Klingelhose!

Begonnen von Sylvia, 19. Januar 2011, 19:56:19

« vorheriges - nächstes »

Landei

ZitatBekommt man diese Klingelhose eigentlich von der Kasse bzw. auf Rezept?

Hab da was gefunden: [Login or Register]
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sandra77

Wollt nur kurz mal posten: wir kommen eben von der Kinderärztin mit Rezept für die Klingelhose in der Tasche. Musste garnichts weiter sagen bzw. sie lange dafür "anbetteln". Sie hat sofort von selber damit angefangen.

Sie sagte zwar auch, daß man ihm ruhig noch ein Jahr Zeit geben könnte, aber wenn er langsam selber ein Problem damit hat (was er mir ja schon klar und deutlich gesagt hat  :-[) dann sollten wir nicht warten.

Erik musste dann nur noch seine Blase richtig füllen, d. h. becherweise Wasser und ausnahmsweise ne Cola. Dann Ultraschall von der vollen Blase, Pipiprobe, eine Runde durch die Praxis, den Rest rausquetschen  ;D und nochmal Ultraschall. Organisch - was ich mir auch schon dachte - alles in Ordnung.

Jetzt muss ich diese komische Bestellung mit dem Rezept an die Firma schicken die die Klingelhosen vertreibt und dann kann es losgehen. Ärztin sagt, daß es bist zu einem halben Jahr dauern kann bis die wirkt. Wenn ich allerdings einige voherige Postings lese, denke bzw. hoffe ich das es schneller geht.

So, das wollte ich kurz mal loswerden. Mal sehen wie lange es jetzt dauert bis das Teil geliefert wird.

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Sandra77

So, die Klingelhose ist eben angekommen.

Sind ja quasi normale Unterhosen mit "Fach" wo so ein elektronischer Chip reinkommt. Wenn der dann naß wird, sendet der das an dem Empfänger an meinem Bett und der piepst dann - nicht gerade leise - vor sich hin. Quasi wie ein Pipi-babyfon. Und ich hab gedacht, es piepst beim Kind, damit dieses davon wach wird.

Ich freu mich schon auf lustige Nächte, aber da müssen wir jetzt durch, wollten es ja so. ;)

Fangen dann mal morgen abend, heut nacht haben wir mal Kinderfrei juhu, damit an.
Ich berichte dann mal davon.

lg
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

mareka

Wie klappt es mit der Klingelhose?

Das ist mir jetzt auch völlig neu, dass es nicht beim Kind sondern bei den Eltern klingelt. Dann wecken also die Eltern das Kind und nicht der Klingelton?
So oder so kann ich mir das bei meinem Sohn nicht vorstellen, denn in der Tiefschlafphase geht bei ihm gar nichts. Er wird durch NICHTS wach, er geht im Halbschlaf auf´s Klo, wenn wir ihn schicken, aber nur an der Hand, sonst würde er sonstwo hingehen. Und wenn er nachts auf´s Klo muss und nicht in der Tiefschlafphase ist, dann wacht er auf und geht selbständig...
Wir haben jetzt seit 2 Tagen aufgehört ihn nachts im Schlaf auf´s Klo zu setzen, es heißt ja immer man solle das nicht. Lange Zeit sind wir so ganz gut gefahren, er war so gut wie immer trocken, aber seit ca. 2 Wochen nässt er wieder häufig ein. Jetzt haben wir also gesagt, wir wecken ihn nicht mehr, denn er muss lernen, nicht im Schlaf zu pinkeln. Bisher (die letzten 2 Nächte) hat es gut geklappt.

Bin aber sehr interessiert an einem Klingelhosen-Erfahrungsbericht!
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Landei

Wenn das Ding an meinem Bett losklingelt, will ich sowas gar nicht haben!
Bis ich mich aus dem Bett gequält habe, die Treppe runter bin und das Kind wach habe, ist das Bett sowieso naß!
Außerdem protestiert Sohnemann immer heftigst, wenn er aus dem Schlaf heraus zum Klo "geschleift" wird. Da kommt er nach der Mama, ich war als Kind dann auch immer bockig.

Trotzdem würde mich ein Erfahrungsbericht interessieren.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sandra77

Wen es interessiert, wir haben unsere erste Nacht mit Klingelhose hinter uns.

Gestern gegen 19.30 Uhr war er nochmal Pipi machen vor dem zu Bett gehen. Wir dann die Klingelhose angezogen, Chip reingesteckt. Er fand das alles voll witzig.

Erster Alarm so gegen 23 Uhr. Ich wie ne Irre in den ersten Stock gerannt, in sein Zimmer und siehe da, er ist tatsächlich vonselber wach geworden. War wohl unangenehm  :P Schnell raus ins Bad und aufs die Toilette gesetzt, kam aber nix mehr.

