abend  :)

sunny_bibi

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Sommernachtstraum

Huhu Bianca!  s-winken

Ich höre Radio Salü oder über Internet Radio Hamburg. Mein Mann hört lieber Radio Homburg.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

simsalabim

@Tini:
mir gehts wie dir: ich kann Salü nicht hören, da krieg ich Aggressionen, v.a. wenn ich die Morgensendung hören müsste bzw den kleinen Nils (kommt glaub ich nimmer)

Ich höre meist
SR1
RPR1 (selten)
manchmal SR3 (samstags zum Fußball z.B. wenn ich unterwegs bin im Auto)
RTL Radio mag ich ganz gerne
Antenne Bayern, wenn ich übers TV höre

Andere Sende kenn ich gar nicht so wirklich 

Ginkgo

Hallo
Ich höre gerne antenne Bayern, obwohl ich in Hessen wohne ;-)

ejameja

In der neuen Heimat "Antenne Bayern" und in der alten Heimat "Ostseewelle". ;)
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

Sonina

wenn Radio, dann nur in der Küche und dann ausschliesslich Flux FM
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Once


Sommernachtstraum

@Salü
Sind die wirklich so schlimm? Ich höre die ja immer nur im Auto, also sehr kurz. Beim Nils frag ich mich immer, ob die Angerufenen wirklich nicht ahnen, wer da anruft.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!