OktoberMamas 2009:Die Geschwisterchen sind da u. bald werden wir schon 3 :)

Begonnen von Melli1978, 22. September 2010, 22:50:33

« vorheriges - nächstes »

muehlchen

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Seit letzten Freitag hat mich ja das Arbeitsleben wieder  :( und es ist sooooo blöde....

Aber bevor ich dazu was schreibe erst mal

s-eo* Happy Birthday (auch nachträglich) allen kleinen Geburtstagskinderns-eo

Bei uns ist es ja auch Samstag soweit und die Woche drauf haben wir dann am 17. die Taufe  :o

Was das arbeiten angeht ist das echt nicht so "schön" wie vorher. Irgendwie ist man mit den Gedanken doch viel beim Zwerg. Der Papa betreut ihn zwar gut ...... aber bisher war das morgendliche Aufstehen und Kuscheln immer mein und Nico's Ritual. Naja mal sehen wie es wird.

Wenn ich um 12.30 Uhr dann wieder zu Hause bin. hat der Papa gekocht  :-* und wir essen noch gemeinsam Mittag bevor er um 13 Uhr weg geht und meist vor 23.30 Uhr nicht wieder da ist. BIs 20 Uhr ist dann Baby bespassen angesagt, dann geht Nico ins Bett und Mama hat Zeit für "sich" ... wenn da nicht noch der Haushalt wäre.

Was ein 2. Kind angeht, wir verhüten jetzt seit April nicht mehr – bisher ja nicht sonderlich erfolgreich und bei der momentanen Situation wird es wohlnoch ewig dauern ....... mal schauen.

Leute ich wünsche Euch noch einen tollen Abend :) ... ich geh jetzt bügeln.

Ganz liebe Grüße
Sandra

HappyMom

Hallo Sandra

Ich kann mir vorstellen dass es blöd ist wieder arbeiten zu gehen wenn man so lange zuhause war. Was arbeitest du denn?
Ich bin ja noch zuhause und das werde ich wahrscheinlich auch noch ein weiteres Jahr, leider kann ich es nicht so einrichten wie ihr, dass ich nur Vormittags arbeite und mein Mann nachmittags. Aber andererseits, dann würde ich ja meinen Mann kaum sehen und das wäre auch blöd :-\
Na mal sehen wie das wird wenn ich nächstes Jahr arbeite, dan macht mein Mann sich selbstständig und ich arbeite mit in der Praxis an der Rezeption :)

Ich denke du wirst dich bald daran gewöhnen und Freude und Spaß an der Arbeit finden, irgendwo ist es ja auch ein kleiner Ausgleich und man sieht die Arbeit was man gemacht hat.

Oh echt? Ihr arbeitet schon an Kind Nr.2? Das ist schön. Ich werde immer ganz schnell ss, da hatte ich nie Probleme mit, ich muss immer sehr gut verhüten in meinen fruchtbaren Tagen dass da nichts passiert s-:) Ein drittes Kind wollen wir auch noch aber erst wenn die beiden hier im Kiga sind und wir uns in der Praxis gut eingearbeitet haben 8)

Melli1978

Hey Mädels :)

@ macwife : jaaaa du sprichst mir aus der seele ... ich erinner mich auch immer jedesmal wenn so eine situation kommt an meine eigene kindheit :) *hachmachundseufz* :)

@ mühlchen : ui ihr seid am üben ...fleissig fleissig  ;) :D ich drück dir daumen das es bald klappt mit dem geschwisterchen  s-daumendruck

@ happymom : hier is das rezept für den HK kuchen : [Login or Register]

ich habs nur bisl abgeändert indem ich anstatt den zuckerguss halt eben schlagsahne genommen hab .. fand ich persönlich leckerer ;) und ich hab himbeermarmelade genommen...eben typisch HK  ;D die schablone hab ich vom Z**mann ..gabs da für 99 cent... is eigentlich so nnen 3d bild zum aufhängen :) kannst aber auch gucken ob du aus dem internet nen HK kopf ausgedruckt bekommst.