Also, zweite Klingelunterhose an (man bekommt vom Hersteller zwei Stück geliefert), Chip trocken gemacht, untergebracht und wieder ab ins Bett. Da nur ein zwei Tröpfchen Pipi auf das Laken gingen hat ich ein dickes Handtuch drüber gelegt und gut war es.

Das ging dann bis heut morgen um ca. 6 Uhr gut. Dann der nächste Alarm. Er wollte den Empfänger in seinem Zimmer haben, damit er auch das Piepsen hört (im Moment findet er das noch ziemlich aufregend glaub ich). Da wir auch das Schlafzimmer auf der selben Etage haben und die Türen offen und das Piepen schon sehr laut ist, haben wir das dann auch gemacht. Jedenfalls ist diesmal mein Mann wie ein Irrer aus´m Bett gesprungen. Diesmal ist er aber noch im Halbschlaf gewesen und hat wohl ganz langsam realisiert was eben passiert ist. Nun ja, diesmal mehr Pipi ins Bett, Kind und Chip sauber und trocken machen, neue Unterhose an und ab zu uns ins Bett.

Und jetzt muss ich zur Waschmaschine die Bettwäsche und Klingelunterhosen in die Sonne hängen (ja es ist Sonntag, aber da kann ich jetzt keine Rücksicht drauf nehmen  ;)) Nur gut dass es so warm ist, dann kann ich die heut abend direkt wieder drauf ziehen. Ich denke die Maschine läuft jetzt täglich einmal.

Fazit, heut abend zwischen 22 und 23 Uhr werde ich ihn versuchen zu wecken und auf die Toilette zu setzten, vielleicht klappt es ja und wir kommen um eine nasse Unterhose drumrum.


[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

dAnAjOmA

Hallo,

habe deine Beitrage bezüglich der Klingelhose gerade gelsen, mein Sohn Joshua hat diese heute verschrieben bekommen, ist schon bestellt.

Wie läuft es bei euch mittlerweile? Ist schon Besserung eingetreten? Schafft Erik schon "Klingelfreie" Nächte?

Sandra77

Das ist ja lustig, wollte nämlich gerade schreiben, dass wir die erste klingelfreie Nacht hatten.  s-eo

Haben die Klingelhose ja jetzt zwei Wochen in Gebrauch. Fast immer mit dem selben Ablauf. Bevor er ins Bett geht - gegen 19.30 Uhr - geht es nochmal auf die Toilette. Wenn wir dann auch ins Bett gehen - ca. 23 Uhr - wird er auf die Toilette gesetzt und macht Pipi. Da kann er sich meist morgens nicht mehr erinnern. Wenn einer von uns wach wird und "Lust" hat aufzustehen  :P, dann versuchen wir es nochmal. Die letzten Tage ist er dann bis morgens trocken geblieben. Davor gab es fast jede Nacht noch einen "Unfall" bei dem er auch selber wach geworden ist und schnell den Alarm ausgemacht hat und auf´s Klo noch den Rest aus der Blase lassen.

Und diese Nacht war das erste Mal nix mit klingeln. Er war vor dem Einschlafen nochmal auf Toilette. Und komischerweise kam bei den nächtlichen Pipiversuchen, zweimal nichts und er hat bis zum Aufstehen durchgehalten.

Naja, wir wollen es mal nicht beschreien und warten mal ab. Ich hab es mir jedenfalls noch stressiger vorgestellt. Musste bis jetzt auch erst einmal das Bett nachts neu beziehen. Er liegt auf so einer Liegelindauflage und darauf nochmal ein dickes Handtuch. So muss ich meist nur das Handtuch wechseln. ;)

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

dAnAjOmA

Huhu,

Wow, das hört sich ja toll an  :D Zwei Wochen und schon eine trockene Nacht, super. Da kann Erik aber stolz sein auf sich  :)

Wie waren denn die ersten Nächte? Hat er sich erschreckt wenn es gepiepst hat? Ist er gut damit klar gekommen?

Das mit dem Handtuch über der Auflage ist eine gute Idee, werde das auch so machen.

Sandra77

Zitat von: dAnAjOmA am 25. Mai 2011, 12:19:27
Huhu,

Wow, das hört sich ja toll an  :D Zwei Wochen und schon eine trockene Nacht, super. Da kann Erik aber stolz sein auf sich  :)

Wie waren denn die ersten Nächte? Hat er sich erschreckt wenn es gepiepst hat? Ist er gut damit klar gekommen?

Das mit dem Handtuch über der Auflage ist eine gute Idee, werde das auch so machen.

Huahhh, und was soll ich sagen: heute nacht wieder trocken  s-klatschen

Also erschreckt hat er sich nicht, hat das alles irgendwie als normal angesehen, zum Anfang fand er das sogar total lustig. Er ist dann selber aufgestanden, hat den Alarm ausgemacht und hat sich auf die Toilette gesetzt und sich die zweite Klingelhose angezogen. Wir haben nur den Chip wieder trocken gemacht, evtl. Handtuch gewechselt und ihn wieder zugedeckt.

