Paderborner Pupsgloboli - Jemand Erfahrung damit?

Begonnen von Natalie84, 08. Mai 2011, 21:41:09

« vorheriges - nächstes »

Natalie84

Hallo ihr Lieben...

man könnte zwar meinen, ich bin neu hier, aber eigentlich war ich nach der Geburt meiner Großen vor 4 Jahren schonmal hier angemeldet...nunja, irgendwie hab ich mich hier nicht mehr gefunden, also habe ich mich nochmal angemeldet...  ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Nun zu meiner Frage

Nachdem mein Freund unbedingt der Meinung war, dass unsere Maus Blähungen hat, haben wir ihr die Paderborner Pups-Globoli besorgt.

Nun habe ich ein paar Fragen: Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert es denn, bis die wirken? Gibt es Nebenwirkungen? Woran merke ich, dass sie nicht helfen?
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

aurelia75

Wieso heißen die denn Paderborner ? Kommen die daher ? Hab ich noch nie gehört - aber wenns hilft bitte UMGEHEND Info !!

Toll daß Du auch hier bist meine kleine Streberin ! :-*

Natalie84

Huhu Süße!

Ja genau, die kommen aus Paderborn...kriegt man auch nur in dieser einen Apotheke!

Also wir geben Leni die Globoli nun seit Samstag und ich muss sagen, seitdem pupst sie tatsächlich merh, aber so richtig viel besser ist es noch nicht geworden  :-\

Die letzten Tage hatte die arme Maus auch enorme Probleme in den Schlaf zu finden und wenn sie dann mal geschlafen hat, ist sie nach einiger Zeit immer aus dem Schlaf hochgeschreckt und hat geschrien...schlimm ist das.

Der Höhepunkt (fürs erste) war dann heute, wo sie den ganzen Tag von 10 h morgens bis 10 h abends nur höchstens 3 1/2 Stunden geschlafen hat.

Heute waren wir dann auch bei der Kinderärztin und sie hat uns dann noch ein paar Kümmelzäpfchen verschrieben...ich hoffe, das hilft dann jetzt! Es ist sooo schrecklich, wenn sie immer so weinen muss! Zum einen wegen der Bauchschmerzen und zum anderen dann, weil sie deswegen völlig übermüdet ist!  :'( :'( :'(

Wie gehts denn bei euch bauchschmerzentechnisch?? Habe deinen Thread auch gelesen...ist es schon besser geworden? Hast du die Bigaia-Tropfen mal ausprobiert?
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Bettina

Von denen hab ich auch noch nie was gehört .... der Name ist ja der Klopper  ;D.

Ich schwöre auf Carum Carvi (Kümmelzäpfchen). Thure haben die sehr geholfen. Auch später dann noch, wenn er mal Probleme hatte. Ein Zäpfchen und fertig.

Das sind wahrscheinlich die Zäpfchen, die deine Ärztin verschrieben hat  :).

Ich hab ihm die gegeben (auch nie halbe, immer ein ganzes) und dann ein bissl Gymnastik mit den Beinchen (so an den Bauch anwinkeln und Strecken und so) und dann ging das meistens ganz schnell weg. Dass es Probleme mit Blähungen gibt gehört aber wohl dazu. Bei dem einen Kind mehr bei dem anderen weniger.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Chane

Hallo,

die heißen so, weil die nur in einer Apotheke (Christophorus Apotheke) in Paderborner hergestellt werden.

Haben sie von unserer Hebamme bekommen und sie waren unserer Rettung. Bei uns hat nichts geholfen, seitdem wir die Globuli haben gehen die Winde super ab. Er pupst wie ein großer. :)
Carum Carvi Kümmelzäpfchen helfen auch noch ganz gut. Die gibt es aber nur im Notfall bei uns und seitdem wir die Globuli haben, sogut wie gar nicht mehr.
Hab mir gestern erst wieder neue bestellt.
Ich weiß das bei uns im März-Monatsthread mehrere diese Globuli geben und begeistert davon sind. Trotzdem müssen sie nicht bei jedem Kind helfen, genau wie andere Mittel die bei dem einen Kind wirken und bei dem Anderen nicht.

wuusaa

Scheinbar ist das Pupsproblem momentan bei allen aktuell *zu aurelia und nata schiel*  ;)

Ich werd nachher mal meine Hebi fragen, vlt. hat die auch noch nen Tipp.