@ unser wunder : jaaaa vor einem jahr war alles noch anders ... jetz halten sie uns auf trab die kleinen monster *hihi* :)  oh ja die 5 wochen im KH .. hööööölle ...möchte ich nich nochmal haben beim 2. kind ... hoffe so das es dann eine normale geburt wird ..möchte das doch auch gern mal erleben  :-\ nuja abwarten ... noch hibbeln wir nich .. erst nä jahr wenn wir wissen das mit dem umzug zur mosel alles klappt und es finanziell dann auch hinhaut ;)

so ich bin auch wieder weg .. sind grad im urlaub bei den schwiegis anner mosel .. morgen gehts aber schon ab in den Scharzwald zu meinen 2 cousins bis sonntag dann :) bis die tage mal meine lieben ... *knutschaaaa*

Nessie

Huhu

Wünsche allen Oktobis einen wunderschönen ersten Geburtstag :-*

Ganz liebe Grüße

Nessie :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

muehlchen

Nabend zusammen  :)

HappyMom
Ich arbeite ja schon seit Januar 5 Std. die Woche. Seit 1. Oktober sind es jetzt 20.
Ich bin EDV-Administratorin und für ca. 200 PC's und diverse Server in verschiedenen Einrichtungen zuständig.

Naja so richtig traurig bin ich nicht, aber nach nem Jahr ist das schon anders ..... Mich belastet am meisten, dass mein Mann und ich uns gerade mal 30 Minuten zwischendurch sehen. Er kommt abends meist erst gegen 23.30 Uhr heim.

Ich denke man gewöhnt sich an alles. Jetzt freuen wir uns erstmal auf den Zwergengeburtstag am Samstag  ;D

Ja wir hibbeln schon wieder so lange, da wir ja auf Nico schon 6 Jahre gewartet haben. Wir waren quasi schon auf dem Weg in die KIWU-Klinik als er sich eingeschlichen hatte  ;)

Wir hoffen das es diesmal eher klappt und da ja die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Schwangerschaft direkt nach der vorhergehenden Schwangerschaft am höchsten sein soll sind wir schon wieder dabei  :o

Kleine Mupfel
Danke fürs Daumen drücken - wir hoffen das es bald klappt  8)

Viel Spass im Schwarzwald.

Nessie
Dir und deinem kleinen Süssen auch einen lieben Gruss

alle anderen
s-winken

und natürlich

s-eo Happy Birthday Timon Luca von  Ela_1981 s-eo

Liebe Grüße
Sandra

macwife

@mühlchen: Alles Gute zum 1. Geburtstag!! ...nachträglich...habe es gerade erst gesehen, da ich die letzten Tage nicht online war. Ihr habt hoffentlich schön gefeiert? Ist schon was Besead nicht wieder einschläft  ;)onderes gewesen, oder?

Und das nächste Geburtstagskind: Herzlichen Glückwunsch Noel von mia_u!

Damit unser Thread nicht wieder einschläft  ;)

Hoffe, es geht Euch allen gut. Uns feht's gut. Tagsüber komme ich gar nicht mehr an den PC. Zum einen hält mich Maximilian gut auf Trab und zum anderen möchte ich nicht wirklich am PC sitzen, wenn ich mich auch mit Max beschäftigen kann (abgesehen davon würde er hier das halbe Zimmer zerlegen (angefangen von Regal ausräumen, Fernseher, DVD-Player oder Drucker genau untersuchen etc.)....es sind einfach zu viele DInge in diesem Zimmer, die nix für ihn sind und wo auch das "Nein-Sagen" nicht wirklich hilft. Und abends habe ich nicht immer Lust dazu was hier zu lesen oder zu schreiben....da reicht es meistens nur noch für's email checken...sorry.
Maximilian macht täglich seine fFortschritte - ist schon faszinierend ihn dabei zu beobachten. Seit gestern ist der erste Backenzahn durch. Wenn ich die Stelle im Zahnfleisch mir ansehe, bin ich ganz schön froh, dass ich schon vergessen habe wie unbequem das Zähnekriegen ist und dass Maximilian es auch irgendwann nicht mehr weiß.
So langsam kommen wir auch von der Gläschenkost weg (Nachmittags- und Abendbrei hat er sich ja schon vor längerer Zeit abgeschfft). Allerdings wird mein Selbstgekochtes (was ich gar nicht mehr püriere) immer erst sehr skeptisch beäugt und vorsichtshalber erstmal nicht der Mund aufgemacht. Hat er dann 10 min später es probiert wird die ganze Portion verdrückt. Heute hat er sich allerdings kompett  geweigert... :-( Mir hat's geschmeckt und ihm hat heute dann sein Gläschen geschmeckt - man kann ihn ja nicht zwingen und für alle Fälle habe ich dann doch noch das ein oder andere Glas da. Dafür ist er jetzt seit letzter Woche frisches Obst (also im Ganzen). Hatte er ja bis jetzt auch nicht gegessen. Aber jetzt wird sich alles in den Mund geschoben und mit Begeisterung gegessen. Von Zwetschge über Feige bis zu Banane. Mal sehen wann der Groschen beim Gemüse fällt...

