14 monatigen abstillen - nachts gibts nur terror

Begonnen von starlet, 12. Februar 2011, 20:27:20

« vorheriges - nächstes »

Blondie

Mädels, ihr macht mir Hoffnung. Elin wird mittags, abends und nachts gestillt, leider nimmt sie keine andere Milch aber Tee schon.

Ich hätte sonst schonlange abgestillt, werde aber noch versuchen bis zum 1. Lj durchzuhalten und dann aufhören, ich hoffe das klappt dann auch so gut wie bei euch.

Nehmen denn eure kinder schnuller? elin nämlich nicht, stelle mich da schon eher auf protest ein.

LG
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Schildi

@Blondie:
Jakob nimmt auch keinen Schnuller, das ist gar kein Problem. Hatte auch damit gerechnet, dass es schwieriger ist. ;)

Es wird bei euch dann bestimmt auch gut klappen! :)


Blondie

@schildi

Oh, das beruhigt mich grad ungemein. Ich hoffe das es dann auch klappt, aber ich denke mal ganz positiv. Noch darf sie an die Brust weil ich denke das sie ihre Milch noch braucht. Jedenfalls soll man ja bis zum 1. LJ es geben.

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

starlet

hey toll das es überall so gut klappt! :)

hier ist es genauso - emir futtert uns die haare vom kopf  S:D

blondie, emir hat auch schon ewig keinen schnuller mehr, klappr hervoragend ohne, die kinder "kennen" es ja dann gar niht anders und das saugbedürfniss lässt ja ca ab dem 8. lebensmonat nach


emir schläft auch öfters durch bzw wird nur kurz wach und sucht mich zum kuscheln. :)

katjuscha

@blondie schnuller hat paul nie genommen, ebensowenig wie andere milch...
ich hab ihm auch keinen ersatz angeboten fürs stillen...
er soll sich ja tagsüber satt essen ^^
ich habe seinen tee mit im bett... den trinkt er kurz vorm einschlafen, aber nur, weil er tagsüber das trinken oft vergisst und das dann abends nachholt...

ich leg ihn in sein bett, singe ihm ein schlaflied... leg ihn immer wieder hin (weil er noch turnt) und dann kuschelt er sich hin und schlummert ein..

geweint hat er nur in der ersten nacht ein wenig... seither nimmer... und er hat immer aufgehört bevor er geschlafen hat... ist also immer ruhig eingeschlafen...

was so ein bissl blöd ist, seit er nimmer stillt schläft er ja fast durch und auch mittags länger, daher ist er morgens früher wach *narf* aber abends nicht eher im bett... naja gewöhn ich mich auch dran ^^