*gespannt den Thread verfolg*

LG

aurelia75

Na toll Wuusaa... jetzt denken alle ich hätte Pupsproblem  ;D ;D ;D

@Nath: Bei uns ists mal besser mal schlechter - wir machen jetzt jede 2-3-4 Nahrung ( je nachdem wann ich dran denke ) einen Schuß Lefax rein und ich bild mir ein, daß es viel besser geworden ist. Je nachdem halt. Momentan spuckt sie halt auch noch dazu wie wild... das nervt auch. So ruf mal eine Tagesmutter an, mich machen alle kirre wegen den Plätzen. Gruß

mausebause

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen also Sorry falls doppelt - bei uns haben Bigaia Tropfen super geholfen!  :)

Natalie84

@ Mausebause; Bigaia hat uns meine Hebi auch empfohlen...leider muss ich sagen, dass ich keine große Lust haben nochmal etwas selbst bezahlen zu müssen (die werden von der Kasse leider nicht gezahlt)...wir haben ja schon die Pupsgloboli (haben auch knapp 11 € gekostet) gekauft. Und dann weiß man ja nun auch nicht, ob die Tropfen helfen!? Hab im Netz schon öfter gelesen, dass es totale Geldverschwendung war!

Hach, das ist so schwierig...wenn die Tropfen helfen würden, würde ich glatt 30 € dafür zahlen...aber man weiß es halt nicht  :-\

@ Aurelia: Spucken tut Leni Gott sei Dank selten...bei Emma damals war es aber ganz, ganz schlimm...und das, bis sie über 1 Jahr alt war!  s-:)

@ Wuusaa: Und?? Hatte die Hebi nen tollen Tipp??

@ Chane: Das ist ja das schwierige mit den Globoli, dass sie eben nicht allen Kindern gleichermaßen helfen... s-:)

@ Bettina: Ich hab auch erst gedacht, meine Freundin will mich verarschen, als sie mir von den Teilen erzählt hat...Pupsgloboli...echt  ;D ;D ;D
Genau diese Zäpfchen haben wir bekommen. Haben Leni bisher auch immer ein ganzes gegeben.

@ Us: Ich weiß nicht, ob es an den Zäpfchen lag, aber heute nacht hat Leni super geschlafen:

Um 22.05-22.15 hab ich sie nochmal gestillt, dann abgenommen und sie noch ein bisschen auf meine Brust gelegt...dort ist sie dann eingeschlafen, NAch einer halben Stunde habe ich sie in ihren Stbenwagen  gelegt, wo sie dann bis 5.30 h durchgeschalfen hat!  ;D ;D Dann nochmal ne Runde stillen und dann ist mir doch tatsächlich um 8 h meine linke Brust ein wenig ausgelaufen, weil ihr 10 h ohne Trinken wohl zu viel war!  :D :D

Dann um 8 nochmal gestillt, Leni hat dann nochmal bis 9 geschlafen, dann hab ich sie gewickelt und gebadet und mich von 10-12 nochmal mit ihr hingelegt. Jetzt schläft die Maus immer noch!  :D

Bin mal gespannt, wie der Tag weitergeht!  :)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

wuusaa

Also Hebi sagt: KAMILLEKÜGELCHEN. Hat mir gleich welche dagelassen. Hab sie wegen Kümmelzäpfchen etc gefragt und sie meint, dass sie lieber erstmal das empfiehlt, was durch den Mund vom Baby kommt  ;) Falls es nicht besser werden sollte, dann halt Sab Simplex. Kamillekügelchen scheinen aber wirklich gut anzuschlagen. Ben soll davon 2 Stück immer bekommen alle Stunde (wenns wieder so schlimm ist) und ich bin bis jetz begeistert. Seit der ersten Ration um 12 ist er friedlich und pupst gut, krampft nicht mehr während dem Stillen.
Ansonsten hat se noch das Übliche empfohlen: Fliegergriff, Bäuchleinöl, Rumtragen etc.

Muttchen

Hallo zusammen!

Wir hatten die Paderborner Pupsglobulis auch (ich komm aus der Nähe von Paderborn) und ich meine mich erinnern zu können das sie bei uns sehr geholfen haben.
Pupsen konnte er nach Gabe der Globulis wie ein Weltmeister.

Parallel hatten wir auch Kümmelzäpfchen, die bei Mattis immer ne durchschlagende Wirkung hatten. Die Pampers war danach immer randvoll.

Außerdem hab ich immer "Gymnastik" mit Mattis gemacht, d. h. "radfahren" und die Beinchen in Richtung Bauch drücken. Außerdem hat es geholfen den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren.




Bloom

Hallo Natalie,

wir hatten auch die BiGaia-Tropfen!!! Kann die nur empfehlen :D

katha76

Nur schnell: Unser Sohn hatte über Monate akute Probleme, bei uns hat nur das Gesamtpaket geholfen, bestehend aus:

- Paderborner Pupsglobuli (von unserer Hebamme)
- Windsalbe zum Baucheinreiben und massieren (Sonne-Mond-Technik)
- Vor jeder Mahlzeit (egal ob Stillen oder Flasche) Sab Symplex oder Lefax
- Im Fliegergriff tragen
- In Bauchlage schlafen

Anders ging bei uns gar nix. Gerade zum Thema einschlafen ging nur noch die Bauchlage, da diese das verkrampfte Bäuchlein entspannt hat. Da ich aber total unentspannt wurde wegen Angst vor SiDS haben wir noch den AngelCare angeschafft........Und das alles für die Pupserei....... :-X

Natalie84

@ Katha: Na zumindest habt ihr rausgefunden, wies besser geht, auch wenn das kostspielige Bauchschmerzen waren!  :-X ;)

@ Bloom: Was kosten denn die Tropfen in einer Apotheke? Hab sie in ner Versandapotheke für knapp 12 € gesehen...