Bis dann,
schönen Abend noch.

Unserwunder

ALLES LIEBE AN DIE GEBURTSTAGSKINDER!!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Habt ihr euch Reich beschenken lassen,eure Torte probiert und die ganzen Küsse der leute von der backe weg gewischt? ;D ;)

BILDEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

@Macwife:so ist es richtig!! ;D ;D
Ja die Mäuse geben jetzt gut gas und das WORT NEIN ist zum Lieblingswort geworden S:D

Hilfe kann ein tag jetzt anstrengend sein ;D ;D

Von Zimmer zum Zimmer und nur Mist im Kopf :(

@Elenya: Süsse hör auf deine Innere Stimme,pssst und höre.... ;)

@Kleine Mupfel: meine haare sind dunkeeeel!!!! :D

@happy Mom:was machen deine Süssen Mädels?? :D
Kuchen gelungen?? :)

@Us: krank,müde,gesund,müde, krank?
Iwo ist der Wurm drin :-(

U6

KU 48
Gewicht: 10.200 gr.
Grösse: 81 cm.

1 Impfung gut gelaufen.
Die Ärtzin sagte wir hätten ein helles Käpfchen zu hause,stolz bin :D




macwife

@unserwunder: da kannst Du wirklich stolz sein!!
Sind super Maße für Deinen Jan. Mal wieder Wahnsinn wie groß sie schon sind....und was für einen eigenen Kopf sie haben  ;D

@Rest: alles klar bei Euch?
huhu Bettdeckendieb - geht es Euch auch gut? Schon lange nix mehr von Euch gehört...

Melli1978

morgen määäädels :)

meld uns mal zurück aus dem urlaub . hach war das schöööön :) aber iwie war wieder alles viiiel zu schnell rum :(

@ unserwunder: dunkle haare ??? zeigeeeeeeeeeeeeeeeeen .. will foto sehn ;)

@ rest : alles liebe noch nachträglich den burzeltagskindern  s-eo

meld mich später mal mehr ..... :*

muehlchen

Nabend zusammen,

also erstmal mein kleiner Geburtstagsbericht:

Samstag früh war der Zwerg um 6.30 Uhr fit - wie gut das Mama am Abend zuvor schon alles gerichtet hat

[Login or Register]

[Login or Register]
das waren allerdings erstmal nur unsere Geschenke.

Nico konnte mit den Geschenken eigentlich noch gar nix anfangen - aber im Laufe des Tages hat er das mit dem auspacken dan kapiert   S:D

Wir haben dan erstmal schön Brötchen gefrühstückt und klar Schiff für die Gäste gemacht. Nico hat in der Zeit lieber mit seinem altbewährten Wader Auto gespielt.

Mittags kamen dann die Gäste und der kleine Mann bekam noch viel mehr Geschenke und durfte dann auch endlich von seinem Kuchen essen. Er hat meinen Zitronenkuchen (ohne Füllung) gegessen, während sich die meisten Gäste an Papa's Schokotorte und Nusskuchen hielten   ??? .

Hier mal die Geschenkeausbeute:
[Login or Register]

und der Zwerg nach der Kuchenschlacht:
[Login or Register]

Ich habe einen Großteil des Spielzeugs gleich erstmal wieder weggepackt - weil er doch arg überfordert war. Das wird jetzt nach und nach immer mal wieder rausgeholt - so bleibt es auch interressant.

Sonntags hatten wir dann 2 kleine Gäste mit Eltern - war auch ganz schön.

