Fast 4 und wird nicht trocken...organische Ursache?

Begonnen von emmyklein, 01. März 2011, 14:24:06

« vorheriges - nächstes »

emmyklein

Yara wird im Juni 4, sie ist noch überhaupt nicht auf dem Weg trocken zu werden. Ich habe ihr alle Zeit der Welt gelassen, aber langsam mache ich mir Sorgen. Sie setzt sich auch auf die Toilette, aber dann kommt nichts, selbst wenn sie 5 Stunden nicht auf dem Klo war. Und dann auf einmal entleert sie sich, dann aber nicht auf dem Klo. Das demotiviert sie so extrem, dass sie jetzt nur noch sagt, Mama will nicht groß sein, nehme lieber eine Windel. Yorick war auch spät dran, bei er war dann aber von einem Tag auf den anderen sofort komplett trocken. Aber selbst morgens ist Yaras Windel noch pitschenass. Bei Yorick war sie komplett trocken. Wenn sie gross muss geht sie ins Badezimmer versteckt sich hinter der Tür und macht ihr Geschäft. Das scheint sie zu merken, geht aber nicht auf die Toilette. Aber ich habe das Gefühl, Pipi merkt sie gar nicht. Habe Wasser laufen gelassen, aber nichts. Selbst wenn sie viel getrunken hat, kommt auf der Toilette nichts. Sie ist dann stundenlang trocken und irgendwann kommt der Schwall. Aber nicht auf dem Klo. Kann das organische Ursache haben? Müssen bald zur nächsten U-Untersuchung, da wird der Arzt auch danach fragen, aber vielleicht kennt sich jemand aus. Sie ist so enttäuscht von sich selbst und das tut mir so leid. Trägt jetzt auch wieder Windel, weil sie will nicht mehr ohne sein.
emmy
[Login or Register]" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>

Pela

Hallo Emmyklein,

ich würde es einfach abklären lassen!  s-druecken

Pippi_Lotta

Ich würde auch einfach mal zum Arzt gehen. So eine Ferndiagnose ist eigentlich nciht möglich. Natürlich kann es sein, dass es organische Ursachen hat. Geh einfach mal mit ihr zum Kinderarzt.

GiGi

Hat sie regelmässig Stuhlgang oder ist sie verstopft? Wieviel trinkt sie pro TAg?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Tini

Bei meiner Tochter war es ganz ähnlich. Es hat ganz lange gedauert, bis sie überhaupt mal ohne Windel rumlaufen wollte und dann ging es ganz fix. Ich hab auch so einiges probiert, Töpfchen, Toilettensitz, sie unten ohne rumlaufen lassen zu Hause etc. Nichts hat geholfen. Es hat uns beide nur gestresst. Bei uns wars genauso: immer wenn sie sagte, sie muss und auf dem Klo saß, kam nichts. Und kaum 10 MInuten später macht sie in die Hose. Die Windel war morgens auch immer voll, ich hatte das Gefühl, sie findet das einfach bequem.

Ich war auch sehr besorgt und wollte das vom Kinderarzt abklären lassen und siehe da, von heute auf morgen funktionierte es, das war vor genau einem Jahr im März (meine Tochter ist im darauffolgenden Juli 4 geworden). Von jetzt auf gleich wollte sie tagsüber keine Windel mehr haben und nach ein paar kleinen Unfällen im KiGa und auch zu Hause wurde sie innerhalb von wenigen Wochen tagsüber komplett trocken. Und um den 4. Geburtstag rum dann auch nachts (wobei da bis heute alle 2-3 Nächte immer wieder Unfälle passieren).
She *7/2006
He   *7/2014

Nele

#5
gelöscht, da ich mal wieder nicht richtig gucken konnte  s-:)

BiDi

Nele: Es geht nicht um nachts, sondern um tagsüber.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Nele

whups..... wer lesen kann ist klar im Vorteil.... passiert mir in letzter Zeit irgendwie öfter, sorry   :-[