Bei der "Klingelhosenlieferung" ist auch ein Pipitagebuch dabei. So eine Art Kalender mit Sonnen unter den Wochentagen und wenn die Kinder eine klingelfreie Nacht hatten, können die die Sonne ausmalen. Das spornt nochmal zusätzlich an.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Sandra77

Hier nochmal ein kleines Klingelhosen-Update  ;D

Die Nächte sind jetzt mehr oder weniger klingelfrei. Er wird nochmal auf die Toilette gesetzt wenn wir ins Bett gehen. Meist kommt auch was. Wenn nicht, dann halt wieder ins Bett und hoffen. Und es klappt echt gut.

Er ist die letzten beiden Nächte sogar von selbst wach geworden und alleine aufs Klo marschiert. Hat nur dann gebimmelt als er die Hose wieder hochgezogen hat und er letzte Tropfen  s-:) an den Sender kam.

Also bis jetzt echt ein guter Fortschritt. Er hat schon überlegt, wen aus der Nachbarschaft er seine übrigen Pämpis vermachen soll. ;D
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Sandra77

So, hol den Thread nochmal hoch und muß euch sagen:

Erik ist trocken  s-klatschen

Mittlerweile wecken wir ihn auch nicht mehr, wenn wir zu Bett gehen. Irgendwann hören wir ihn dann nachts, wenn er von selber wach wird, auf die Toilette geht und ab wieder in´s Bett. Er hat zwar die Klingelhose noch weiterhin an und sie bimmelt auch schon mal, allerdings sind das dann ein zwei Tropfen und er hat es meist von selber schon gemerkt bevor der Sender losgeht.

Zu Ferienbeginn bekommt er dann auch eine Belohnung (zeitgleich mit dem Zeugnis von Sarah, da kommt nämlich garnicht erst wieder Neid auf  ;))

Also, ich kann nur sagen, probiert es aus, bei uns hat sich das echt gelohnt.

LG von der stolzen Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

mareka

Super! Herzlichen Glückwunsch an Erik zum Trocken sein!!!
Toll, dass ihr so schnell Erfolg hattet.

Mein Sohn hat immer wieder Rückfälle, teilweise bis zu 4 nasse Nächte hintereinander, dann wieder 2 Wochen trocken... dachte auch schon, ob wir es mal noch mit einer Klingelhose versuchen sollen. Aber es wird doch ganz langsam eher besser als schlechter, von daher warten wir mal ab.

Erik ist bestimmt total stolz, oder?

LG mareka
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

dAnAjOmA

Hallo  :)

sandra77 - Mensch super  :D :D Da kann er echt total stolz auf sich sein.  :)

Bei uns gibt es auch super Neuigkeiten. Joshua hat bereits 15 trockene Nächte hintereinander  :D :D Er merkt es nun auch wenn er Nachts muss, wird alleine wach und geht selbstständig zur Toi.
Bin so super stolz auf ihn  :D Er trägt die Klingelhose nun weiter, möchte noch nicht ohne, aber das soll er ruhig. Wenn er bereit ist, wird er es von ganz alleine wagen.

lg
dana

Sandra77

Zitat von: dAnAjOmA am 21. Juli 2011, 12:10:24
Hallo  :)

sandra77 - Mensch super  :D :D Da kann er echt total stolz auf sich sein.  :)

Bei uns gibt es auch super Neuigkeiten. Joshua hat bereits 15 trockene Nächte hintereinander  :D :D Er merkt es nun auch wenn er Nachts muss, wird alleine wach und geht selbstständig zur Toi.
Bin so super stolz auf ihn  :D Er trägt die Klingelhose nun weiter, möchte noch nicht ohne, aber das soll er ruhig. Wenn er bereit ist, wird er es von ganz alleine wagen.

lg
dana

und wie stolz der ist

allerdings trägt er die Klingelhose auch noch weiter, nur zur Sicherheit, überlegt aber auch schon, wen er sie vererben kann  ;D

viel Glück noch an Joshua und den Kleinen von Mareka

tschaka, ihr schafft das  s-daumendruck
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

LILA

Hallo,

eure Erzählungen haben mir Mut gemacht und ich werde mal mit der Kinderärztin sprechen. Amelie ist seit 1,5 Jahren tagsüber trocken, aber nachts wacht sie nicht auf. Ich finde das gar nicht schlimm. Habe da auch noch nie etwas abwertendes gesagt, aber Amelie hat ein echtes Problem damit. Manchmal ist sie so traurig, dass sie fast weint. Sie weiß, dass viele ihrer Freunde keine Nacht-Pampers mehr brauchen. All mein gutes Zureden hilft mitlerweile nicht mehr viel. Sie fängt jeden abend an, sobald wir die Pampers anziehen. Ein paar mal hab ich ihr die Pampers erst beim Schlafen angezogen, aber dann wird sie morgens richtig sauer.... :-\

LG, KAthrin