Nächste Woche haben wir Taufe (oder besser in 4 Tagen) - mir grauts jetzt schon  :(

Nico scheint voll am zahnen zu sein. Sein Zahnfleisch ist geschwollen er bekommt abends ganz rote Bäkchen und hat die Finger ständig im Mund. Getsren ist mir dann aufgefallen, dass er ganz schön aus dem Mund müffelt  :oops:  Ich hoffe mal es liegt am Zahnen und er bekommt nicht noch ne Erkältung oder so. Am Zahnfleisch (da wo die Eckzähne hinkommen) hat er ne große Schwellung, die sich wie eine Blase anfüllt. Weh tut's ihm nicht und Zähne putzen lässt er sich auch ohne Probleme. Ich hab ihm mal Borax Globuli gegeben.

So nun schau ich mal ob ich die Turngurke ins Bett bekomme (er hat von 16.30 bis 18.20 Uhr geschlafen).

Jetzt wollte ich doch noch endlich mal sein Zimmer in der "neuen" Wohnung (seit Mitte März) zeigen:

[Login or Register]

Liebe Grüße
Sandra

muehlchen

Soooo ihr wolltet ja Fotos   S:D

nachdem ich die Turngurke im Bett hatte, habe ich dann noch die Giveaways für die Taufe gebastelt:

[Login or Register]

Hier mal unsere Taufkerze:

[Login or Register]

Die Patengeschenke:

[Login or Register]

Und hier noch der Zwerg beim Anzugtest für Sonntag (der Papa bestand auf die Lackschuhe   :o ) - leider verschwommen:

[Login or Register]

So genug Foto-Gespamme  ;)

Gutes Nächtle
Sandra

Melli1978

hey mädels :)

hab mal die geburtstagsbilder aktualisiert  :) mädels ich warte noch auf die anderen bilder eurer mäuse und auch die u6 daten ...immer her damit ;) bitte an mich per PN ;)

@ muehlchen : ich hoffe es is ok das ich das foto aus deinem post hier unten genommen hab von nico ;) süsser kleiner großer fratz ..zum knutschen :) und die taufkerze is auch klasse ...haste die selbst gestaltet?


muehlchen

Guten Morgen  :)

s-eo
Happy Birthday liebe Annelie Marie
s-eo

@Kleine Mupfel
Klar ist das okay mit dem Foto  ;)

Nein die Tauf und Patenkerzen haben wir bei E*b*y gekauft  S:D

Hier noch unsere U6 Daten vom 16.08.10 - 8750g, 74cm und 45,5cm KU

So nun schnell wieder weg -muss noch so viel für morgen vorbereiten.

Lieben Gruss
Sandra

Unserwunder

ALLES LIEBE UND VIEL SPASS IM NÄCHSTEN SPANNENDEM JAHR!!! s-musik

@Muehlchen: was für eine tolle taufe,wow!
Das hast du so toll gemacht,dein Schatz sieht so gut aus! :D
Klasse Bilder auch vom Burzeltag!! :D

@Kleine mupfel: bild folgt :P

U6:10300gramm
          KU: 49 cm
                81 cm lang  :)


Bin krank zur zeit,Kieferhöllenetnzündung,autsch sage ich euch! :-[

muehlchen

s-eo
Lieber Tameo alles Liebe zum 1. Geburtstag feier schön
s-eo

@Unserwunder
Danke für das Kompliment  :) Ich schreib dann die Tage noch nen Bericht von der Taufe und stell noch ein paar Bilder ein  8)

Ich wünsche dir gute Besserung  s-daumendruck

@alle anderen
Hallllloooooo wo seid ihr den alle? Stirbt der Thread jetzt doch aus  :'(

muehlchen

Naaa gut sing ich halt alleine weiter  s-:)

s-eo
Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Lenya, Happy Birtday to you ............s-eo

macwife

stimme in Dein Lied mit ein:
HAPPY BIRTHDAY TO YOU  s-musik

Wünsche allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute!


Habe gerade wenig Zeit...versuche mich demnächst mal zu melden.

muehlchen

Hallo Macwife  s-winken

Hm ich hab gerade festgestellt, dass wir gar nicht so schöne Bilder von der Taufe haben  :'(
Hoffentlich hat die Vewandschaft noch schönere zu bieten.

Hier mal ein paar vom Sonntag:

[Login or Register]
Mit der Mama vor der Taufe

[Login or Register]
Mit dem Papa

[Login or Register]
Da hat er seine Kinderbibel bekommen

[Login or Register]
Ich bin sooooo müde

[Login or Register]
Endlich fertig !