@ Mutterchen: Genau so machen wir es momentan auch und ich denke, es hilft... :)

@ Wuusaa: Camomilla ist in den Pupsgloboli auch mit drin...das sind Globoli, die aus 5 verschiedenen Bestandteilen bestehen...Hm, aber warum meint deine Hebi, dass die Babys sowas lieber oral bekommen sollten??  :-\
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Bloom

Das waren knappe 15 Euro, die die Tropfen gekostet haben!!!


Natalie84

Wieviel ist dann da drin?? Wie lange hat es denn bei euch gereicht?
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Bloom

Ich weiss, die sind teuer :-X Aber ich war froh, dass sie Luca geholfen haben!!!

Da sind 5ml drin, nicht viel, aber die Tropfen gibt man sowieso nur 1x tgl. á 5 Tropfen :)

Natalie84

Ja, wirklich teuer und dafür, dass sie evtl nicht helfen... :-\

Haben die bei euch denn sofort geholfen oder hat das erst gedauert?
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Bloom

Bei uns haben die sofort geholfen, und ich kann sie echt nur empfehlen :D
Viele aus unserem MT haben die gehabt, und alle waren sie begeistert ;) Mein Mann hat sie seinen beiden Kumpels empfohlen, und auch da haben sie super geholfen.

Hab auch bei dem Preis erst mal geschluckt, hätte sie aber jederzeit wieder gekauft, wenn Luca länger Blähungen gehabt hätte.

wuusaa

klein, weil ben aufn arm

natalie weil meine hebi meint, dass das anale eben für die kleinen aufregender und befremdlicher ist, da isses oral einfach angenehmer für die kleinen. nen andren grund gibts dafür nich  ;)

Natalie84

@ Bloom: Naja, wenn ich wüsste, dass sie wirklich auch Leni helfen, würd ich sie sofort kaufen (und sogar 30 € bezahlen), aber wie das mit der Homöopatie so ist, ist das ja auch wieder von ganz vielen Faktoren abhängig glaub ich...bei manchen helfen sie, bei manchen nicht...

@ Wuusaa; Achso...naja, Leni weint schon, wenn ich ihr das Zäpfchen gebe, aber wenns hilft... :-\

@ us: Leni schläft nun schon seit 18.45 h...bin mal gespannt, ob sie dann heute nacht auch wieder so gut schläft wie die beiden letzten Nächte (7,5 und 6 Stunden am Stück)...aber das auch erst seit den Kümmelzäpfchen...also ich behaupte nun einfach mal, dass die gut helfen! ;)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

aurelia75

Ich probiers doch mal aus, denn die Maus hat sooo Bauchweh... und die stinkt PUH!! Schickt Ihr mir mal die Internetadressen...
Danke Euch....

@Nath: Du weißt doch - man muss dran glauben !  S:D
So ich wünsch Dir ne ruhige Nacht - meine Maus pennt auch noch mit meinem Mann - muss die mal wach machen !!

aurelia75


Natalie84

Huhu  Liebes!

War ok...nicht SUPER, aber ok...

Leni hatte ja schon von 19 h an geschlafen...um 1 wurde sie dann wach (davor auch schon einmal) und war dann bis 2 h wach...da ich aber müde war, hab ich sie ins Bett geholt und im LIegen gestillt bzw. nuckelt lassem. Naja, wenn ich das mache, sind die Nächte nie soooo erholsam, aber das wusste ich ja vorher schon!  s-:)

Wir haben heut auch noch Windsalbe aus der Apo besorgt und damit habe ich dann die Bauchmassage gemacht.

Heute haben wir die Pupsgloboli mal nicht so gegeben und promt war sie gegen Abend hin schrecklich! Nach einer ausgiebigen Bauchmassage und einigen Pupsen ging es dann aber besser und nun schläft sie seit ca. 2 Stunden auf dem Sofa!

Wie läufts denn bei euc?? Hast du die Globoli nun auch bestellt oder probierst du was anderes??
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

kassi

Zitat von: Bloom am 12. Mai 2011, 21:05:50
Mein Mann hat sie seinen beiden Kumpels empfohlen, und auch da haben sie super geholfen.
s-kringellach Na dann ist ja gut
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009