Bei der eigentlichen Taufe hat er ganz cool seine Hand ins Wasser gehalten, allerdings war er nicht so begeistert als er sie wieder rausnehmen sollte   S:D

Lieben Gruss
Sandra

muehlchen

Oki poste ich weiter mit mir selbst .....  :'(

s-eo
Happy Birthday liebe Mira, happy birthday to you  s-musiks-eo

Liebe Grüße
Sandra

muehlchen

Sooo weiter gehts "Stimmbänder öl"   s-musik

s-eo
Happy Birthday to you ... Happy Birthday lieber Colin Joshua und liebe Clara-Maria ... Happy Birthday to you
s-eo

Liebe Grüße vom Solochor
Sandra

Unserwunder

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG;ALLES LIEBE UND VIEL GLÜCK!!!! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

AN alle Geburtstagskinder!!! :D

Wo bleiben die Geburtsberichte??? :D

@Muhelchen: gott sieht dein kleiner Süss aus!! ;D :D
Zu anknabbern :P

@me:habe etwas ärger mit meiner gesundheit,sonst geht es uns gut. :)
Jan macht nur blödsinn und ich finde ich zum Knutschen!!! ;D ;D

macwife

Wünsche allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute!

@mühlchen  s-winken
weiß gar nicht was Du hast, die Fotos von der Taufe sind doch schön und Dein Kleiner schaut richtig chic aus!

@unserwunder: gute Besserung!
manchmal muss man einfach nur lachen, wenn die Kleinen was anstellen.

@us: uns geht es eigentlich auch recht gut. Maximilian hat die erste richtig dicke Erkältung seines Lebens und bekommt zeitgleich seine Backenzähne...armer Kerl, aber er ist tapfer und eigentlich dafür auch topfit (zumindest tagsüber).
Bin seit letzter Woche mit Maximilian beim "Kinderturnen" und es taugt ihm total. Er ist zwar der einzige der noch nicht laufen kann, aber er fetzt durch die Turnhalle, krabbelt über/unter den Hindernissen, spielt mit den Bällen, krabbelt durch den Krabbeltunnel....Es macht ihm richtig Spaß! und mir macht es riesigen Spaß ihm dabei zuzusehen und mit ihm zu spielen.

Bis dann...schönen Abend noch.

muehlchen

Hallo zusammen  s-winken

@Machwife und Unserwunder
Danke für die Komplimente werde es dem kleinen Mann ausrichten  8)

Ja ja die Geburtsberichte ..... ist schon krass viel was sich die kleinen in einem einzigen Jahr verändern  ;D :'(

@zu uns

Juhu Nico hat heute endlich mal bis 6.30 Uhr in seinem eigenen Bett gepennt (von 20.30 Uhr an) und eben rief mich der Papa im Büro an, dass die zwei sich bis 8.50 uhr nochmal aufs Ohr gelegt haben - Pöööööö  ???

Gestern hat der junge Mann nämlich wieder ab 3.40 Uhr bei Muttern gepennt, mit dem Resultat dass ich dann morgens ganz schlimme Kopfschmerzen hatte weil ich mich so verspannt habe  s-dagegen

Hmmm, mit dem freien Laufen mags ja noch nicht klappen, dafür geht der Keks jetzt seit ein paar Tagen selbstständig rutschen  :o .

Wir haben diese Rutsche (steht ab und an im Wohnzimmer auf zwei Matratzen):
[Login or Register]

und die klettert er jetzt alleine hoch stellt sich oben drauf und rutscht auf dem Bauch mit den Füssen voran herunter. Das macht er dann mal so 1 Stunde am Stück.

Ausserdem stellt er sich jetzt so im Klappmesserformat hin und schaut sich minutenlang durch die Beine  s-kringellach

Nunja harren wir der Dinge die da kommen  S:D

Lieben Gruss
Sandra

muehlchen

s-eo
Lieber Felix und liebe Nina alles alles Gute zum 1. Geburtstag .....  s-musik Happy Birthday to you, happy birthday to you ...  s-pfeifens-eo

Liebe Grüße
Sandra

Bettdeckendieb

Danke für die Glückwünsche! :)

Wir haben schön gefeiert gestern und heute ist Felix die ganze Zeit nölig, war wohl doch etwas viel ;D

@mühlchen: Nico kann schon klettern? Wow!